Raytracing in Battlefield 5: "Eine der Sachen, die nur einmal alle 10 Jahre passieren"

AW: Raytracing in Battlefield 5: "Eine der Sachen, die nur einmal alle 10 Jahre passieren"

Wenn ich mal Effekt- und Gameplayphysik zusammen nehme, gibt es schon Titel, die das schön umgesetzt haben.

Neben dem schon genannten C1 und HL2, für mich auch C3, Mirror's Edge 1 mit GPU-PhysX, Spin Tires, Claybook, diese Batman Spiele mit PhysX, Crazy Machines, Rainbow Six Siege, ...
Was war denn an Crysis 2 so schlecht? Würde ich mir gern nochmal dahingehend anschauen. Alle drei Crysis Versionen sind beim mir immer installiert.
 
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Wenn ich mal Effekt- und Gameplayphysik zusammen nehme, gibt es schon Titel, die das schön umgesetzt haben.

Neben dem schon genannten C1 und HL2, für mich auch C3, Mirror's Edge 1 mit GPU-PhysX, Spin Tires, Claybook, diese Batman Spiele mit PhysX, Crazy Machines, Rainbow Six Siege, ...

Spin Tires durfte ich auch mal sehen ist echt nicht schlecht und auch auf CPU aufbauend ist die Physik von BeamNG :YouTube =sehr beeindruckend finde ich.
Batman`s sind gute Spiele aber eigentlich ist das meiste steif und vor gescripted ausserd Papier, Fog, Partikel -Simulationen die hinzugefügt wurden (manchmal ein bischen deplaziert). Wenn aber ein gescripteter Event auch zählt könnten wir auch die ganze Battlefield Reihe dazu zählen will ich aber irgendwie nicht.

Physik die bei fast allem korrekt angezeigt wird und interagiert gab es schon vor 10Jahren und hat mich beeindruckt(meine Meinung).
Darum gefällt mir Crysis so sehr.
Wenn da die Atombombe fällt gibt es keine vorgegebene Zerstörung. Die Welldächer fliegen, die Waffen und Munition die rumliegt, Regdoll, die Palmen knicken, Autos fliegen weg und explodieren was wieder als "Energy" interagiert. Fängt schon an wenn man ganz sanft durch den Jungel geht und die Blätter sich an sich schmiegen und agieren ...einfach geil!!! OHNE PHYSIX!!!

Und von denen imponiert mir nur Cellfactor. Probiers gleich nochmal aus mit meiner dieser Woche erhaltenen GTX1080 (mal den Unterschied zur GT9800 checken) :CellFactor: Combat Training : AGEIA : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
 
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Was war denn an Crysis 2 so schlecht? Würde ich mir gern nochmal dahingehend anschauen. Alle drei Crysis Versionen sind beim mir immer installiert.

Nichts war schlecht. C1 war halt irgendwie neu mit seinen Hütten, die zusammenfallen, dem vielen Wasser und damit auch vielen schwimmenden Gegenständen. Bei C3 hatte ich wegen des Grases auch einfach nochmal mehr drauf geachtet. In C2 gab es meine ich bei der Physik keinen Eye-catcher. Da ist man wegen DX11 Tesselation eher an den Wänden entlangerubbelt :ugly:.

Batman`s sind gute Spiele aber eigentlich ist das meiste steif und vor gescripted ausserd Papier, Fog, Partikel -Simulationen die hinzugefügt wurden (manchmal ein bischen deplaziert). Wenn aber ein gescripteter Event auch zählt könnten wir auch die ganze Battlefield Reihe dazu zählen will ich aber irgendwie nicht.

Physik die bei fast allem korrekt angezeigt wird und interagiert gab es schon vor 10Jahren und hat mich beeindruckt(meine Meinung).
Darum gefällt mir Crysis so sehr.
Wenn da die Atombombe fällt gibt es keine vorgegebene Zerstörung. Die Welldächer fliegen, die Waffen und Munition die rumliegt, Regdoll, die Palmen knicken, Autos fliegen weg und explodieren was wieder als "Energy" interagiert. Fängt schon an wenn man ganz sanft durch den Jungel geht und die Blätter sich an sich schmiegen und agieren ...einfach geil!!! OHNE PHYSIX!!!

