• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für erstmal hauptsächlich WOW

Optiki

Software-Overclocker(in)
Aktuelle PC-Hardware
nicht vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
144Hz 1920x1080 Adaptive Sync / FreeSync, FreeSync Premium
Budget
1100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hello Leute,

ich darf ein Rechner für eine Kollegin zusammenstellen und später auch zusammenbauen. Sie möchte gerne wieder ins Gaming rein schnuppern und gerne wieder WoW spielen, nach mehreren Jahren Abstinenz.

ich habe auch schon mal etwas zusammengestellt:

blau und grün:

rot:

Sicherlich könnte man an ein paar Ecken noch sparen, jedoch beschäftigt mich mehr die Frage, welche Kombination das bessere Erlebnis beschert und wv besser es wirklich ist. Lohnt sich der Aufpreis für den 12400F oder bringt eine RTX3060 trotz weniger Rohleistung mehr in WoW?

später sollen auch andere Spiele getestet werden..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich meine "früher" war NVIDIA immer besser in WoW. Keine Ahnung, ob das noch so ist :ka:

Mal so als Vorschlag: Ryzen 5600 und eine RTX 3060 - vllt sogar als Ti?! ^^
 
Ich meine "früher" war NVIDIA immer besser in WoW. Keine Ahnung, ob das noch so ist :ka:

Mal so als Vorschlag: Ryzen 5600 und eine RTX 3060 - vllt sogar als Ti?! ^^
Hmm eigentlich soll es so 1000 Euro kosten, 1100 nur wenn es wirklich sinnvoll ist. Ich hab halt noch in im Gedächtnis das WoW nur wenige schnelle Kerne braucht in Raid, die Frage ist ob dann die TI so sinnvoll ist.


Ich hätte gerne mal einen Techniktest zur 2022er Wow Version, wo man anhand von Benchmarks ordentlich etwas ableiten kann.
 
Ich hab halt noch in im Gedächtnis das WoW nur wenige schnelle Kerne braucht in Raid, die Frage ist ob dann die TI so sinnvoll ist.
Grafisch hat sich gerade mit Shadowlands noch mal was getan. WOW nutzt sogar für die Schatten RT, wenn man es möchte. :D

Als Vorschlag für Rot/Rot noch was mit einer 6750XT für 1060€.
 
Wir probieren unser Glück mal mit Rot/Rot 1000 Euro.

https://geizhals.de/?cat=WL-2809649

den Ram haben wir für 92 Euro bei Mindfactory bestellt

Ich muss leider sagen die Verfügbarkeit und Preisen von Gehäusen und B550 Mainboards schwankt dermaßen, das ist ja schon nervig. den einen Tag rausgesucht, den nächsten Tag nicht mehr verfügbar oder nur noch deutlich teurer

Ich hatte kurz überlegt das B660 M-ATX aus den Mindfactory deals mit einem 12400f tray zu kombinieren, aber die CPU ist über Nacht auch einfach mal wieder um 15 Euro gestiegen..
 
Das Board in dem Case sieht milde ausgedrückt kacke aus. Ich würde kein mATX Board in das Case stecken. Vor allem ist die VRM von dem Board echt mau. Bei einem 5600 spielt das zugegeben keine Rolle aber will man später mal aufrüsten ggf. schon.

Anderes Board. Aktuell sehr günstiges Platinum Netzteil. Und dazu ein Focus2 statt dem 4000D.
 
Das mit dem Mainboard stimmt wohl, aber was solls. Ich war irgendwann nur noch genervt. Deshalb hab ich dann ein halbwegs günstiges bei Amazon genommen, weil Account vorhanden und gut ist. Wenn der 5600 nicht mehr reicht, wird nach was neuem geschaut.

Das Focus hatte ich auch in Betracht gezogen, aber das kam nicht so wirklich an. Eigentlich sollte es das POP in Magenta werden, aber das war plötzlich bei Mindfactory nicht mehr verfügbar.
 
aktuelle Variante sieht so aus:


Teile sind schon vor Ort, also keine Angst wegen den Preisen

schwarz wie meine Seele, nur das es nicht mein Rechner ist

mir stellt sich nur gerade die Frage, ob es sich lohnt der CPU mehr Freiheiten zu geben, damit sie in Dragonflight ein paar mehr FPS liefert, aber lohnt sich das wirklich

 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht dein Rechner ist würde ich auf herumschrauben an der CPU verzichten.
Bringt nicht wirklich viel und mit Pech wird das System instabiler und verbraucht mehr Strom.
 
Zurück