Razer Pro Click Mini und Pro Type Ultra: Maus und Tastatur fürs Homeoffice

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Pro Click Mini und Pro Type Ultra: Maus und Tastatur fürs Homeoffice

Der amerikanische Hersteller Razer hat mit der Maus Pro Click Mini und der Tastatur Pro Type Ultra zwei neue Produkte fürs Homeoffice in den Handel gebracht. Was bieten die Maus und die Tastatur?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Pro Click Mini und Pro Type Ultra: Maus und Tastatur fürs Homeoffice
 
Warum wird eine leise Tastatur bzw. Maus nur für die Arbeit angeboten? Es soll auch Spieler geben, die es gerne Ruhig um sich haben. Klar, beim Gaming sitzt man eher selten in einer Produktivumgebung, wo man andere stört, dennoch ist mehr Ruhe meist angenehmer.

Ich selbst habe Monate gebraucht, mit mit dem Geräusch der Razer Huntsman V2 analog abzufinden und das soll eher leise sein.

Da böte sich noch eine Geschäftsfelderweiterung für Razer. Für mich persönlich dann bitte mit Kabel und ohne Akku. Das kann indes jeder halten, wie er mag.
 
Warum wird eine leise Tastatur bzw. Maus nur für die Arbeit angeboten? Es soll auch Spieler geben, die es gerne Ruhig um sich haben. Klar, beim Gaming sitzt man eher selten in einer Produktivumgebung, wo man andere stört, dennoch ist mehr Ruhe meist angenehmer.

Ich selbst habe Monate gebraucht, mit mit dem Geräusch der Razer Huntsman V2 analog abzufinden und das soll eher leise sein.

Da böte sich noch eine Geschäftsfelderweiterung für Razer. Für mich persönlich dann bitte mit Kabel und ohne Akku. Das kann indes jeder halten, wie er mag.
Ich denke die Tastatur wird auch problemlos beim Gaming funktionieren, aber man hat sich wohl entschieden sie für Office zu bewerben. Ich frage mich dabei eher wofür ich auf Arbeit eine RGB-Beleuchtung brauche, aber das ist halt wohl heute einfach Standard. Wenn etwas nicht leuchtet kann es nichts ordentliches sein.

Davon mal ganz ab: Ich würde dir ja empfehlen das nächste Mal eine ordentliche, möglichst individuell zusammengestellte, mechanische Tastatur zu kaufen und nicht irgendwas von der Stange. Für die Kosten deiner Huntsman bekommt man da sicherlich schon was recht ordentliches und du kannst dir dann deine Switches frei aussuchen. Je nach gewünschter Lautstärke, Druckpunkt und und und. Warum auf Razer warten bzw. sich von deren Produktumfang einschränken lassen oder Kompromisse eingehen?
 
Für die Kosten deiner Huntsman bekommt man da sicherlich schon was recht ordentliches und du kannst dir dann deine Switches frei aussuchen. Je nach gewünschter Lautstärke, Druckpunkt und und und. Warum auf Razer warten bzw. sich von deren Produktumfang einschränken lassen oder Kompromisse eingehen?
Ganz bestimmt bekommt man für das Geld auch etwas anderes Gutes. Da ich jedoch Glück hatte und die Tastatur von nem Freund zum halben Preis bekommen habe, würde es zu dem Kurs wohl keine individuell gestaltbare Tastatur à la Mountain Everest (Max) werden, sofern du etwas in der Richtung vor Augen hattest. Freie Switchwahl bei Neukauf wäre allerdings wohl drin.

Zudem fahre ich seit nunmehr ca. 20+x Jahren mit Razer Mäusen (damals noch mechanisch und mit 2000 dpi fix) bzw. seit 12 Jahren mit einer Razer Tastatur (noch mit Rubberdome). Meine vorherige Tastatur habe ich auch nur ausgewechselt, weil ich die Huntsman von einer Person 2. Hand bekommen konnte, bei der ich weiß, wie sie damit umgegangen ist und, dass nix dran ist. Ansonsten würde mir die alte Tastatur weiterhin gute Dienste leisten, da mir die Annehmlichkeiten (weiche Handballenauflage) nicht bekannt gewesen wären.

Im Endeffekt gestehe ich ein, ein Gewohnheitstier und ordentlich Markentreu zu sein. Bringt dem Hersteller jedoch nix, wenn ich die Produkte gebraucht kaufe. :ka:
 
Warum wird eine leise Tastatur bzw. Maus nur für die Arbeit angeboten? Es soll auch Spieler geben, die es gerne Ruhig um sich haben. Klar, beim Gaming sitzt man eher selten in einer Produktivumgebung, wo man andere stört, dennoch ist mehr Ruhe meist angenehmer.

Ich selbst habe Monate gebraucht, mit mit dem Geräusch der Razer Huntsman V2 analog abzufinden und das soll eher leise sein.

Da böte sich noch eine Geschäftsfelderweiterung für Razer. Für mich persönlich dann bitte mit Kabel und ohne Akku. Das kann indes jeder halten, wie er mag.
Das klingt nach einer guten Idee für einen Test, danke Dir :-)
Ich mag auch eher leise Modelle... Die Razer Pro Type Ultra kann man auch mit USB-C-Kabel betreiben, man muss also die drahtlose Funktion nicht nutzen...
 
Zurück