Razer Blade Pro 2016 ausprobiert: Viel Leistung, gute Tastatur, aber auch teuer

Lüftergeräusche werden wohl auf der Lautstärke der Konkurrenz MSI bspw. liegen oder sogar noch darüber. Das 14 Zoller Razer mit 970 war auch schon ziemlich laut.
 
Sorry aber das ist Schwachsinn. Das Problem bei CSGO sind die mindest FPS. Kein Mensch brauch 300fps in CSGO wenn er konstant die 120+ (je nach Display) halten könnte. Das ist ach der einzige Grund warum CSGO bis heute einen großen Hardwarehunger besitzt. Mehr als 128Ticks schafft kein Server in CSGO und somit gibt es dazwischen auch gar keine neuen Informationen die dir als Spieler bereitgestellt werden können. :stupid:

Seid wann haben Updateintervallen von Servern direkt etwas mit Renderintervallen von Clients/GPU zutun? Sicherlich Indirekt(client positioning, und generelle Multiplayerinformationen) schon. Aber überdenke nochmal deine Aussage!
Laut deine Aussage dürfter ich beim BF3 Spielen mit 30 FPS keine Unterschied zu 60-xxx FPS merken da die Server nur mit 30 FPS laufen. Und? bemerkst du deinen Fehler ???:D Hier mal ein Paar Beispiele die für mehr Client FPS sprechen:

-Nachweislich geringerer Mouse-Inputlag durch erhöhte Renderintervalle.
-Ruhigeres Bild da mehr Frames gerendert werden als das Ausgabegerät anzeigen kann.

Sicherlich gibt es hier noch mehr Vorteile, jedoch sind das meiner Meinung nach die Wichtigsten!

Immer dieses Kinderhalbwissen von den 12 Jährigen die einem ein Spiel und deren angebliche Anforderungen erklären wollen. Hauptsache wir spielen alle 4:3 streched mit 1024er Auflösung und allem auf niedrig, weil es irgend ein Pro auch so macht... :wall:

Tolle sinnlose Aussage die nichts mit der Thematik des Kollegen zutun hat. Mein Tipp an dich! Informiere dich doch besser nochmals über diese Thematik anstatt mit solchen Aussagen deine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Gerne kann ich dir dabei auch behilflich sein, falls du Informationsmaterial benötigst.:nicken:


Back to topic:
Ich kann mich mit einem "Pro" ohne Nummernblock nicht anfreunden. Warum verbaut Razer das Touchpad nicht auch unten, wie jeder andere Hersteller?

Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung!
 
Sorry aber das ist Schwachsinn. Das Problem bei CSGO sind die mindest FPS. Kein Mensch brauch 300fps in CSGO wenn er konstant die 120+ (je nach Display) halten könnte. Das ist ach der einzige Grund warum CSGO bis heute einen großen Hardwarehunger besitzt. Mehr als 128Ticks schafft kein Server in CSGO und somit gibt es dazwischen auch gar keine neuen Informationen die dir als Spieler bereitgestellt werden können.

Immer dieses Kinderhalbwissen von den 12 Jährigen die einem ein Spiel und deren angebliche Anforderungen erklären wollen. Hauptsache wir spielen alle 4:3 streched mit 1024er Auflösung und allem auf niedrig, weil es irgend ein Pro auch so macht...

Es ist leider nicht so einfach, ich habe mal semiprofessionel CSS gezockt und kann dir sagen, dass es für mich tatsächlich auch einen Unterschied gemacht hat, ob ich "nur" 120 FPS (bei 120Hz Monitor) oder meinen persönlichen Sweetspot von ca. 250 FPS bei 1920x1080 und dabei haben oder hatten die Server ne 66 Tickrate. Davor hatte ich übrigens nen 60Hz Samsung 205BW und da war mein Sweetspot ca. 180 FPS 1680x1050. Von der technisch logischen Seite kann ich dir das ehrlich nicht erklären. Ist glaub ich vergleichbar mit dem Kabelklangphänomen, je intensiver du dich mit einem Thema beschäftigst desto sensibler reagierst du auf Unterschiede.
Und was deine 4:3 streched in 1024x768 angeht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob dass überhaupt jemals einer gespielt hat, weil ohne angepassten FOV schießt du einfach vorbei. Aber die Absicht hinter einer geringen Auflösung und geringen Details ist einfach dann hohes Antialiasing und hohe Anisotrope Filterung zu fahren um ein möglichst ruhiges Bild zu haben, indem man jede kleinste Veränderung bemerkt bzw. bemerken kann.

