Radiator zu dick ?

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Mehrleistung der GTS aus der höheren Breite kommt. Soweit ich das im Kopf habe, kann das in der Seite des O11 Probleme machen.
Also mein 5800x3d dümpelt in Prime95 bei entspannten 66°C vor sich hin. Zumindest bei kaltem Wasser, aber an der Temperatur ändert sich wenig.
 
Wird man sehen ob das Probleme gibt. Denke aber das sollte alles passen. Aktuell wird meiner bei Cinebench R23 86 Grad heiß. Wenn ich Far Cry 6 zocke komme ich nach 30 minuten auf 81 Grad. Gefällt mir alles nicht. Meine Graka wird dadurch auch viel heißer. Gefällt mir alles nicht. Will nicht wissen wie das im Sommer aussieht.
 
Deine Graka wird nicht viel heißer, weil die CPU heißer wird. Eher im Gegenteil, weil der 5800x3d effizienter als der alte 3000er arbeitet und deshalb möglicherweise sogar weniger Strom verbraucht, schlicht weil...
Grund 2, der Prozessor durch seine Mehrleistung die Graka viel stärker auslasten und ins Limit treiben kann. Deshalb wird die auch heißer und heizt im Gegenzug alles andere mit auf.
 
Zurück