Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell?

So ... auch wenn es zumindest temporär ein ziemlich großes Loch in meinen Geldbeutel gerissen hat, habe ich mir nun einige Tastaturen zum Vergleich bestellt: Logitech G710+, Tesoro Durandal Ultimate und Ducky DK9008 Shine 2. Auf die Qpad-Variante habe ich vorerst verzichtet, da die Tesoro 10 Euro günstiger zu bekommen war und die beiden Tastaturen auf derselben Technik fußen. Zudem gefiel mir im Vergleich die Optik der Tesoro besser. Man wird sehen, was dieses relativ unbekannte Label so zustande gebracht hat ...

Ich werde nochmal posten, sobald alle drei angekommen sind und einige Tage getestet wurden. Die Tastercharakteristik sollte ja vergleichbar sein, letztlich geht es mir aber auch um Materialwahl, Verarbeitung und ähnliches.

Ich warte mal auf dein Feedback, bin im Moment selber am hin- und her überlegen für welches Modell ich mich entscheiden soll. Tendiere stark zur Logitech G710+, aber ich warte gern deine Meinung ab.

Bin gespannt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Schade das hier offensichtlich kein Feedback mehr kommt :(:daumen2:
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Wir sind doch auch 'nur' alles Frei-Zeit Forums-Schreiberlinge. Dein Erinnerungs-Post dürfte ruhig etwas freundlicher ausfallen, Du möchtest schließlich auch etwas (erreichen). :bier:
 
Den Eingangapost habe ich doch längst editiert ;)

Seit ein paar Tagen ist die Aivia Osmium mit Browns verfügbar, allerdings nur bei Alternate. Die möchte ich definitiv noch testen.
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Die Ducky hört sich am besten an und sieht mMn am besten aus. Wobei ich eher ohne Beleuchtung und dafür mit farbigen Keycaps besser finde. Die Osmium sieht schrecklich aus finde ich.
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Hallo zusammen,

ich hole das alte Thema mal aus der Versenkung, da hier schon so viel schön durchgekaut wurde.

Ich suche nach einer MX Brown-Tastatur bis max. 100€, wobei günstiger natürlich nicht schlecht wäre.

Tesoro Durandal G1N (kein PS2, keine Handballenauflage)
Coolermaster Quick Fire Ultimate (keine Handballenauflage)
Coolermaster Quick Fire Pro (finde ich keine Händler bei der sie mit browns gelistet ist)
QPad MK-50 (eigentlich mein Favorit; sieht ordentlich aus, PS2, Handballenauflage, Beleuchtung etc brauche ich nicht. Leider ist sie nirgendwo lieferbar)

Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung gute Vorschläge? Oder weiß jemand, wann die qpad mx-50 mit browns lieferbar wird? die scheint ja regelmäßig lieferengpässe zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Ich hab auch die MK-50 und bin sehr zufrieden.
Die ist irgendwie selten lieferbar, ich hab auch länger gegugt welche mecha ich mir kaufen soll.
Am Anfang war sie auc hnicht lieferbar, aber als ich mich endlich entschieden hatte war sie bei QPAD sofort lieferbar und der Versand war auch schnell.
Nur PS2 funktioniert bei mir nicht richtig, obs an der Tastatur oder am MB liegt weis ich nicht.
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Die hier gibt es auch noch. :)
Ja ja - keine Handballenauflage. Das ist eher ein Feature. Da kann man sich was Feines aus Leder vor das Brett legen und ist nicht auf den Plastikmüll angewiesen. ;-)
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Hab mir eine MK-50 direkt online bei QPad bestellt. Nach E-Mail vom Hersteller (Samstag Abend geantwortet, mein Respekt) wird der Wareneingang zum Monatsende erwartet. Ich bin gespannt! :-)
 
AW: Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches - Marke, Modell? [EDIT: Erste Eindrücke und Erfahrungen]

Und wie hat sich die Tastatur nun nach 4 Jahren bewährt ?
 
Zurück