Ist auch Wurscht ich wollte eigentlich meinen Senf zum Razor Blade Pro geben:

Ich musste mal ein wenig recherchieren, aber bisher hatten die Pro Varianten immer eine gehobene Mittelklasse GPU (also GT555M, GTX660M, GTX765M, GTX860M und GTX960M (ja ich weiß die ersten zwei hießen noch Razor Blade)) und jetzt gehen sie direkt auf ne GTX1080.

Auf der einen Seite denke ich bei Preisen ab ca. 3500€ kann man dass auch erwarten, aber auf der anderen Seite denke ich, das braucht kein Mensch.

Denn wenn wir mal ehrlich sind braucht kein Mensch ein Laptop, der an sich sehr portabel ist, aber immer bei Last an der Steckdose hängen wird. Wenn man mal richtig zockt oder Film rendert hält der Akku selbst mit 99Wh max. ca. 90 min, bis es definitiv geladen werden muss. In der Bahn kannst das Teil nicht bei Last ansschließen, denn im ICE gibts max. 150 Watt pro Steckdose und ich hab noch nie einen gesehen, der sich in den Park setzt, um ne Stunde Witcher 3 in 4K zu zocken. Zudem muss das Notebook - ohne zusätzliche Kühlung - bescheuert heiß werden und die Grafikkarte runtertakten müssen, weil das vorherige Modell schon mit der GTX960M hitzetechnisch schon am absoluten Maximum lief und nun mindest noch mal ca. 60W dabei kommen. Also liegt das Teil meist zu Hause auf nem Lappikühler rum. Wenn ich mich entschließen würde, so viel Geld - für meine Begriffe lächerlich viel Geld für ein "Schlepptop" - auszugeben, würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und zum Asus GX800 mit GTX1080 Sli und Wasserkühlung greifen. Da müsste ich mir schlichtweg weniger Gedanken um ein vorzeitiges Ableben der Komponenten machen.

Dazu kommt, dass ich bis das i7-4720HQ GTX960M Modell rauskam tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Razer Blade Pro zu zulegen, weil ich 2500€ für ein 17" Laptop mit Alurahmen noch vertretbar fand, und mir das Design gefiel. Aber bei der aktuellen Preisgestaltung kann ich nur mit den Ohren schlackern. Ein normales Razor Blade kostet mal locker mit 256GB SSD und QHD+ Display mal eben 2400€ - für ein 14" Laptop! Das will mir nicht in den Kopf, knapp 1000€ mehr für einen Alurahmen und ein 3,5Zoll kleineres Display mit weniger Pixeln? Dann verzichte ich lieber auf ein Razer Blade bzw. Razer Blade Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant, wie die Tastatur in diesem Artikel als herausragendes positives Merkmal beschrieben wird, während Linus (youtube: linus tech tips) in seinem aktuellen Review ausgerechnet diese Tastatur als unverzeihlich grauenvolles Feature darstellt, wegen dessen er diesen ansonsten super Laptop niemals kaufen würde.

So sehr gehen Geschmäcker auseinander. ;)

Am Ende muss sich halt doch jeder sein eigenes Bild machen.
 
Also ich weiß ja nicht, auf welchem Blade Pro Herr Kratsch Tomb Raider mit 140 FPS gespielt haben soll, aber auf meinem neuen Blade Pro komme ich bei high Setting, 1080p nur auf knappe 60 FPS
 
Zurück