Und von denen imponiert mir nur Cellfactor. Probiers gleich nochmal aus mit meiner dieser Woche erhaltenen GTX1080 (mal den Unterschied zur GT9800 checken) :CellFactor: Combat Training : AGEIA : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Ja, bei C1 wirkte nichts aufgezwungen, sondern schön in die Welt integriert und dennoch irgendwie spannend.
GPU PhysX ist halt quasi immer Effekt-Physik und wird einem einfach volle Möhre vor den Latz geknallt - dann fliegen aus einem Einschussloch halt 50 kg Kies durch die Luft :D.

Die Physik in Watch Dogs 2 finde ich da auch ganz net. Blätter, die schön vom Dach des Autos wehen, wenn man losfährt usw. nette kleine Details. Claybook finde ich auch klasse gemacht.
 
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Ich glaube du verwechselst mich da irgend wie denn ich bin der welcher den unterschied sehr wohl sieht und der USer "rollaora oder andere sehen da nichts....also kein Plan....
Ja ich sehe kaum einen Unterschied beim bewegten Bild mit knapp 1 M Sichtabstand auf 27 Zoll. Ich kenne die KollegInnen die in den Bildschirm kriechen und alle schon Fehlsichtig sind. Es ist kein Zufall, dass sich die Fehlsichtigkeit vervielfacht hat in den letzten 20 Jahren.

Ich bin halt jemand, der sieht viel eher, ob die Grafik selbst besser geworden ist, während andere lieber alte Grafik dafür scharf haben. Jeder wie er will.

Aber es ist eh deine Sache, ob du auf dein Augenlicht schaust oder nicht. Das "ich sehe noch gut" Argument ist genauso wie wenn einer in Prypjat sagt "ich bin Strahlenimmun weil ich noch keinen Krebs hab"...
Also ich verstehe diesesn Tumult um Raytracing bei BF nicht so ganz.
Es ist ein MP Titel.
Dann sollte man sich generell fragen, warum das Spiel überhaupt schöne Grafik anbietet und nicht aussieht wie ARMA2
 
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Ja ich sehe kaum einen Unterschied beim bewegten Bild mit knapp 1 M Sichtabstand auf 27 Zoll. Ich kenne die KollegInnen die in den Bildschirm kriechen und alle schon Fehlsichtig sind. Es ist kein Zufall, dass sich die Fehlsichtigkeit vervielfacht hat in den letzten 20 Jahren.

Ich bin halt jemand, der sieht viel eher, ob die Grafik selbst besser geworden ist, während andere lieber alte Grafik dafür scharf haben. Jeder wie er will.

Aber es ist eh deine Sache, ob du auf dein Augenlicht schaust oder nicht. Das "ich sehe noch gut" Argument ist genauso wie wenn einer in Prypjat sagt "ich bin Strahlenimmun weil ich noch keinen Krebs hab"...
Dann sollte man sich generell fragen, warum das Spiel überhaupt schöne Grafik anbietet und nicht aussieht wie ARMA2

Du ignorierst also mal so eben meine Links zu den empfohlenen Sitzabstand und hämmerst wie wild auf deiner Kurzsichtigkeit rum...wobei genau hier eine Studie belegt das dies vor allem auch den Handys geschuldet ist weil wir dort unsere Augen immens anstrengen um teils die mini Texte zu lesen ec..abe Hey nein Schieben wir alles auf die Bösen Monitore und den Leuten die davor sitzen obwohl je nach Auflösung ja gerade gezeigt wurde dass man zb bei 4k bei nen 27 Zoll locker auf 55 cm rann kann ....aber für was Fakten wenn es doch so tolle Thesen Gibt !
 
