Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

die anderen aktuallisieren ihre treiber auch kontinuierlich. nur veröffentlichen die nicht gleich nen neuen treiber nur weil se nen bild geändert haben. ^^ realtek scheint da lange weile zu haben. :ugly:
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

gibt mehr funktionen.....
aber der ton wird auch nicht unbedingt besser......;)
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Ich hab 2 Jahre onboard genutzt, dann habe ich mich entschieden es wie früher mal (creative karten) mit einer soundkarte zu versuchen.
Habe mir die Asus Xonar D1 geholt und unter Win7 64Bit nur Probleme gehabt. Treiber liefen nicht; dann modifizierte Treiber besorgt, dann trotzdem hin und wieder Probleme und rauschen beim Skypen und und und.
Karte nach 2 Monaten wieder rausgenommen und bei ebay vertickt.
nene, so schnell kommt mir eine soundkarte nicht in meinen rechner, onboard reicht vollkommen für mp3 und normales zocken.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Merkt man eigentlich was an der Performance mit neueren Treibern? Ich verwend die interne Realtek nur weil sie

a) schon auf dem Board war

und

b) mir so unabhängig von der verbauten Creative-Karte meine Musik über ein 4-kanal Mischpult auf den Verstärker zaubert.

D.h. Spiele laufen über die Creative, Sound über die Realtek. Von der Qualität her kann ich mich eigentlich nicht beschweren, manchmal (grad in leisen Passagen) wäre mir ein etwas differenzierterer Sound, etwas besser definierte Höhen lieber, aber alles in allem kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Wie gesagt, bleibt nur die Frage ob man mit neueren Treibern auch performancemäßig etwas bemerkt, sprich die Prozessorlast verringert ist (oder wenigstens gleichbleibt)?
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Hoffentlich updaten die bald auch mal den ATI-Treiber... Edit: Der ATi R2.61 ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Warum grabt ihr sooo einen alten Thread aus?
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek ist der meist verkaufte Soundchip, oder ?
Zumindest habe ihn die meisten aufm Board.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek ist der meist verkaufte Soundchip, oder ?
Zumindest habe ihn die meisten aufm Board.

jo und ich find er ist immer noch der beste

betreib ein Logitech x-530 (5.1) mitn ALC889 sobald man die richtig einstellt unter "raumkorrektur" (entfernung + lautstärke)
hat man einen super sound damit
 
Es gibt jetzt den R2.64 für ATi-Grafikkarten!!! In jedem PCGH Artikel steht immer nur R2.55! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Benennt mal den R2.65 für 64bit richtig ;)
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

VIA Rotz? Du solltest deine Ohren mal untersuchen lassen. Der Realtek hört sich merklich schlechter an im Vergleich zum VIA. Das beweisen auch einige Tests. Realtek Chips haben einen viel schlechteren Rauschabstand z.B.
Aber mir ist das eh egal, da ich digital out benutze. So nen Mist mit analog mache ich nicht mehr.
Allerdings macht auch da der Realtek Probleme, da er, wenn man ganz genau hinhört, Störgeräusche beim scrollen oder anderer Aktivität macht.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

bringt der treiber was?

Jein. Man kann mit ein paar zusätzlichen Soundverbiegungen herumspielenl, ja.
Unten drunter tickt immer noch der ganz normale Realtek-Treiber - der Rest sind im Prinzip nur ein paar zusätzlich aufgesetzte Filter.
Ist eben Geschmackssache. An die Möglichkeiten und die Qualität einer "echten" X-Fi reicht das bei Weitem nicht heran.

Edit: Und ist das die "offiziele" Seite von diesem gemoddeten Treiber?

Nö. Realtek X-Fi-Mods finden sich auch anderswo. Es sind in dem Sinne auch keine "gemoddeten" Treiber, sondern "echte". Der Mod ist ja eigentlich nur, das Ganze auf nicht lizenzierten Boards laufen zu lassen.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Hat es einen Grund, warum diesmal für Win7 der Treiber nicht nach 32/64 Bit aufgschlüsselt ist, wie sonst? Ich habe nämlich so das Gefühl, dass er bei einer frischen Installation immer die 32 Bit Variante nimmt, trotz 64Bit Betriebssystem. Oder sieht das nur so aus?
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

der realtek chip hat mehr funktionen drauf als man glaubt Realtek ,diese modtreiber schalten auch teilweise einige Funktionen frei-- [GUIA] Realtek HD 2.67 Mod Win7 x64 [Gamespirit][Update 13/01/2012]
Die beste Mod-Treiber Seite z.b PAX, Realtek-X-FI,etc..

PAX Drivers

Der schaltet garnix frei, jegliche Funktionen werden beim Realtek Chip IMMER über die CPU berechnet nicht umsonst sinds keine Soundchips sondern Codec Chips
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

ich hab seit dem 2.69er update jetzt komischerweise den fehler, dass mein media player keine mp3s mehr abspielt. wenn ich im realtek sound-manager auf stereo umstelle läuft wieder alles wie vorher. komisch... dürfte ja eig nich so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Bevor sich hier manche wundern. Ich warne vor der Version R2.70.
Bei mir gab es bei dieser Version eine drastische Klangverschlechterung (u.a. deutlich dumpfer als bei R2.69). :daumen2:

Mit dieser Hardware tritt es bei mir auf.

Mainboard: Asus Maximus IV Gene-Z
Realtek-Soundchip: ALC889
 
Zurück