Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek HD-Audio-Treiber 2.41 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek kann mich mal, ich bleib bei Version 2.38 und aus basta :P. Bei mir funzt alles einwandfrei(XP), also hab ich auch keinen Bedarf für Updates.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

ich würd auch gern mehr als meinen Anlagen (Magnat Stereo-System; Teufel 5.1) rausholen; aber was ich über Instabilitäten durch Creative-Treiber lese; da lass ich's lieber. Eine Xonar mag ich auch nicht kaufen, da ich EAX5 ganz gern hätte...
So bleibt wohl nur das Warten auf Besserung.

EAX5 ist es nicht wert, zumindest wenn man wie ich, fast nur per Kopfhörer zockt.
Ich hatte letztes Jahr noch Vista aufm Rechner (hab ne X-Fi Ex. Music UAA, OS aktuell ist wieder XP) und Bioshock, Colin DIRT und RD:GRID hörten sich nicht besser an als jetzt mit EAX 3 oder 4 (?!) unter WinXP. Anders ja, aber auf keinen Fall besser.

Sobald ich die Vollversion von BF:BC2 hab werd ich mir auch Win7 nochmal dazu antun, aber ich wette, aktuell kann ich Schritte und Fahrzeuge unter XP besser orten als in Zukunft mit Vista/Win7 und EAX 5.0. *rofl*

Die X-FI EX.Music UAA ist nicht schlecht, wobei die Software ein deutlicher Schritt rückwärts war, gegenüber meiner alten SB Audigy Platinum Ex.
Und wenn ich jetzt wieder ne Soundkarte suchen würde, dann würde ich auf jeden Fall ASUS seine Xonar Karten testen, denn EAX 5.0 ist ne reine Marketing Nummer von Creative.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

also ich hatte davor erst eine sb audigy 2 pro extreme ultimate irgendwas.. also die beste damals, der sound was eigtl. gut und besser als vorher. ich hab damals mit der ersten soundkarte angefangen, die wav dateien abspielen konnte und nen adlib chip dazu hatte, soundblaster 2.0 war das glaub ich, das war überwältigend. ich sass am kopfhörer und es ging eine neue welt auf. dann kam die gravis ultrasound, dann die gus max usw. als die audigy 2 von creative nur noch probleme gemacht hat (auch von den treibern her und oft nicht richtig kompatibel mit einem quadro system in spielen) hab ich mal den onboard sound (auch realtek) auf einem msi board ausprobiert, der eigtl. auch ok war.. es hat halt der WOW effekt der soundblaster audigy 2 gefehlt, aber der klang war dafür reiner.

naja, inzwischen hab ich den neuesten realtek soundchip auf meinem ASUS M4N82 DELUXE (980a) und muss sagen, dass sich da EINIGES getan hat, und der sound mal wieder meilen besser ist, als noch mit der audigy 2. die bässe sind der wahnsinn. es rummst nicht mehr nur die ganze zeit oder ist "eine" bassfrequenz, wenn er mal tief wird, sondern man fühl und spürt den bass richtig im körper, und zwar angenehm und jeder tonänderung (also bass rauf und runter) fühlt sich wirklich anders an, ohne dass es einfach nur BASS ist, der den nachbarn auf die nerven geht. das ist einfach qualität und für jazz, blues und drum&bass mit abstand die beste lösung bisher.

kann sein, dass creative mit den neuen soundkarten nochmal ein paar extra techniken in den chip gebaut hat, wodurch wieder ein neuer WOW effekt da ist, diesmal evtl. noch ein bisschen kristallklarer ;))) und dafür wieder zu basslastige mitten und zu breite höhen.

jeder chip hat seinen eigenen klang.

ich war früher fan von gravis, da der klang einfach ganz klar und rein war, so dass man alles fein raushören konnte aus den samples, was drin war und nicht eine fläche und einen wow bass über alle frequenzen hatte wie bei creative.

creative ist kindergartenkino mit viel wumm deluxe für mich.

realtek hat sich sehr weiterentwickelt und schafft ein sehr fein aufeinander abgestimmtes frequenzbild mit viel dynamik und ohne große verluste von kino-feeling, gerade im surround mode.

ich habe bisher auch nie mein soundsystem gewechselt, und immer noch 4.1 sound (wer braucht center speaker, wenn man raumklang komplett simulieren kann und einen subwoofer dazu hat ??) mit zwei versch, systemen, vorne große 3 wege speaker mit extra verstärker und nem eq dazu (dann muss man das auch nicht über den realtek treiber machen, der verfälscht eh nur die originalfrequenzen), und für hinten das creative 2.1 system, das perfekt vom sub und den sateliten abgestimmt ist. wenn man die richtigen level für vorne und hinten angleicht, hat man wirklich ein übermässig ausgeglichenes frequenzbild, gerade bei bässen.

ich glaube eh, dass viele gar nicht wissen, was bässe wirklich sein können, wenn man die nur als BASS und WUMM und BRRRRÖÖÖÖM kennt, weil der sub zu hoch aufgedreht ist, und an der anlage der mega bass reingedrückt ist, damits schön wummert alles.

für solche leute bieten sich dann auch die creative karten an.. ;)) natürlich X-Fi für Klassikliebhaber, die die Höhen der Geige schön rund mögen, anstatt rein, ein wenig kratzig und so wie es nunmal in echt ist.

so genug davon :)

ich installier mir die neuen treiber aber auch nicht, wenn nicht da steht, wozu das gut sein soll.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Man, ich könnt echt schon wieder brechen. Nach der Installation des neuesten Treibers ist mein zuvor gespeicherter Equalizer natürlich komplett verschwunden und auch mit der Suche nicht mehr auffindbar... ich habs schon geahnt...
Wo find ich überhaupt den Equalizer?
EDIT: gefunden! Kleiner Button gleich neben den alten vorgegebenen Equalizer-Voreinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Ich finds total überflüssig derartig oft neue Soundtreiber bereit zu stellen, da sich sowieso nie wirklich was verändert...
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.43 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Wie lange wollt ihr eigentlich noch mit der veralteten Überschrift der Treiberversion 2.18 weitermachen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Was ist guter Klang? Richtig – subjektiv. Ich kenne etliche Leute, denen kann es nicht genug rummsen – Baß durch die Decke FTW. Die schauen regelmäßig komisch drein, wenn man Musik mal nur mit leichter, den räumlichen Gegebenheiten angepasster Equalizer-Aussteuerung hört oder gar auf eine authentische Reproduktion via ordentlichem Kopfhörer Wert legt (Originalzitat: "Klingt irgendwie platt").

