DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja es gibt hochaufgelöste Screenshots und das bei Konsolenscreens nun einmal aus Performancegründen Detail eingespart werden muss ist nun keine Überraschung.>Hast du dich schon mal mit der ID4 Engine und Rage auseinandergesetzt, Stichwort Streamin-Textures / Giga-Textures???
Nein, hast du Screenshots dazu wo man das mit den Rage-Screenshots vergleichen kann?
SO ein Käse, man kann einen Schlauchtunnelshooter(Crysis2) nicht mit einem OpenWorld Shooter vergleichen, welcher riesen Levels besitzt(Rage).>Grobe Texturen sehe ich jetzt nicht besonders viele, sind aber wohl deshalb weil die Megatexture eingesetzt wird, was insgesamt sehr ressourcenschonend ist
Die Schrift ist zB auf den Dosen etc verwaschen. Und vergleich mal das Ganze mit Half Life 2 Cinematic Mod, was techisch schon möglich ist.
Natürlich sind die neue ID Tech Engine und die Source Engine 2 verschiedene Paar Schuhe und ID Tech gerade in Entwicklung (oder eh schon fertig, da ja Rage schon gemacht wird), aber genau deswegen hätte ID Tech zulegen können in Sachen Texturschärfe (Begutachte mal die Bodentexturen und Schriften). Selbst Cryegine 2 hatte schärfere Texturen, man beachte die Kleidung oder das Gesicht der Modelle, Waffen (sogar gebürstetes Aluminium ist als solches erkennbar) Narben, Bart, Haare, alles schön detailiert sichtbar.
Was soll das also mit den Konsolenports? Typischer Entwicklungsstop.
Das bei Minileveln mehr dargestellt werden kann ist klar, der Trick dabei ist, gleiche Optik bei riesen Leveln hinzubekommen und unter dem Punkt sieht Rage sogar besser aus, da gleichwertig Optik bei xfach größeren Leveln.
Wie gesagt, wenn du dich mit der Ragethematik auseinandergesetzt hättest, würdest du jetzt nicht die Frage stellen.^^>Zumal wir nicht wissen ob die Screens auf der Xbox/PS3 (5 Jahre alter Grafikchip) oder auf einem modernen PC gemacht wurden.
Das teuerste an einem Spiel ist der Content. Wieso sollte man für ein paar wenige Freaks (PC-Spieler) extra Content anfertigen?
MFG