Ram Upgrade

Was spricht dagegen einzeln zu testen und membtest86+ zu nutzen? Nichts oder, Warscheinlich verstehst du nicht was wir möchten.

Einfach alle wenn du sie zusammen hinein packen möchtest auf standart laufen lassen. 2.133 mhz halt. Wenn er dann nicht startet heraus finden wo der fehler liegt.

Dazu membtest nutzen um zu wissen ob es der ram ist wenn nix geht dann könnte es an ram liegen.


Wiso gehst du nicht erstmal ins Bios und schaust was da so ist. Wenn ne bluescreen ist dann ist defenetiv was mit dem ram net in ortnung.
Standard war ja 2133. Habe jetzt die alten auf 3200. Davor, also mit 2133, konnte ich weder ins bios noch in windows Wenn alle vier riegel drin sind. Daher weiß ich da nicht weiter.

Versuche jetzt noch mal nur die neuen riegel ohne die alten. Lege sie auf a2 und b2. Wenn ich mich nicht irre, hat das schon mal nicht geklappt. Aber ich wiederhole es.

In dieses membtest lese ich mich noch ein.
Startet das System auch nicht, wenn du nur den neuen RAM eingebaut hast?
Eben getestet. Geht. 2133 mhz standardmäßig
Startet das System auch nicht, wenn du nur den neuen RAM eingebaut hast?
War nur ein Zufallstreffer. Jetzt geht es wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben getestet. Geht. 2133 mhz standardmäßig

Das ist mir klar. Deswegen hätte mich interessiert ob die neuen RAM Module mit 3200 MHz laufen.

Ich vermute mal ja....und dann sind wir da, was man dir von Anfang an erklären möchte: vier Module werden nicht mit 3200 MHz laufen (sofern du nicht noch an der Spannung herumspielst). Aber mit 2666 oder vllt auch 3000 MHz (oder was dazwischen) wird es ziemlich sicher auch mit vier Modulen laufen ;)
 
Das ist mir klar. Deswegen hätte mich interessiert ob die neuen RAM Module mit 3200 MHz laufen.

Ich vermute mal ja....und dann sind wir da, was man dir von Anfang an erklären möchte: vier Module werden nicht mit 3200 MHz laufen (sofern du nicht noch an der Spannung herumspielst). Aber mit 2666 oder vllt auch 3000 MHz (oder was dazwischen) wird es ziemlich sicher auch mit vier Modulen laufen ;)
Wie lässt sich das in Erfahrung bringen, wenn der PC mit Ihnen weder bios noch Windows startet?
 
Wie soll man dir das nun beantworten? Deinen Aussagen nach funktioniert der neue RAM ja nur zufällig. Ob nun mit 2133 MHz oder 3200 MHz ist zumindest mir auch noch nicht klar :ka: Ob du zwischendurch ein BIOS Reset machst weiß ich auch nicht. Ich befürchte eher nein...
Von daher mach´s wie @Shinna sagt und tausch gegen 2x16 GB....vllt sogar gleich mit 3600 MHz quasi das Maximum an Performance herauszuholen.
 
Wie lässt sich das in Erfahrung bringen, wenn der PC mit Ihnen weder bios noch Windows startet?
Gar nicht. Es passiert immer wieder mal, dass AEGIS Ram einen Defekt hat. Reklamiere sie daher beim Verkäufer und lass dir den Kaufpreis erstatten. Dann kaufst Du dir ein 2x16gb Kit und verkaufst dein aktuelles Kit.

Soll ich das noch ein drittes Mal dann wiederholen?

Kaufen kannst Du sowas:
 
Gar nicht. Es passiert immer wieder mal, dass AEGIS Ram einen Defekt hat. Reklamiere sie daher beim Verkäufer und lass dir den Kaufpreis erstatten. Dann kaufst Du dir ein 2x16gb Kit und verkaufst dein aktuelles Kit.

Soll ich das noch ein drittes Mal dann wiederholen?

Kaufen kannst Du sowas:
Meine Frage war an den teilnehmer gerichtet, der vorschlägt von unten nach oben zu takten. Das forum verbindet dann einfach zwei Antworten.

Aber dein Vorschlag ist schon in der Mache
 
Meine Frage war an den teilnehmer gerichtet, der vorschlägt von unten nach oben zu takten. Das forum verbindet dann einfach zwei Antworten.
Wiso gibst du keine Antworten auf die Gestellte Fragen? So mutmaßen wir und wir "Opfern" unsere Freizeit und bekommen nur unzureichende Antworten. Dass ist für meine Persönliche Begriffe Sehr Schade.
Weis nicht wie anderen es geht aber damit bin ich raus. Es bringt nix. Keine antworten oder unzureichende und immer das gleiche in wiederholung hilft so garnicht.
 
Du hast die Antworten auf deine Frage schon bekommen. Verkaufe den Aegis und kaufe was Gescheites. Sollten dann Probleme auftreten, wieder nachfragen.
 
Habe bei der Böttcher AG bestellt. Die akzeptiert nur einen Tausch. Hoffentlich war es nur ein Montags-Riegel.
 
Zurück