Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Ich hol mir meistens Spiele zu Ramschpreisen aber ich glaub nichtmal mit Ramschpreis hol ichs mir^^(besonders mit dem Nachladen sieht ja wirklich wiederlich aus) ich persönlich spiel gern in besserer Auflösung und gehe das Risiko ein, dass es mal Ruckelt und deshalb nichts für mich.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Wie gesagt scheint es ein Treiberproblem zu sein. Ich habe solche Probleme z.B. nicht (neuer Betatreiber von NV). Also kannste es dir zum Ramschpreis durchaus kaufen ;).
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Sowas passiert einem Grafikengineguru Carmack. So einen Aufwand um die Grafik zu tweaken..... :(
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Sowas passiert einem Grafikengineguru Carmack. So einen Aufwand um die Grafik zu tweaken..... :(
Es gibt keinen Aufwand...die Grafik ist wie sie ist, da ändern auch irgendwelche ominösen tweaks was dran.

Das Spiel ist sehr statisch (Himmel ist nur ne statische Bitmap, weit entfernte Hintergründe ebenfalls), die Texturen sind wie aus dem Jahre 2000 (und das ist jetzt kein Witz, der Duke, 12 Jahre in Entwicklung, hat bessere Texturen als Rage....das kanns echt nicht sein)...

Also ich weiß echt nicht was sich Carmack dabei gedacht hat...soll das etwa seine neue Vorzeigeengine sein? Selbst auf Konsolen sieht die gegen so Grafikbrecher wie Uncharted 2, Killzone 3 oder Gears 3 alt aus...ja selbst ein Halo Reach sieht deutlich besser aus. Das einzig positive sind die Animationen, die haben wirklich Vorzeigecharakter...aber das wars dann auch.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Wenn ich auf meiner GTx 560 gpu transcoding anschalte laden die Texuren nicht mehr nach, alles ist da so wie es sein sollte! Schalte ich es aus, und drehe ich mich, dann sehe ich ein leichtes nachladen.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Was ist eigentlich mit den Spieleentwicklern in letzter Zeit los? :nene:
Mir kommt´s so vor als ob die einfach keine Lust hätten angefangene Spiele fertig zu entwickeln und uns dann nur einen halbgaren Mist vorsetzen :daumen2:
Das nachladen der Texturen muss doch schon während/nach der Entwicklung auffallen!? Aber da wird einfach mal wieder darauf gehofft das sich die Spieler unter sich helfen (wie man am Artikel ja schon sieht).
Allein schon wieder das Matsch-AA :heul::heul:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Falls es nocht nicht gepostet wurde:

Hier könnt ihr euch verschieden config-Dateien per copy&paste erstellen. FusedCore aus der Steam Community is schon seit ein paar Tagen an der Sache dran. Die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wa3iYEtzbFE

Ich warte mit dem Kauf noch bis das Texturepack erhältlich ist. Dieses Spiel is defintiv keinen day one buy wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

und wieder ein game was ich mir nicht kaufen werde obwohl es auf meiner liste steht weil die qualität der Software einfach müll ist sorry ich will zocken und nicht 2 std rumbasteln im irgendwelchen tools und consolen usw um die grafikqualität zu bekommen die ich eigendlich erwarte wenn ich mir ein voll preistitel kaufe sorry aber das ist echt unter aller sau, wenn ich mir für 20.000 euro ein
auto kaufe erwarte ich auch das die reifen dran sind und das tacho funzt ....
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

und wieder ein game was ich mir nicht kaufen werde obwohl es auf meiner liste steht weil die qualität der Software einfach müll ist sorry ich will zocken und nicht 2 std rumbasteln im irgendwelchen tools und consolen usw um die grafikqualität zu bekommen die ich eigendlich erwarte wenn ich mir ein voll preistitel kaufe sorry aber das ist echt unter aller sau, wenn ich mir für 20.000 euro ein
auto kaufe erwarte ich auch das die reifen dran sind und das tacho funzt ....
Was ein schwachsinniger Vergleich. Ohne Reifen ist ein Auto wertlos da es nicht fährt. Rage "fährt" aber tadellos, es sieht halt nur mit diesen Texturen nicht wirklich toll aus.

Das wäre in etwa so wenn du dir ein Auto ohne Lackierung kaufst. Es fährt tadellos, sieht aber nicht wirklich schick aus...aber man kann damit problemlos fahren.

Das ist RAGE!

Übrigens: id Software lacht über die paar PC Gamer die das Game jetzt wegen der Grafik nicht kaufen. Auf jeden PC Gamer der das Spiel nicht kauft kommen locker 3-5 Konsoleros die es kaufen...und das auch noch für mehr Geld! Von daher alles richtig gemacht, auch wenn man seine eigenen Wurzeln, die einen groß gemacht haben damit verraten hat...:daumen2:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

ich find die Grafik auch ne frechheit erst labbern sie alle noch wie toll die Grafik werden soll und dann so was ,mit Texturen die vielleicht mal vor 2 jahren gut ausgesehn haben
dann sollen sie es lieber nur auf der Konsele bringen zu überteuerten Preisen 30 fps und kack Grafik.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

ich find die Grafik auch ne frechheit erst labbern sie alle noch wie toll die Grafik werden soll und dann so was ,mit Texturen die vielleicht mal vor 2 jahren gut ausgesehn haben
dann sollen sie es lieber nur auf der Konsele bringen zu überteuerten Preisen 30 fps und kack Grafik.

Schon mal was von Art Design gehört?

Der einzige große Nachteil an dem Spiel sind die Texturen, die aus der Nähe betrachtet echt übel aussehen.

Das macht aber lange noch nicht das ganze Spiel aus. ;)

Das belegen auch die Bewertungen, die sich bis auf ein paar wenige Ausnahmen im 90er Bereich bewegen.

Hört endlich mich dem Gejammer auf und macht nicht immer Spiel an ihren Texturen aus.

Da fragt man sich ja manchmal, wie Spiele wie Minecraft so viel Erfolg haben!?!
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

bei minecraft war grafik nie im vordergrund!

Wie soll sich denn ein Shooter gut verkaufen, wenn nicht durch die GrafiK ?! An der ollen Story kanns ja nicht liegen...:daumen2:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

bei minecraft war grafik nie im vordergrund!

Wie soll sich denn ein Shooter gut verkaufen, wenn nicht durch die Grafik ?! An der ollen Story kanns ja nicht liegen...:daumen2:

Um ehrlich zu sein würde ich auch gerne mal bei ID Soft nachfragen, ob die nen Bus verpasst haben.

Wenn man die Texturen von Doom 3 mit denen in Rage vergleicht, dann fragt man sich wirklich, was da schief gelaufen ist.

... aber die Texturen machen nicht das Spiel aus, sondern das Gameplay und die Gestaltung insgesamt und deshalb finde ich viele Kritiken einfach zu schroff. ;)
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus?Würde z.B. ein AMD X4 955 reichen,um in den höchsten Einstellungen spielen zu können?Als Graka hätte ich eine GTX 570.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

nie im LEBEN !! Ne PII 955 BE und ne GTX570 ?! Reicht niemals aus! Kauf dir am besten nen Crossfireboard dazu und nen Dual Dual Quadcore mit Doublelayer Ram! Damit gehts richtig ab *Ironie off*
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus?Würde z.B. ein AMD X4 955 reichen,um in den höchsten Einstellungen spielen zu können?Als Graka hätte ich eine GTX 570.

Reicht definitiv.
Ich hab an AMD X4 945 und ne GTX 470 und ich kanns mit
1080p alles auf max mit 60fps zocken. (hab vsync an)
Sollte mit deinen PC also locker gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Reicht definitiv.
Ich hab an AMD X4 945 und net GTX 470 und ich kanns mit
1080p alles auf max mit 60fps zocken. (hab vsync an)
Sollte mit deinen PC also locker gehen

OK,danke für die Info.Ich hab es ja nur gefragt,da ich mal gelesen habe,dass man für ein flüssiges Spielen einen Vierkerner braucht.Meiner hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
Zurück