Musik hören ist eine Sache am PC; zocken eine andere.

Eine XFi+Teufel Set kostet nicht die Welt und man hat ein DEUTLICH besseren Klang als Onboard+Brüllwürfel.
Zum Musik hören / geniesen nutze ich nicht mein PC.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Wo find ich überhaupt den Equalizer?
EDIT: gefunden! Kleiner Button gleich neben den alten vorgegebenen Equalizer-Voreinstellungen
Gibt's nen Equalizer unter Win7 64Bit? Ich war beim Umstieg von XP nämlich äußerst enttäuscht, da es plötzlichg keinen EQ mehr gab, nur die lächerlichen Presets, fand da den XP Treiber viel besser. Seit 6.01.5943 hab ich dann aber auch nimmer updated, da ich mit einer Version zwischendurch mal voll "kaputten" Sound hatte...
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

ne Frag xD Klingt bestimmt blöd, aber was solls XD
Wer ned fragt, bleibt dumm. So ^^
Ich hab nen älteres Mainboard (4CoreDual-Sata2). Könnt ich das Update downloaden und einfach installieren ?
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Also ich weiß nicht warum, aber ich kann keine Realtek Treiber unter Win7 64 Bit installieren. Sobald ich die Installation starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung a la "das keine Passenden Dateien in diesem Treiberpaket sind" ( oder so ähnlich ).

Der Treiber passt, ist von hier runtergeladen, und das Board ( Gigabyte ) hat einen ALC889 Chip und wird auch "eigentlich" vom Treiber unterstützt.
Auch als Administrator ausführen brachte keinen Erfolg. Weder der aktuelle 2.44, noch ältere Versionen lassen sich installieren.
Zwischenzeitlich habe ich es mit einem alten Vista-Treiber versucht. Dieser lässt sich zwar installerien, dafür kam kein Ton mehr raus.

Falls also jemand eine Idee hat, so wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

ne Frag xD Klingt bestimmt blöd, aber was solls XD
Wer ned fragt, bleibt dumm. So ^^
Ich hab nen älteres Mainboard (4CoreDual-Sata2). Könnt ich das Update downloaden und einfach installieren ?

Ja, kannst du.
Dein Board hat den ALC888 Chip, der vom Treiber unterstützt wird.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

@Krawallschachtel. Öffne den Gerätemanager als Admin und wähle über den Gerätemanager den Ordner wo der Treiber drin ist aus (Treiber aktualisieren).
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

geht der treiber eig. bei allen soudchips von realtek???
weil ich kann keine realtek driver mehr instalieren seit ca.dem treiber von mitte 2009:(.
weis jmd rat?
Ich habe das mainboard gigabyte GA 8I915PM.
mfg
magic
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

also ich bin mit der realtek voll zufrieden

die zicken wenigstens net treibermässig so wie creative mit teamspeak usw rum

bei mir war das eher andersrum^^

also ich hab das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und da war es irgendwie unmöglich mit teamspeak zu arbeiten. da haben auch alle treiberupdates nicht geholfen.

mit der creative x-fi xtreme music funktionierte dann alles einwandfrei (einen besseren sound gabs auch noch dazu^^).

vielleicht würde es jetzt mit einem neuen treiber funktionieren, aber eines ist sicher, eine realtek kommt mir nicht mehr ins haus :D
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Ich glaube eine X-Fi oder Xonar klingt analog um Welten besser als billiger Onbaordsound, wer etwas anderes behauptet hat noch nie etwas anderes als Onboardsound gehört. Außerdem hat Stereo oder 5.1/7.1 nichts mit der Soundqualität zu tun. Wer guten Klang bei MP3s will kauft eine Xonar und wer in Spielen den besten Klang will kauft eine X-Fi ;)

Genau deshalb kommt mir niemals wieder eine Anlage ohne digitalen Eingang ins Haus. ;) Mein 200€ Set von Philips klingt bei BluRays einfach nur allererste Sahne. :wow: Imo sollten alle Lautsprecherhersteller nur noch optische oder andere digitale Eingänge verbauen! :daumen:
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

geht der treiber eig. bei allen soudchips von realtek???
weil ich kann keine realtek driver mehr instalieren seit ca.dem treiber von mitte 2009:(.
weis jmd rat?
Ich habe das mainboard gigabyte GA 8I915PM.
mfg
magic
Sicher das es ein Realtek Chip ist?
Gigabyte hat bei der "GA-8I915P" Reihe auch C-Media Onboard-Chips verbaut.
Auf der Gigabyte Seite finde ich jedoch kein "8I915PM", nur ein "8I915P-MF".
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

es ist sicher ein realtek chip: RTL8100C
das mainboard ist der absolute schrott!
Halt fertig PC!:D
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

im geräte manager steht realtek high definition audio.
Den ich hab auf'm maimboard geschaut und eben den RTL chip gefunden:lol:.
Den soundchip find ich nicht=(
 
Zurück