purzelpaule
Software-Overclocker(in)
Mag sein... die Frage die ich mir da stelle ist: Will ich Fotorealismus in einem Spiel? Mein persönliches Beispiel... in Cities Skylines 2 sehen Städte schon von der Farbgebung zum Beispiel, realistischer aus. Dennoch gefällt mir der unrealistisch bunte Look im ersten Teil deutlich besser.War Absicht.
Es ist doch ganz einfach. Die Grafikeffekte entwickeln sich immer weiter. Beispiel: 1999 hat Nvidia T&L (Transform&Lightning) mit der Geforce 256 eingeführt. Es kommen halt immer mehr Möglichkeiten für bessere Grafik mit den Jahren dazu.
Jetzt ist halt Raytracing der geile Shit und ich finde, es ist ein logischer nächster Schritt zur fotorealistischer Grafik. IMHO sollten 100% der Gamer diesen Schritt feiern. So läuft es halt. Freuen wir uns doch, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt.
Darum MUSSTE ich es einfach sehr spitz formulieren
Ist immer Geschmacksfrage.
RT wird in Zukunft sicher das normalste der Welt sein. Aber Stand jetzt ist es in der Masse der Spieler dennoch (noch) Nische, da die Masse mit älter und nicht leistungsstarker Hardware unterwegs ist. Das dauert immer ewig, bis sich das in der Masse ändert.