Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich kann nach Updates suchen, aber es gibt halt keine. Vorher habe ich gesucht, er hat den neuen Treiber gefunden, diesen runtergeladen und bei der Installation kam es dann immer zu dem Fehler den auch Thoddeleru hat. Die "CIMManifest.exe ist nicht mit Windows-64bit kompatibel".

Falls es sich ergibt werde ich heute Abend nochmal den 16.12.2 drauf hauen um zu prüfen ob es an dem Treiber liegt. Allerdings habe ich seitdem auch nichts anderes geändert/installiert/deinstalliert. Da sonst alles wunderbar läuft würde ich also eher mal auf ein Problem mit dem Treiber tippen als mit meinem sonstigen System.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Er sagt aber auch, dass es die aktuellste Version ist, oder tut er einfach nichts?
Mir geht's darum herauszufinden ob da was bei dir blockt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wenn ich auf den Button "Aktualisierungen prüfen" klicke lädt er kurz und zeigt dann an "Ihre Radeon Software ist auf dem aktuellsten Stand". Also jetzt mit dem 17.1.1. Vorher hat er halt den 17.1.1 als "optional" gefunden, er hat den Installer auch runtergeladen, aber der konnte dann eben nicht gestartet werden wegen der genannten Fehlermeldung.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ist schon eine komische Nummer bei dir gewesen... Naja, jetzt klappts und ich drücke dir die Daumen dass es auch so bleibt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bekomme auch die gleiche Fehlermeldung mit der CIMManifest.exe. Ich wollte von 16.12.1 auf 16.12.2 oder 17.1.1 upgraden aber sowohl "Schnellaktualisierung" als auch "benutzerdefinierte..." schlägt fehlt. Bei früheren Versionen hat das noch funktioniert.
Mhh entweder wart ich noch oder machs manuell. Eigentlich sind die aktuellen Fixes eh nicht relevant für mich.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Dann kannst du eigentlich warten. Andererseits bekommen wir dann vielleicht nie raus was da stört.

Sag mal, wenn du den Treiber meistens nur erneuerst (drüber installieren), dann hab ich noch eine Idee. Mit der relive Edition flog ja rapture als Rest der Gaming evolved app komplett raus. Beim überbügeln der Treiber wird das aber nicht deinstalliert, sondern nur gekappt. Vielleicht suchst du mal nach Resten von rapture, oder play.tv und deinstallierst/löschst sie manuell. Als erstes in der Systemsteuerung unter Apps nach Play suchen. Wenn du etwas findest, weg und Neustart. Dann weiter suchen. Erst wenn nichts mehr zu finden ist, aktuellen Treiber deinstallieren, Neustart, als Administrator installieren und gucken was passiert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Diese nervende Fehlermeldung wegen

cimmanifest


beim Update habense noch nicht gefixt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Diese nervende Fehlermeldung wegen
cimmanifest


beim Update habense noch nicht gefixt.

Eine kurze Recherche deutet darauf hin, daß eine gute Wahrscheinlichkeit besteht, daß da der Hersteller Eures Anti-Viren-Programmes flicken muss – und nicht etwa AMD.

So wird cimmanifest teils fälschlich als Dekompressionsbombe erkannt und geblockt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Eine kurze Recherche deutet darauf hin, daß eine gute Wahrscheinlichkeit besteht, daß da der Hersteller Eures Anti-Viren-Programmes flicken muss – und nicht etwa AMD.

So wird cimmanifest teils fälschlich als Dekompressionsbombe erkannt und geblockt.
Und wenn man keinen AV installiert hat? Dann ist deine "kurze Recherche" leider "für den Poppes"...:-_-:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Sind die "Zusätzliche Radeon Einstellungen" wieder verfügbar?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Sind die "Zusätzliche Radeon Einstellungen" wieder verfügbar?
Ich glaube immer noch nicht. Mir fehlen aufm Smart TV die Farbeinstellungen. Ist ausgegraut und habe so garkeine möglichkeit die Farbsättigung zu verändern. Ist nicht so schön.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die Einstellung für Farbtemperatur ist bei dir ausgegraut?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Seit Relive stürzt bei mir WOT plötzlich und unregelmäßig auf der 480 ab. Habe seitdem zusätzlich auch das Problem, daß die Lüfter auf Maximum hochdrehen, obwohl die Temps weit unter dem maximal erlaubten liegen und daß sie auch sogar im Desktopbetrieb nicht mehr runterdrehen, zur Lösung hilft nur noch der Reboot.

Die Darstellungsqualität jedoch hat sich mit Relive spürbar verbessert und ebenso die Performance, aber vor allem der Lüfterbug nervt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ist ja nicht neu das News hier erst nach fast 2 Wochen raus kommen. :nicken:
Der Treiber ist laut AMD Website vom 8. Februar, das trifft hier jetzt nicht zu, der vom 30.01 wird der Beta Treiber sein. Ich bin gespannt ob das mit dem Dual-Monitor klappt, soll ja jetzt gefixed sein das er im Idle unten bleibt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die Einstellung für Farbtemperatur ist bei dir ausgegraut?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Richtig. Habe die Farbeinstellungen nur wenn ich am Smart TV den PC Modus ausschalte aber dann ist die Bildqualität nicht so schön. Angeschlossen ist es über HDMI Kabel. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170210/c8ad176b67d3a3ed4310e50d3ccadde9.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170210/6c48b406c64f95e995a0047ddf026c23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück