• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Konfiguration

RobertK78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich bin von meinem alten AMD system mit
Prozessor FX8350
Grafikkarte AMD R9 390
Speicher AMD R9316G2401U2K Gaming Series Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, C11, Radeon) DDR3-RAM
Mainboard
Asus SABERTOOTH 990FX R2.0 990FX RG SA


auf dieses System umgestiegen


Speicher D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK
Grafikkarte GiBy8GB D6 RTX 2080 Super WF3 OC
Mainboard Asus ROG STRIX B450-F GAMING B450
Kühler CORSAIR Cooling Hydro Series H115i Pro
Gehäuse Sharkoon ELITE SHARK CA200G
Speicher SSD 500GB 530/550 860 EVOBasic SA3 SAM
Prozessor AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX
Speicher Seag 2TB ST2000DM008 7200 SA3
Netzteil be quiet! Pure Power 11 700W ATX24


Was haltet ihr davon? Und reicht das für den kommenden Flight Simulator von MicroSoft?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wie sollen wir das einschätzen ohne zu wissen was die Hardware für Software bekommt? Und welcher Monitor befeuert werden soll?
 
Für den Flight Simulator gibts doch noch gar keine Performance Tests, so weit ich weiß gibt es nicht mal Systemanforderungen.
Woher willst du dann bitte wissen ob das System dafür geeignet ist :ugly:

Generell macht es wenig Sinn einen PC für ein Spiel zu kaufen welches nicht mal erschienen ist. Warum hast du das gemacht?
Was ist wenn das Ding erscheint und aus irgendeinem Grund läuft es mit ner AMD Grafikkarte bedeutend besser?
 
Speicher D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK
Grafikkarte GiBy8GB D6 RTX 2080 Super WF3 OC
Mainboard Asus
ROG STRIX B450-F GAMING B450
Kühler CORSAIR Cooling Hydro Series H115i Pro
Gehäuse Sharkoon ELITE SHARK CA200G
Speicher SSD 500GB 530/550 860 EVOBasic SA3 SAM
Prozessor AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX
Speicher Seag 2TB ST2000DM008 7200 SA3
Netzteil be quiet! Pure Power 11 700W ATX24


Was haltet ihr davon? Und reicht das für den kommenden Flight Simulator von MicroSoft?

Der 3700X passt, 16GB RAM (?) sind noch OK, 32GB wären allerdings etwas "besser" gewesen. Und eine RTX2080 Super ist eh ganz weit vorne. Ich kenne die Ansprüche vom FS2020 nicht, aber wenn du ihn mit deinem System nicht super gut spielen kannst, dann wird er wohl auf fast keinem System gut laufen. ;)
 
An sich passt die Konfig. Ist ein solides System.

Ich selbst hätte aber 32GB RAM genommen und eine M2 NVME SSD.
Und das auf ein anderes B450 (ich selbst mag Asus bei den Ryzen Boards nicht), oder gleich ein X570.
Beim Gehäuse wäre ich selbst beim Fractal geblieben. Entweder wenig Bling Bling, oder auf ein Vector RS Dark.
 
Grundsätzlich geht die Konfiguration für eine Fertigkiste klar.

Hätte man im Selbstbau oder bei einem anderen Anbieter ggf. günstiger und/oder leistungsstärker bekommen, aber nichts grundlegend anderes.

Die Problematik ist eher die, dass du für ein Spiel, welches evtl. im Herbst erscheint, bereits jetzt und damit leider vor einigen hochinteressanten Releases (RTX 3000, Big Navi, LGA1200) und den damit verbundenen möglichen Preis-/Leistungsverschiebungen, sozusagen "auf Verdacht" gekauft hast. Diese ist bis zum Game-Release teils eben wieder technisch überholt.

Wenn du also jetzt den Weg in ein Forum wie dieses findest, um nachzufragen, ob alles olay ist; warum dann nicht schon fragen, bevor man kauft? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens habe ich das System nicht auf verdacht gekauft sondern weil mein FX System doch schon in die Jahre gekommen ist. Und der Flight Sim 2020 kommt schon ende 2020 und noch für die aktuelle Konsollengeneration. Und ich zocke auch noch andere Games wo ich von der Leistung profitiere. Ich wollte legentlich eure Meinung dazu wissen.
 
Ich möchte wirklich nicht unfreundlich klingen, aber hier ist eher der falsche Ort, um nach Spekulationen bezüglich der Hardwareanforderungen zu Spielen zu fragen, welche in frühestens 8-10 Monaten erscheinen (WENN sie denn erscheinen) und zu denen daher noch nichts bekannt ist.

Zum Rest der Hardware:

Die einzelnen Komponenten sehen je nach Anforderungen teils ganz in Ordnung aus, aber du hast eben nichts an wichtigen Informationen dazugeschrieben, um das besser beurteilen zu können, z.B.

1. In welcher Auflösung wird gespielt?
2. Bei wieviel Hz / FPS?
3. Welche Spiele werden hauptsächlich gespielt?

An einigen Stellen wurde bissl zu viel Geld ausgegeben (zB das Netzteil ist überdimensioniert, 500W hätten locker gereicht; und die Kühlung ist schön für Bling Bling, aber überteuert und kommt mit eher schlechten Lüftern, was sie ggf lauter macht als eine 40,-€ Luftkühlungslösung) oder aus meiner Sicht schlechte Qualität gekauft (das ASUS-Board gehört in dem Preissegment zu den schlecheren Boards und wird zB von jedem MSI B450-Board für +/- 30,-€ in die Tasche gesteckt), aber nichts weltbewegend falsches oder inkompatibles.
 
Zurück