Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an
 
Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Da klebt viel zu viel Plastik an dem Teil, dass dazu nicht mal gut aussieht (vielleicht gefällts 12-Jährigen...). Manche Gehäusehersteller habens einfach immer noch nicht gerafft, dass schlichte Kasten mit hochwertigen Materialien einfach schöner und besser sind! :(
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

OMG, ist das ding hässlich!! :kotz:
Was denken sich die Leute, die sowas bauen??
Vlt. sind die Vorlieben ja so verteilt, dass es auf anderen Kontinenten gefällt, aber in Europa kann man sowas doch nicht anbieten!
Un dwenn es doh jemand nimmt, ist der Käufer bestimmt so schlau wie das Case hübsch ist :ugly:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

LOL wenn du denkst es geht nicht mehr dann kommt irgendwo der Hammer her ;) Ganz klarer Anwärter auf das hässlichste Gehäuse 2012.
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Ich werde es bestimmt nicht kaufen, es ist einfach viel zu kitschig.
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Also die Unterbringung der HDDs ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass sich das Ding auf dem deutschen/europäischen Markt durch setzt. In Asien aber sicherlich ein Renner.

Andere Länder andere "Geschmäcker" :ugly:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Das Ding ist schon ohne weisse Plastik hässlich genug.Und dann noch des dazu,wozu, welche funktion?
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Beim lesen der Überschrift hatte ich schon meine Vorstellung wie das wohl aussehen könnte, aber das es noch getoppt wird hätte ich nicht gedacht.
An die Geschäftsleitung von Raidmax, erlaubt euren Konstrukteuren doch die Benutzung von Licht und Monitoren. Bad Taste, ugly und frightful fallen mir da nur ein
Gott schütze schütze mich vor Sturm und Wind und vor Gehäusen die von Raidsonic sind.
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Mag zwar jeder seinen Geschmack haben aber mein Fall ist es nicht. Selbst wenn jemandem ein ausgefalleneres Gehäuse zusagt, hat man sich meist irgendwann daran satt gesehen und dann nervt es nur noch. Mein nächstes Gehäuse wird definitiv ein dezenteres ala Obsidian 650D o.ä. Denn weniger ist manchmal einfach mehr und schlichtes, edles Design ist mMn zeitlos und nicht so aufdringlich, im Vergleich zu solchen futuristischen Gehäusen, die aussehen als wären sie übrig gebliebene Requisiten von Judge Dredd. :ugly:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Also nicht für ungut, aber so ein häßliches Gehäuse, na wer kauft sich denn sowas.

Ich hab mich erst vor ein paar Tagen auf die Suche nach einem BigTower gemacht, in welchem ich meine Wakü nach Umbau/Erweiterung bequem unterbringen kann, da ich meinen alten BigTower einfach nicht mehr großartig moden wollte, denn auch sowas kostet neben der Zeit natürlich auch noch einiges an Geld.

Aus dem Maschinenbau kommend, wäre das zwar locker machbar, aber mit zunehmenden alter will man sich ja nicht mehr alles zumuten.

Nach längerem suchen bin ich dann durch Zufall auf das LC-Power Gaming 971B -Infiltrator- gestoßen. Das Gehäuse bietet wahrlich Platz ohne Ende, selbst für eine wirklich lange Radeon 6970. Im Deckel für 3x120er Lüfter, in der Front 2x120er Lüfter im Heck 1x120er Lüfter. Selbstverständlich können auch noch weitere Lüfter verbaut werden. Die Lüfter in der Front werden dabei durch Halterungen in den Festplattenkäfigen aufgenommen. Unter dem Deckel, welcher mit einem Druckknopf verriegelt ist und nach hinten abgezogen werden kann, läßt sich locker ein 360er Radiator unterbringen (bei mir ein neuer 240er), in der Rückwand dann der alte 120er Raditor wie beim alten Gehäuse auch schon.

Selbst Luftkühler lassen sich leicht montieren, weil eine entsprechend große Aussparung dafür vorgesehen ist.

Alle Lüfterplätze mit Ausnahme im Heck sind mit ausreichenden Staubschutzfiltern versehen.

Der Einbau der Laufwerke gestaltet sich Werkzeuglos, weil mit Schnappverschlüssen versehen. Hinzu kommt, dass die 3 1/2" Einschübe auch noch in 2 Käfigen a´4 Laufwerke aufgeteilt sind.

Die Kabelführung vom Netzteil läßt sich wunderbar hinter dem Board von hinten verlegen, womit so manches Kabel unsichtbar verschwindet, vorausgesetzt die Netzteilkabel sind lang genug, weil es ja ein BigTower mit den Massen BxHxT 215x575x590mm ist.

Das ganze dann auch noch zu einem unschlagbaren Preis, lt. günstiger.de beim günstigsten ab knapp 80,- €, ohne komisches Plastig Firlefanz, sonder einfach in schlichtem schwarz, ggf. durch beleuchtete Gehäuselüfter aufgepeppt.


Gruß und schönes Wochenende
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

"Me Gusta"... so in etwa hab ich zumindest grad geschaut :P
Naja, das übliche eben. Ein Plastikbomber sondergleichen, meins wäre es nicht - aber wem's gefällt? Ich hab schon schlimmere Gehäuse gesehen... zumindest ein paar...
Freuen würde ich mich dennoch, wenn die Hersteller auffälliger Cases auch mal von der Plastikwut wegkommen würden :D
Qualitativ betrachtet kommen diese Gehäuse kaum an die schlichteren ran, wenn man mal NZXT aus dem Spiel lässt.
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

was fürn hässlicher Plastikbomber ist das denn sieht aus als wäre der aus Resten die sie im Lager gefunden haben zusammengebaut :ugly:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Ich schließe mich der bisher einhelligen Meinung alle Kommentatoren an und sage: Nicht mein Geschmack. Ich mags auch eher elegant zeitlos (hab atm nen TT Shark, finde aber auch das das Cougar 6XR9 sehr gut aussieht).

Sicherlich kann man über Geschmack streiten und es wird auch hier in Europa sicherlich den ein oder anderen Abnehmer finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt die gerne mit portzig klobigem Krams prallen, denn was für Autos gilt, kann bei Gehäusen nicht anders sein^^
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Also hässlich ist bei dem Teil noch maßlos untertrieben.
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

...bei dem Ding hätte ich Angst, dass es sich i-wann transformiert und versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen..:lol:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Verwechseln die kotzig mit protzig? :ugly:
Was soll dieses klappbare Frontschild? Sieht nach reiner Zierde aus... total unnötig für meinen Geschmack. :daumen2:
 
AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an

Da muss ein Klingone drauf verrottet sein, die hatten auch immer so merkwürdige Rückgradschützer. Aber ehrlich gesagt schade, dass sie´s mit dem Design so übertreiben mussten das Innere macht durchaus einen guten Eindruck.

Aber wer weiß vielleicht hat Skysnake recht und die zielen mit dem verspielten Design eher auf die aus unserer Sicht leicht abgedrehten Asiakunden ab (und nein soll keine Diskri sein - denke nur an Mädels im Hello Kitty Stil oder Buben die einen auf Final Fantasy machen).


P.S. @Sauerland: Mm haste recht nicht schlecht das Teil (zumindest nach dem 1.Blick auf deren Website). Mir gefällt zwar das Xigmatek Elysium besser, aber da musste auch gleich mal rund 70 Euronen drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück