[Ranking] Unigine Heaven 3.0 ☆Mobile GPU Ranking added☆

AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Ey Leute chillt mal ja!!
Ich habe es so gemacht wie es im Startpost steht!

Bist ja selbst einer... Ich hingegen habe mit sowas nichts am Hut nur weil ich halt ne HD 7970 habe :daumen2::daumen2::daumen2:
Also bezeichne mich nicht als Cheater oder sonst was den das kann ich mal gar nicht ab haben!!! Ich hab es nicht nötig..

Neid ist so was nur...

Und BF3 spiele ich schon seit Monaten nicht mehr!

So was ist arm!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Die 7970 ist aber nicht doppelt so schnell wie meine GTX580, das kannst dir abschminken. Neidisch bin ich bestimmt net auf deine AMD Karte das kannst mir glauben. Wenn ich eine wollte würd ich sie mir holen.:daumen2:
Warum du BF3 nimmer zockst kann ich mir schon vorstellen, hehehhe!:devil:
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Immer mit der Ruhe. So sollte es auf Radeons aussehen, damit da garantiert nix "wegoptimiert" wird:

Tessellation.png

MfG,
Raff
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Hör jetzt mit der ******* auf okay!
Das du nicht neidisch bist das merkt man aber... /ironie

:motz::motz::motz::wall::wall::wall:

@ Raff

Bei mir sieht das anders aus! Bei mir steht der Zeiger auf 2x :what:
Stells jetzt mal auf 64x!
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Nein, jetzt bleibt mal alle ruhig

Aber streetjumper, wenn hier schon ein paar HD7970's und HD7950's am Start waren, und alle an der 2000 Punkte Grenze scheitern, dann kannst Du unmöglich über 3000 Punkte hinlegen. Das geht nur, wenn wie schon gesagt, AA/AF und Tesselation im CCC erzwungen deaktiviert wurden. Ich unterstelle Dir ja keine böse Absicht, aber das ist nunmal nicht Sinn der Sache, im Treiber die vorgegebenen Einstellungen zu ändern. Also, einfach nochmal Benchmark wiederholen mit gesetzten Häkchen bei AA/AF und Tesselation und nochmal einen Score posten ;) :daumen:

Immer mit der Ruhe. So sollte es auf Radeons aussehen, damit da garantiert nix "wegoptimiert" wird:

Anhang anzeigen 527140
MfG,
Raff

Ich würde eher sagen, das Häkchen sollte bei "Anwendungseinstellungen verwenden" gesetzt werden. :huh:
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

@ Raff

Bei mir sieht das anders aus! Bei mir steht der Zeiger auf 2x :what:
Stells jetzt mal auf 64x!

Das erklärt die hohen Zahlen – der Treiber unterbindet die "Extreme" Tessellation der Applikation.

Ich würde eher sagen, das Häkchen sollte bei "Anwendungseinstellungen verwenden" gesetzt werden. :huh:

Das geht auch. Wir benchen mit 64x, um Bugs vorzugreifen (Paranoia ;)). Das bedeutet nämlich nichts anderes als "Lass alles bis hinauf zu 64x zu" (und nicht etwa "Mach immer 64x" – das kann nur die Applikation).

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Nein, jetzt bleibt mal alle ruhig

Aber streetjumper, wenn hier schon ein paar HD7970's und HD7950's am Start waren, und alle an der 2000 Punkte Grenze scheitern, dann kannst Du unmöglich über 3000 Punkte hinlegen. Das geht nur, wenn wie schon gesagt, AA/AF und Tesselation im CCC erzwungen deaktiviert wurden. Ich unterstelle Dir ja keine böse Absicht, aber das ist nunmal nicht Sinn der Sache, im Treiber die vorgegebenen Einstellungen zu ändern. Also, einfach nochmal Benchmark wiederholen mit gesetzten Häkchen bei AA/AF und Tesselation und nochmal einen Score posten ;) :daumen:

Ich bin grad nur richtig sauer auf den anderen Typen da:motz:
Unterstellt mir i-welche Sachen...
@ Raff
Ich habe überhaupt nichts am Treiber etc. verändert!
Aber gut zu wissen! Dann werd ich das mal umstellen.
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Das geht auch. Wir benchen mit 64x, um Bugs vorzugreifen (Paranoia ;)). Das bedeutet nämlich nichts anderes als "Lass alles bis hinauf zu 64x zu" (und nicht etwa "Mach immer 64x" – das kann nur die Applikation).

Gut zu wissen, ich habe die Regeln im Startpost eingefügt :D
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Genau das verstellt sich im Treiber ja von ganz alleine, ach sorry das hab ich net gewusst!:D

Jo jetzt sind das ehrliche Werte und die könne auch stimmen!:daumen:
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Wenn du jetzt nicht aufhörst mir Sachen zu unterstellen, dann melde ich dich!
Mir reicht es jetzt! Wenn ich sage ich habe da nichts verstellt, dann ist das auch so.

Immer die, die es besser wissen... :daumen2:

sry für OT aber ich bin grade stink sauer!

Aber wiso hast du mehr wie ich und hast nur 4GHz anliegen :huh:
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Dann ne Frage an PCGH_Raff, kann ein Programm diese Einstellungen im Treiber ändern ohne das man was davon mit bekommt?:huh:
Wenn dem so sein sollte werde ich mich natürlich für meine Behauptung entschuldigen, wenn nicht stehe ich zu dem was ich geschrieben habe!;)
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Update eingefügt.

Aber wiso hast du mehr wie ich und hast nur 4GHz anliegen :huh:

Keine Ahnung, ich habe eben alles auf Höchstleistung, alle nicht benötigten Anwendungen/Prozesse geschlossen, Windows Aero deaktiviert usw. Halt ganz "normale" Bench Settings. Aber da ist noch Luft nach oben :devil: :D
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Update eingefügt.



Keine Ahnung, ich habe eben alles auf Höchstleistung, alle nicht benötigten Anwendungen/Prozesse geschlossen, Windows Aero deaktiviert usw. Halt ganz "normale" Bench Settings. Aber da ist noch Luft nach oben :devil: :D

Das müsste ich eigentlich toppen können :D
Mal schauen!

Edit: Ich versteh es nicht... Selbst mit 5,1Ghz hatte ich nur ca. 1870 Punkte! Was für ein Treiber hast du den drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Edit: Ich versteh es nicht... Selbst mit 5,1Ghz hatte ich nur ca. 1870 Punkte! Was für ein Treiber hast du den drauf ?

Die CPU-Frequenz spielt bei dem Benchmark so gut wie keine Rolle, das ist ein reiner Grafikkarten Benchmark. ;) Ich hab den 12.2 pre-certified Treiber installiert.
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Genau den habe ich auch drauf!
Hmm komisch! Nur mit meiner Grafik will ich noch nicht so hoch da Referenz Kühler...
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

720p:
1792 | PCGH_Raff | Ph II X6 @ 2,8 GHz | 8 GB DDR3-1700 CL 9-9-9-24-1T | Radeon HD 7970 @ 1200/3600 | Link

720p.png

1080p:
1342 | PCGH_Raff | Ph II X6 @ 2,8 GHz | 8 GB DDR3-1700 CL 9-9-9-24-1T | Radeon HD 7970 @ 1200/3600 | Link

1080p.png

Im Treiber steht die Tessellation auf 64x, das AF @ Quality.

Wie man sieht, sind die Min-Fps CPU-limitiert (einiges am 720p-Durchlauf ist das). Ich mag die Kiste jetzt aber nicht extra auf 4+ GHz keulen.

MfG,
Raff
 
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

so, bei fullhd hab ich 1304 Punkte, wenn ich 720p benche hab ich weniger punkte, irgendwas is da schief......

i7 2700k@4,340GHz

fullhd.jpg

sieht wer nen fehler oder skaliert der benchmark nur nicht richtig mit multigpus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Unigine Heaven 3.0

Full HD Test:

384 | Citynomad | Phenom2 X4 940BE @ 3500MHz | 8GB DDR2 @ 800MHz, 4-5-4-12 2T | GTX470 @ 798/1596/3546MHz | Link

720p Test:

835 | Citynomad | Phenom2 X4 940BE @ 3500MHz | 8GB DDR2 @ 800MHz, 4-5-4-12 2T | GTX470 @ 798/1596/3546MHz | Link

Im Treiber ist natürlich alles auf HQ gestellt. Alles darunter ist nicht mehr benchmarken in meinen Augen ;)

@the.hai: Kann sein, dass im Catalyst noch kein Profil für den neuen Unigine Heaven da ist. Schau mal nach, wofür du da Profile hast und probier es mal mit umbenennen der Unigine Startdatei.
 

Anhänge

  • Unigine3_Results_Proof.png
    Unigine3_Results_Proof.png
    565,4 KB · Aufrufe: 53
  • Unigine3_Results_Proof2.png
    Unigine3_Results_Proof2.png
    577,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück