Rage: Id Software zeigt auf der E3 neue Screenshots

>Hast du dich schon mal mit der ID4 Engine und Rage auseinandergesetzt, Stichwort Streamin-Textures / Giga-Textures???

Nein, hast du Screenshots dazu wo man das mit den Rage-Screenshots vergleichen kann?
Ja es gibt hochaufgelöste Screenshots und das bei Konsolenscreens nun einmal aus Performancegründen Detail eingespart werden muss ist nun keine Überraschung.
>Grobe Texturen sehe ich jetzt nicht besonders viele, sind aber wohl deshalb weil die Megatexture eingesetzt wird, was insgesamt sehr ressourcenschonend ist

Die Schrift ist zB auf den Dosen etc verwaschen. Und vergleich mal das Ganze mit Half Life 2 Cinematic Mod, was techisch schon möglich ist.
Natürlich sind die neue ID Tech Engine und die Source Engine 2 verschiedene Paar Schuhe und ID Tech gerade in Entwicklung (oder eh schon fertig, da ja Rage schon gemacht wird), aber genau deswegen hätte ID Tech zulegen können in Sachen Texturschärfe (Begutachte mal die Bodentexturen und Schriften). Selbst Cryegine 2 hatte schärfere Texturen, man beachte die Kleidung oder das Gesicht der Modelle, Waffen (sogar gebürstetes Aluminium ist als solches erkennbar) Narben, Bart, Haare, alles schön detailiert sichtbar.
Was soll das also mit den Konsolenports? Typischer Entwicklungsstop.
SO ein Käse, man kann einen Schlauchtunnelshooter(Crysis2) nicht mit einem OpenWorld Shooter vergleichen, welcher riesen Levels besitzt(Rage).

Das bei Minileveln mehr dargestellt werden kann ist klar, der Trick dabei ist, gleiche Optik bei riesen Leveln hinzubekommen und unter dem Punkt sieht Rage sogar besser aus, da gleichwertig Optik bei xfach größeren Leveln.

>Zumal wir nicht wissen ob die Screens auf der Xbox/PS3 (5 Jahre alter Grafikchip) oder auf einem modernen PC gemacht wurden.

Das teuerste an einem Spiel ist der Content. Wieso sollte man für ein paar wenige Freaks (PC-Spieler) extra Content anfertigen?
Wie gesagt, wenn du dich mit der Ragethematik auseinandergesetzt hättest, würdest du jetzt nicht die Frage stellen.^^

MFG
 
Also bislang macht die Grafik -was Open-World Games betrifft- einen durchweg stimmigen Eindruck.

Mir stellt sich da eher die Frage welche Hardware da wieder erforderlich sein wird. Doom 3 war ja damals ebenfalls für seinen Hardwarehunger bekannt.
 
Mir stellt sich da eher die Frage welche Hardware da wieder erforderlich sein wird. Doom 3 war ja damals ebenfalls für seinen Hardwarehunger bekannt.
So wie ich das verstanden hat skalliert die Engine sehr gut, deshalb ja auch die Entwicklung für Konsolen, dass war sonst nicht so umsetztbar mit den ID-Engines. ;)
Von daher kann man auch davon ausgehen, dass das Spiel auch auf älterer Hardware noch läuft.

p.s.:
Hier gibts im Übrigen hochaufgelöste Screens.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...zum-Download/Action-Spiel/Download/#dl_anchor

MfG
 
Wurde denn auf der E3 etwas darüber erwähnt, ob der Titel überhaupt für noch für dieses Jahr geplant ist.
 
Der Trailer zu dem Spiel ist mal richtig geil. Die Grafik ist hammer, jetzt muss man nur hoffe es bald raus kommt und nicht verschoben wird.
 
Spielerisch erinnert mich das ganze extrem an Doom 3 - langweilige Innenlevels, jede Menge Standardgegner und eine KI, die dem Spieler die Gegner ständig in den Rücken plaziert. Daher bin ich etwas enttäuscht.
Wo bleiben die tollen Außenlevels und die Rennspielpassagen, von denen bisher immer die Rede war?
 
Nur weil solche Spielabschnitte bei der E3 nicht gezeigt wurden, heist es nicht, das es sie nicht gibt.
Hoffentlich, ansonsten wird das Spiel nur ein weiterer 08/15-Shooter, den die Welt nicht braucht. Rage stand aufgrund der versprochenen Innovationen bisher auf Platz 3 meiner most wanted Liste. Daher kommt die Enttäuschung über das gezeigte Material, das lediglich Standardkost bietet.
 
Hoffentlich, ansonsten wird das Spiel nur ein weiterer 08/15-Shooter, den die Welt nicht braucht. Rage stand aufgrund der versprochenen Innovationen bisher auf Platz 3 meiner most wanted Liste. Daher kommt die Enttäuschung über das gezeigte Material, das lediglich Standardkost bietet.

Das Game kommt doch erst nächstes Jahr. Willst Du beim Film das Ende auch zuerst sehen ?:huh:
 
Ja es gibt hochaufgelöste Screenshots und das bei Konsolenscreens nun einmal aus Performancegründen Detail eingespart werden muss ist nun keine Überraschung.

SO ein Käse, man kann einen Schlauchtunnelshooter(Crysis2) nicht mit einem OpenWorld Shooter vergleichen, welcher riesen Levels besitzt(Rage).

Das bei Minileveln mehr dargestellt werden kann ist klar, der Trick dabei ist, gleiche Optik bei riesen Leveln hinzubekommen und unter dem Punkt sieht Rage sogar besser aus, da gleichwertig Optik bei xfach größeren Leveln.


Wie gesagt, wenn du dich mit der Ragethematik auseinandergesetzt hättest, würdest du jetzt nicht die Frage stellen.^^

MFG


Du überzeugst mich nicht, dafür habe ich etwas Material zu bieten. Warum sollte die PC-Version nun besser aussehen? Dir muss klar sein, wieviel Arbeit es ist die Baustellen, die ich dir zeige, auzubessern:

Bild: rage__002_iyjd.jpg - abload.de

Bild: rage-e3-2010-screensho6b4b.jpg - abload.de

>Das bei Minileveln mehr dargestellt werden kann ist klar, der Trick dabei ist, gleiche Optik bei riesen Leveln hinzubekommen

Es gibt laut Video Abschnitte in "Mini Levels", selbst dort sieht es katastrophal aus für 2010.
 
Zurück