Razer Kraken V3 Pro Headset - Warnung

RostigerRoboter

Schraubenverwechsler(in)
@Blowfeld hatte ja schon darüber geschrieben. Aber ich finde dass es einen eigenen Post verdient - als Warnung für potentielle Käufer. Auch weil die PCGH das Teil empfiehlt (deswegen hatte ich es gekauft) - eine Empfehlung, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

Ich habe das Headset am Samstag geliefert bekommen. Nach der Installation sieht das Problem so aus:

Man macht den Rechner an, das Headset bleibt stumm. Man öffnet Synapse - dort wird es angezeigt. Man macht das Headset per Knopfdruck aus und wieder an - Synapse stürzt ab. Aber das Headset spielt endlich Ton. Und so geht das nach jedem Reboot/Standby.

Abhilfe: Man deinstalliert Synapse. Dann findet der Rechner das Wireless Headset nach jedem Reboot, bzw. immer wenn das Headset eingeschaltet wird. Nachteil: Es leuchtet nicht mehr. Naja, damit könnte man vielleicht leben.

Wäre da nicht ein weiteres Problem: Das Mikrofon ist sehr schwach. Damit man besser zu hören ist, muss man es mit Synapse über "Benutzerdefiniert" empfindlicher stellen. Aber ups: Synapse stürzt ja ab.

Das Ganze scheint ein Serienfehler zu sein. Ein paar Beispiele:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Firmware-Update gibt es leider noch nicht.

Fazit: Ich habe es heute zurückgeschickt. Die 179 EUR erstattet mir Amazon ohne Problem, wie immer. Jetzt muss Amazon Warehouse versuchen, den Schrott als "gebraucht" zu verticken. Es ist ein Jammer. Äußerlich wirkt das Headset sehr hochwertig. Auch der Sound, wenn er funktioniert, klingt gut. Aber es ist den Ärger nicht wert.
 
Meines geht bald auf die 6 Monatsmarke zu. Wenn bis dahin die gröbsten Schnitzer nicht weg sind, wird das Produkt als "fehlerhaft" zurück geschickt und das Geld zurück verlangt, da auch Austauschprodukte die selben Effekte hervorrufen.
 
Zurück