Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

So ist es,
fahre auf CrossFire erst seitdem ab, seitdem ich das Eyefinity-Setup nutze.

Den zu der Zeit (Ati HD 5870) wo ich damit angefangen habe, war eine einzelne 5870er einfach zu "schwach"
um Spaß an spielen in 5760x1080 zu haben, daher habe ich mir damals (2010) eine zweite geholt und seitdem
war ich eigentlich immer mit 2 Karten unterwegs. Da es bei Eyefinity Sinn machte, mich Mikroruckler nicht stören
und ich so ein brauchbares Spielergebniss hatte/habe.

Meistens war ich immer im Mittelklasse-Segment ( HD 5870, 6870 ) unterwegs.
Was mich zu den 7850ern getrieben hat, war wohl nur ein extrem günstiges Angebot, ansonsten hätte ich wieder zu den 7870ern gegriffen.

Das für CrossFire und besonders Eyefinity schon Oberklasse empfohlen wird, verstehe ich.
Aber ich kam mit den mittleren auch noch gut zurecht, da ich nicht immer Ultra mit All In brauche ;)

@ hai,

kann Dich da gut verstehen, das es für Dich keinen Sinn macht,
warum ich mir da jetzt zwei Karten älterer Generation einbauen möchte.

Mit 2 7970ern oder 280x währe ich natürlich besser bedient,
daher überlege ich ja auch, das ich auf 280x umsteigen werde.

Aber die 290x kommt für mich nicht in Frage, da mir 2 einfach zu teuer sind
und eine hat halt nicht soviel Power, wie 2 280x hat,
aber vllt. würde ich bei der 290x auch mit einer auskommen :schief:

Ich werde in der nächsten Zeit noch ein bissle die Benchmarks beobachten
und dann eine Entscheidung treffen, muss auch gut überlegt werden, den
die nächsten Karten sollten bestmöglich für die kommenden 2 Jahre wieder halten ;)

Gruß,
crank
 
AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

Ich hab absolut nichts gegen zwei HD7970/r280x oder schneller, aber keinesfalls langsamer ;)

ich habs ja selbst durch und bin grad nur am abrüsten, weil ich zu selten im eyefinity spiele... hauptsächlich reichen mir die 4 monis an der matrix zum arbeiten und zum zocken auf einem monitor hat die hd7970 aufgepumpt auch genug dampf ;)
 
AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

Ist bei mir auch nicht viel anders.
Zocke nur bei wenigen Games im Eyfinity-Modus, das Setup habe ich mir überwiegend auch zum
arbeiten zusammengestellt, da es sich so schneller und übersichtlicher arbeiten lässt. Aber wenn
dann wollte ich es auch "genießen" können, daher musste halt die zweite Karte her.

Klar, nur bei Oberklassen-Karten macht es auch wirklich Sinn, daher sind wir uns ja einig :D

Ich danke Dir, das Du mir ein bissle die Augen geöffnet hast und mich davor bewahrt hast,
einige Hunderter für die Kühlung von älteren Karten rauszuschmeißen ;)
 
AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

Ich danke Dir, das Du mir ein bissle die Augen geöffnet hast und mich davor bewahrt hast,
einige Hunderter für die Kühlung von älteren Karten rauszuschmeißen ;)

genau deshalb halt mich die preispolitik von amd damals angekotzt...

die dualgpu hd7990 kostete soviel wie drei hd7970er....gerade bei wakü isses aber günstiger nur eine dualgpu zu kühlen, als zweimal nen 100er für nen kühler hinzulegen.

mittlerweile ist das preisgefüge vernünftig geworden, aber da hab ich kein interesse mehr und werde "vernünftig", was man bei meiner signatur ja sieht:devil:

P.S. ich hatte zuerst ne hd5770, dann ne hd6870 flex, dann die hd6970 flex, dann ne hd6990 unter wakü und dann nen crossfire hd7970er ;) (zusammenfassung der letzten zwei jahre)
 
AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

Oh man,
dann hast Du in den letzten 2 Jahren auch ordentlich Kohle rausgehauen, besonders für die 6990er und die 2 7970er :devil:
 
AW: Radiator für 2 x HD 6970 im CrossFire

Oh man,
dann hast Du in den letzten 2 Jahren auch ordentlich Kohle rausgehauen, besonders für die 6990er und die 2 7970er :devil:

das isses ja, EBEND NICHT:devil:

alle gebrauchte schnäppchen:daumen: für meine hd7970 dc2 habe ich vor 3monaten nur 100€ bezahlt^^ wer ebay ordentlich durchsucht und bischen zeit investiert, der kann auch heute noch gute schnapper finden.
 
Zurück