Ram für pentium g3258

AW: Ram für pentium g3258

2x diese und du hast 8GB bei knapp über deinen € 50.-: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware,. Oder ein einzelnes 8GB bekommst du auch noch für knapp über € 50.-, wenn dies effektiv deine Limite ist. Darunter findest du auch div. 4GB Riegel und Kits, da wirst du keine grossen Unterschiede sehen bzw. haben.


Edit: Mit diesen hier sparst du gar noch paar Eurro, kommst aber trotzdem auf 60.- bei 8GB: 4GB G.Skill F3-1600C11S-4GNT DDR3-1600 DIMM CL11 Single. 4GB macht heute höchstens dann noch Sinn, wenn du nix anderes ausser surfen tust mit dem Teil. Dann würd ich aber eher noch ein 2x 2GB Kit nehmen und nicht 1x 4GB, wegen dem Dual Channel.
 
AW: Ram für pentium g3258

Also ich wollte erstmal nur 4 gb nehmen und später erst den zweiten 4gb riegel hinzustecken. Ich kann halt grad nicht mehr als 50 euro rausspringen lassen. Und der pc wird hauptsächlich fürs gaming genutzt, das anspruchvollste spiel ist fc3 (welches ich spiele)
 
AW: Ram für pentium g3258

Nun, lass dir gesagt sein: besser gleich ein passendes Kit, welches vom Hersteller auch als Kit getestet wurde, als irgendwan nspäter einfach nen anderen Riegel dazustecken. Denn selbst wenn du vom gleichen Hersteller die gleiche Serie nimmst, muss der RAM dann keinesfalls gleich wie der erste sein. Und es gibt dann auch null Garantie, dass es 1A funzt.
Besser die paar Euro drauflegen und gleich ein Kit holen, um unnötige bzw. vermeidbare Probleme gleich auszuschliessen ;-) Wenn du auf so Zeugs wie Heatsinks verzichten kannst, dann findest du ab und zu auch Value Kits mit 2x 4GB für rund 50.-. Z.B. wen ndu den hier 2x nimmst: Corsair XMS3 DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMX4GX3M1A1600C11). Ist dan nzwar auch Risiko, weil sie nicht als Kit getestet wurden, aber billiger kommst du kaum an relativ guten RAM. Als Kit wären eben schon 60.- unterste Grenze: G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT). Und gleich vorweg: von der Idee erst mal 2x 2GB und später dann nochmals 2x 2GB dazuzustecken, würd ich gleich wieder absehen. Bei Vollbestückung hast du noch mehr zum rummachen, ehe es mal 1A läuft ;-) Ist eben nix mit einfach reinstecken und gut ist, leider.

Nur: ähm, ein Pentium zum zocken? Ob der überhaupt Freude macht?
 
AW: Ram für pentium g3258

Nur: ähm, ein Pentium zum zocken? Ob der überhaupt Freude macht?

das is kein "normaler" pentium, das is ein g3258:devil:= offener multi!!! ( es sind identische kerne wie auf jedem anderen haswell!) meiner läuft auf 4.8 ghz & alles rennt ohne probleme, arma3 ultra= 60fps bf3/4 ultra = 60 fps ergo die cpu bremst die gpu in keinem falle & wenn dann so wenig das es nicht ins gewicht fällt. es ist die perfekte lowbudget gaming-cpu die es momentan gibt wenn man keine angst vorm oc hat.

guck mal hierBenchmark-Ergebnisse: Arma 3 - Intel Pentium G3258: Offener Haswell für unter 60 Euro




 
Zurück