Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Hab mit Windows 8 x64 das Problem das mein Bass wummert und der Tonbereich seltsam verschoben ist. Ist das bei alles Usern mit Windows 8 so?
Damit wäre ja eine erhebliche Anzahl an Usern davon betroffen.. ich will nicht wegen dem Oboard-Sound wieder auf Windows 7 downgraden...
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Mit dem Umstieg auf Win8 hab ich meine Audigy2 ZS wieder ausgebuddelt und bin damit 1000x zufriedener als mit dem Onboardchip.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Was ist neu and 2.71? , hab momentan 2.70 mit Windows 8 Pro 64bit in Benutzung, ohne Probleme.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

@Carsten: Mag vielleicht sein, es ändert jedoch nichts an den schlechten DACs und OPAMPs der Onboardsoundkarten ;)

@micha2: Ich habe meine X-Fi Titanium (wegen EAX 5.0) z.B. per Toslink an meinen Onkyo AV-Receiver angeschlossen, an dem ein Teufel-Soundsystem für DVDs, Blu Rays und Spiele hängt.

Die analogen Signale sind bei einer guten Soundkarte um Welten besser, wie du schon gesagt hast, aber z.B. eine digital angeschlossene Realtek ALC892 ist in dieser Hinsicht für die meisten User schon recht wohlklingend.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

@belle

warum zum Geier zitierst du threads von Anfang 2009?
Zum Glück gings da nicht um einen Streit, welche Graka gerade die bessere ist... ;)
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Weil der Thread existiert - und das sogar auf der Main! Außerdem hatten vor mir auch User dieses Jahr was geschrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Und was genau wurde an den Treibern verändert? Welche Fehler wurden behoben, was wurde verbessert? Ach ja, ich vergaß - mit solchen Kleinigkeiten muss man sich ja nicht aufhalten ...
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek kommuniziert das nicht im Detail, wie seit langem.

1. Customizations.
2. Add Codec ALC667, ALC256, ALC236, ALC293
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Realtek kommuniziert das nicht im Detail, wie seit langem.

1. Customizations.
2. Add Codec ALC667, ALC256, ALC236, ALC293

Ja, ich weiß. Aber vielleicht fragt eine schlaue Redaktion mal nach warum, wieso und weshalb überhaupt? Und ob nicht vielleicht doch mal was dazu gesagt werden kann?
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

...auf 5€ Aldi Boxen wirst Du (und jeder andere) kein Unterschied hören.

Ich finde es peinlich wenn jemand behauptet ein "gamer" zu sein bzw. versucht mit seinem Rechner anzugeben wo eine fette CPU & Grafikkarte (beides je ~ 300€+) drin ist aber keine Soundkarte.
Kkein Geld für ne Audigy (Ebay 10-20€) und ein einigermaßen Soundset (ab 100€) tztztz

Wäre so als ob ich gerne Filme gucke aber alles nur auf dem Handy.
tztztz
Warum sollte das was dran ändern, leidenschaftlich Computerspiele zu konsumieren (-> "gamer")?
Muss ich dafür eine 2000€-Kiste mit allem drum und dran besitzen? Ich kenne jemanden, der einen Rechner von 2008 besitzt und darauf vorzüglich Indie-Spiele spielt. In seinem Zimmer steht außerdem eine PS2 und sogar eine SNES - und beide sind regelmäßig in Benutzung. Ist er jetzt kein "gamer", weil er auf der SNES spielt? Oder weil in seinem Rechner keine 8 GiB RAM verbaut sind?
Außerdem gibt es genug Leute, die selbst bei den Audiokonfigurationen, die hier genannt sind, nur lachen können, was manche für gute Qualität halten. Für die geht nichts ohne Decoderstation etc, dafür brauchen die auch keine Soundkarte, da der HDMI-Output der Grafikkarte genutzt werden kann und die Decoderstation die Signalwandlung selbst der besten Soundkarten locker in den Schatten stellt. Für gute Boxen kann man dann zusätzlich den Gegenwert eines Kleinwagens ausgeben, sofern man möchte.
Ich persönlich bin jedenfalls mit meiner Onboard zufrieden. Sollte ich deswegen auf Teufel komm raus was ändern, weil einige Leute sagen, dass man sich das als "Mensch mit Anspruch" nicht zumuten kann? So abhängig von der Meinung anderer bin ich nicht.
Lasst doch die Leute mit Onboard auf ihrer Hardware spielen, es ist ja nicht euer Problem. Wenn die damit zufrieden sind, wo liegt dann das Problem? Klar könnt ihr denen unter die Nase reiben, dass euer Anspruch viel höher ist, als der ihre - wenn das euch Spaß macht. Ob es euch besser macht, stelle ich hier einfach mal in Frage.
gRU?; cAPS

EDIT: oh wow - ein Zombiethread. Die angesprochenen werden das wohl eh nicht mehr lesen.
In diesem Sinne: Sorry für Off-Topic.
 
AW: Realtek HD-Audio-Treiber 2.18 für Vista und Windows 7 zum Download bereit

Der schaltet garnix frei, jegliche Funktionen werden beim Realtek Chip IMMER über die CPU berechnet nicht umsonst sinds keine Soundchips sondern Codec Chips

Man sollte vielleicht noch sagen, dass die Möglichkeit Soundeffekte in "Hardware" berechnen zu können ab Windows Vista gar nicht mehr vorgesehen ist, zumindest nicht über DirectSound bzw. WASAPI. Die allermeisten Soundeffekte werden heutzutage über die CPU berechnet, was auch kein Problem mehr darstellt. Im Vergleich zu Physik, KI oder dem LOD sind die Raumklangeffekte, die früher auf der Soundkarte liefen, ein Witz.
 
Zurück