AW: Raytracing in Battlefield 5: "Eine der Sachen, die nur einmal alle 10 Jahre passieren"

Ich kenne die KollegInnen die in den Bildschirm kriechen und alle schon Fehlsichtig sind. Es ist kein Zufall, dass sich die Fehlsichtigkeit vervielfacht hat in den letzten 20 Jahren.

Wobei Tageslicht anscheinend eine größere Rolle spielt, als viele denken.
Pro Tag 2 Stunden draußen sein, soll das Risiko für Kurzsichtigkeit senken.

Hab einige Berichte gelesen, dass Unterricht für Schüler draußen, einen positiven Einfluss auf die Augenentwicklung haben soll.
Ich weiß natürlich nicht, in wie fern das am Licht, oder an der Fernsicht liegt. Is auch zum Glück nicht mein Job das raus zu finden.
Einige meinen aber, dass es allgemein am Tageslicht liegt. Zu wenig = schlecht und mehr Kurzsichtigkeit.

Bei der Vorbeugung spielt nach derzeitigem Kenntnisstand das Licht die größte Rolle. Computer, Smartphone und iPad werden vor allem deshalb zu Gefahrenquellen, weil die jungen Nutzer ihre Freizeit mit ihnen meist drinnen verbringen. In Asien versuchen Gesundheitspolitiker deshalb nun an der Stellschraube Schulunterricht zu drehen. „Um die Lichtintensität zu erhöhen, werden in Singapur taghelle Klassenzimmer erprobt“, berichtet Lagrèze.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/kurzsichtigkeit-mehr-licht-mehr-sicht/12385512.html

Kurzform: Mehr Licht = mehr Sicht.


P.S.: Ich sitze auch nur so um die 65-75 cm, maximal knapp 1Meter(man bewegt sich ja) von meinem 34Zöller weg und hab in UWQHD ein gutes Bild. Pixelig wirkt das nicht sonderlich. Gute Auflösung für einen Kompromiss aus Performance/Auflösung.
Und so wie's aussieht, ist es "shice-egal", ob man auf's smartphone glotzt, oder ob man 40-100 cm vor dem Bildschirm sitzt, so lange es drinnen ist. Denn das(drinnen) ist immer Mist(für die Augen).


edit: Ich werd' mein Gaming PC jetzt trotzdem nicht nach draußen schleppen. ;) :D
 
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Wobei Tageslicht anscheinend eine größere Rolle spielt, als viele denken.
Pro Tag 2 Stunden draußen sein, soll das Risiko für Kurzsichtigkeit senken.

Hab einige Berichte gelesen, dass Unterricht für Schüler draußen, einen positiven Einfluss auf die Augenentwicklung haben soll.
Ich weiß natürlich nicht, in wie fern das am Licht, oder an der Fernsicht liegt. Is auch zum Glück nicht mein Job das raus zu finden.
Einige meinen aber, dass es allgemein am Tageslicht liegt. Zu wenig = schlecht und mehr Kurzsichtigkeit.



Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/kurzsichtigkeit-mehr-licht-mehr-sicht/12385512.html

Kurzform: Mehr Licht = mehr Sicht.


P.S.: Ich sitze auch nur so um die 65-75 cm, maximal knapp 1Meter(man bewegt sich ja) von meinem 34Zöller weg und hab in UWQHD ein gutes Bild. Pixelig wirkt das nicht sonderlich. Gute Auflösung für einen Kompromiss aus Performance/Auflösung.
Und so wie's aussieht, ist es "shice-egal", ob man auf's smartphone glotzt, oder ob man 40-100 cm vor dem Bildschirm sitzt, so lange es drinnen ist. Denn das(drinnen) ist immer Mist(für die Augen).


edit: Ich werd' mein Gaming PC jetzt trotzdem nicht nach draußen schleppen. ;) :D
Ich hab zwei Hunde, bin mit denen viel im Wald, also paßt es. habe grad Sonnenlicht Reflektionen auf feuchten Blättern und Gräsern bewundert. Raytracing at it's best...
 
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