Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Funktioniert bei euch eigentlich der Auto-Updater? Ich muss die aktuellsten Versionen immer manuell von der Seite runterladen und installieren. Über das Tray-Programm ging das bei mir noch nie - oder ich mach was falsch :ugly:
Wenn ne neue Version verfügbar ist, klick ich in diesen Radeon-Settings auf "installieren". Der läd den Treiber dann runter und will den Update-Prozess starten (und weist mich darauf hin, dass er das ganze in nem neuen Fenster/Programm startet!?). Ich klick dann "ok" und das wars... der macht garnix.

Hab noch keine all zu großen Erfahrungen mit Radeon Grafikkarten. Meine letzte hatte ich vor etwa 10 Jahren, da gabs noch keine Auto-Updater :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Sehr komisch. Öffnet sich denn unten in der Leiste wenigstens ein Fenster, oder hängt es ab deinem klick? Zudem: Gehst du auf Schnellaktualisierung, oder benutzerdefinierte?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich geh immer auf Benutzerdefiniert. Fehlermeldung gibts keine. Nach dem Download erscheint eben dieses "jetzt updaten", worauf ich dann klicke. Alles schließt sich dann anstandlos (was es laut Meldung auch soll), aber nichts anderes erscheint. Weder in der Leiste noch sonstwo. Muss es dann immer manuell machen.

Habs jetzt nochmal mit diesem Update versucht, jetzt isses sogar noch schlimmer - läd erst garnicht runter :ugly: (siehe Bild)
1.jpg
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Da blockt irgendetwas. Diese Meldung kommt nämlich auch, wenn man im abgesicherten Modus unterwegs ist, weil dann die Treiber nicht verifiziert werden können.
Hast du den Popobrenner installiert?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe ähnliche Probleme wie du (The_Rock), aber schon seit der ersten Version des "ReLive". Bei mir startet das Update entweder nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen "32bit-Software ist nicht mit 64bit-OS kompatibel" (sind natürlich beide als 64bit installiert...) und wenn das Update doch startet bekomme ich die Meldung "Komponente ist bereits installiert".

Ich muss also den "alten" Treiber manuell deinstallieren und den "neuen" dann entsprechend manuell wieder installieren. Am ReLive selbst kann es aber nicht liegen, das habe nicht installiert weil es sowieso im aktuellen Zustand mMn absoluter Müll ist. Zumindest habe ich massive Performanceeinbrüche wenn ich es aktiviere, selbst wenn ich die Einstellungen im Game runterfahre. Da benutze ich doch lieber weiterhin das gute alte Fraps...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die sollen endlich mal Delta-Updates einführen... ist ja grauenhaft immer 500MB zu laden
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe ähnliche Probleme wie du (The_Rock), aber schon seit der ersten Version des "ReLive". Bei mir startet das Update entweder nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen "32bit-Software ist nicht mit 64bit-OS kompatibel" (sind natürlich beide als 64bit installiert...) und wenn das Update doch startet bekomme ich die Meldung "Komponente ist bereits installiert".

Ich muss also den "alten" Treiber manuell deinstallieren und den "neuen" dann entsprechend manuell wieder installieren. Am ReLive selbst kann es aber nicht liegen, das habe nicht installiert weil es sowieso im aktuellen Zustand mMn absoluter Müll ist. Zumindest habe ich massive Performanceeinbrüche wenn ich es aktiviere, selbst wenn ich die Einstellungen im Game runterfahre. Da benutze ich doch lieber weiterhin das gute alte Fraps...
Na und was hast du im Relive für eine Qualität eingestellt?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Na und was hast du im Relive für eine Qualität eingestellt?
Ich hatte es erst mit "Hoch" und dann noch mit "Mittel" versucht. Beides hat jegliches Spielen unmöglich gemacht, egal bei welchem Game.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Merkwürdig. Wo wird das Ergebnis gespeichert?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Auf einer SSD. Das Game und das BS liegen auf einer anderen SSD, sprich es wurde exklusiv von ReLive auf die SSD zugegriffen.
Vielleicht installiere ich es beim nächsten Mal wieder mit und teste es nochmal. Mal sehen...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ist eigentlich optimal. Für mich unverständlich. Ich nehme eigentlich nichts auf, hatte es aus Interesse aber mal getestet auf Mittel und das hab ich nicht wirklich gemerkt. Was da bei dir anders läuft, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bekomme auch nur Fehlermeldungen beim Update. Er kann eine CIMManifest.exe nicht laden, weil es eine inkompatible 16-Bit Anwendung sei^^

Sollte man den alten Treiber immer erst deinstallieren und dann den neuen installieren? Hab bisher immer einfach "drüber installiert".
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich gehe spätestens jedes zweite Mal auf Benutzerdefinierte Installation und dann auf Neuinstallation.

Hast du den Afterburner installiert?
Was für AV-Software nutzt du? Avast blockt diese .exe manchmal.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hatte es erst mit "Hoch" und dann noch mit "Mittel" versucht. Beides hat jegliches Spielen unmöglich gemacht, egal bei welchem Game.

Ich habe die 280, 290 und 480 getestet, bei allen konnte in nativer Auflösung ohne FPS Verlust aufgenommen werden. (Im Maximum vllt 4 FPS weniger)
Selbst die beiden älteren Karten, ohne den modernen Codec, hatten null Probleme.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich gehe spätestens jedes zweite Mal auf Benutzerdefinierte Installation und dann auf Neuinstallation.

Hast du den Afterburner installiert?
Was für AV-Software nutzt du? Avast blockt diese .exe manchmal.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Afterburner hatte schon wieder deinstalliert. Nutze sonst Avira. War eigentlich auch auf Benutzerdefiniert gegangen. Ich probiere mal die Neuinstallation, vielleicht hilft das.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Irgendetwas ist da bei dir jedenfalls merkwürdig. Hast du vielleicht noch andere Capturingdienste installiert, oder etwas anderes, dass auf die Grafikkarte zugreift?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe die 280, 290 und 480 getestet, bei allen konnte in nativer Auflösung ohne FPS Verlust aufgenommen werden. (Im Maximum vllt 4 FPS weniger)
Selbst die beiden älteren Karten, ohne den modernen Codec, hatten null Probleme.
Ich würde dir gerne sagen, was da bei mir falsch läuft, aber ansonsten funktioniert der Rechner einwandfrei und macht keinerlei Probleme. Sobald ich aber ReLive aktiviere ist es vorbei mit dem Spielspaß. Ist mir ja wie gesagt im Grunde auch egal, ich habe Alternativen und all zu oft nehme ich auch nicht auf. Von daher kein wirklicher Verlust für mich.
Afterburner hatte schon wieder deinstalliert. Nutze sonst Avira. War eigentlich auch auf Benutzerdefiniert gegangen. Ich probiere mal die Neuinstallation, vielleicht hilft das.
Wie gesagt habe ich quasi das gleiche Problem wie du. Entweder kommt bei Nutzung der Update-Funktion die Meldung wie bei dir oder aber "Komponente ist bereits installiert". Dabei ist es egal ob ich "Benutzerdefiniert" oder "Schnellstart" mache. Ich muss den Treiber dann komplett deinstallieren und neu drauf spielen. Einfach drüber installieren geht auch nicht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab's jetzt manuell runter geladen und dann auf Neuinstallation geklickt. Mal gucken wie es beim nächsten Update ist.

Es kommt immer eine Meldung, dass eine CIMMANIFEST.exe nicht funktioniert und das es eine 16-bit Anwendung sei, die auf Windows 64-bit nicht läuft.

Hab sonst nur GPU-Z und HWInfo installiert.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe die 280, 290 und 480 getestet, bei allen konnte in nativer Auflösung ohne FPS Verlust aufgenommen werden. (Im Maximum vllt 4 FPS weniger)
Selbst die beiden älteren Karten, ohne den modernen Codec, hatten null Probleme.
Irgendetwas ist da bei dir jedenfalls merkwürdig. Hast du vielleicht noch andere Capturingdienste installiert, oder etwas anderes, dass auf die Grafikkarte zugreift?
Nur kurz als Nachtrag: Ich hab jetzt die 17.1.1 installiert (wieder manuell, da der Updater einfach nicht funktionieren will) und das ReLive nochmal getestet. Jetzt funktioniert es auch bei mir ohne Einbußen und sogar auf "Hoch". Was auch immer da vorher falsch gelaufen ist...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Schön zu hören. Jedoch muss da doch irgendwas am alten Treiber nicht gestimmt haben, oder an deinem System. Wenn du jetzt im Crimson Bach Updates suchen lässt, passiert dann etwas?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück