[Ranking] Unigine Heaven 3.0 ☆Mobile GPU Ranking added☆

AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Ich habe 1,25V anliegen gehabt und Lüfter auf 75% ;) Davor ist sie immer abgeschmiert :D
Maximal wahren es so nur 70°C :daumen:

Aber komisch das es jetzt auf einma geht und davor immer Absturz...
Aber ich warte ja auch auf den Extreme von Arctic nur hoffe ich das es dann nicht an Geld mangelt...

Ja, GCN hängt brutal an der Temperatur, das macht sehr viel beim OC aus. Die gleiche Karte könnte mit 50-60 Grad GPU-Temperatur sogar 1.300 MHz schaffen. Ich hatte für 1.200 MHz bei 1,25 Volt 50 % Fanspeed und fand das schon abartig (rund 9 Sone!).

MfG,
Raff
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Das haben wir im Heft ausführlich behandelt (im neuen ist auch ein OC-Special drin). :P

MfG,
Raff
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Hi,

mein System besteht aus ner 7970 nem i5 2500K @3,3 Ghz und Corsair Vengeance 8Gb 1333 (grob, wenn ihr mehr Daten braucht poste ich die noch).

Ich war schon bei den Spielen die ich bis jetzt gezockt habe (Battlefield 3, WoW, Crysis, Skyrim) nicht so zufireden mit der Leistung (bei BF3 und Skyrim z.B. stottern zwischendurch) und dann hab ich den Benchamrk laufen lassen...alles aufs höchste eingestellt bei 1920x1200 und hab im Durchschnitt nur 15 FPS meist mind. 10 und höchsten 22....ist das normal? Die HD Rangleiste bei euch sieht deutlich anders bzw. besser aus ?

:(

Gruß Krait
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Ah ok ich hatte SSAA aktiviert ^^...ohne gings dann besser hab im Benchmark test min. 20 FPS rausbekommen und Max. 60 obwohl ich das Gefühl hatte das es nach oben limitert wurde, den ihr habt ja auch dort 100+ FPS manchmal.

Benchmark.jpg

Könnt ihr mir sagen ob das gut ist ? Wie gesagt manche Spiele stellen mich von der Leistung die ich bei der stärksten Single GPU Graka erwartet habe nicht wirklich um, z.B. bei Skyrim stockt es dann aufeinmal in Gebäuden und Höhlen. BF 3 hat Ruckler trotz hoher FPS, WoW sinkt manchmal auf 40 FPS (alle Spiele natürlich auf Max Einstellungen mit 8x AA und 1920x1200). Oder hab ich da einfach zu viel erwartet ?

Gruß Krait
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Also ich habe mit meiner HD7970 @ stock ca. 1100 Punkte! Da sind deine knappen 800 Punkte eindeutig zu wenig!
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

hier mal @ meinen 24/7 settings siehe sig.

mit oc kommt die tage mal ;)


711 | Evgasüchtiger | AMD PHII 965 @ 3600Mhz | 2x 4GB DDR3 1800 MHz 9-10-9-28 2T | nvidia GTX560ti @ 970 /1940 / 2400MHz|1080p

Unbenannt.jpg
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Also die Temp von meinem i5 ging bei Prime95 bei ner halbe Std maximal Belastung auf 58 Grad höchstens. Hab nen Corsair H60 zur Kühlung. Beim Benchen blieb sie bei 30 Grad.
Die Graka wurde bei Speedfan mit 68 Grad angegeben.

Ich schreib gleich mal in die Signatur mein ganzes System.
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

@raff

Meinste das die karte evtl nur auf pci-e 1.1 läuft also net in 2.0 hochschaltet?

Ja, oder dass das Board nicht alle 16 Lanes zuteilt. Das ist aber unwahrscheinlich.

Krait, drück am besten mal im Catalyst Control Center bei den 3D-Einstellungen auf "Standard", damit sich die Settings zurückstellen. Wichtig ist, dass oben beim AA nicht der "Edge-Detect"-Filter aktiv ist, dass VSync auf "Immer aus" steht (ok, der Schalter funktioniert eh nie ...) und dass du kein Supersample-AA anhast. Tessellation auf 64x und dann nochmal probieren. Und lass am besten mal den MSI Afterburner beim Bench mitlaufen, der zeigt Takt- und Temperturverläufe an.

MfG,
Raff
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Das mit dem PCI-E 1.1 ist bei der neuen GPU-Z Version egal da diese es eh falsch ausliest ;)
Bei mir steht auch da das meine Karte angeblich auf 1.1 läuft aber dem ist ja nicht so wie man an den Punkten etc. sehen kann :) Was wichtig ist, ist das es 16 Lanes sind!!!
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

das mit den pci1.1 kommt davon ds die karte wieder runtertaktet..setzt die karte unter last dann steht dort auch 2.0 ;) oder direkt nach dem öffnen von gpuz dann steht dort auch 2.0;)
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

hier mal ein update von mir 1253 Punkte.

1920x1080p

1253 | BigT72 | AMD Phenom II X4 970 @ 4091,1MHz | 16GB @ 779,3MHz, 9,0 clocks und 1T | AMD 7970 @ Tahiti-/2048-/925MHz @1173MHz | Link
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 54
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Egal nicht (er hat eine schnelle GPU), aber fast. Meine Ergebnisse sind mit 2,8 GHz auch leicht gebremst, vor allem der Min-Wert.

MfG,
Raff
 
Zurück