Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hatte mit den Crimson 16.2 und 16.3 absolut keine Probleme, alles wunderbar, aber der 16.4.1 sorgt bei mir für üble Performance-Probleme in Mad Max.
Gaming Evolved kann es nicht gewesen sein, das nutze ich nicht. Wer das noch zockt, sollte also auf den Treiber vorerst verzichten.

Hab letztens nur abstürze mit cf system gehabt also mal schauen obs diesmal besser wird und nicht wiedef so buggy is. Es sollte ja das flimmern bei division wegmachen. Ja das flimmern war weg nur ist nach ner weile jedes mal das sys deswegen abgeschmiert
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

16.5.2.1 nicht zu empfehlen. Wieder Blackscreens am desktop alle paar minuten für kurze zeit. war mit den ersten Treibern für die Fury auch ne zeit lang der fall.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

bei mir läuft er problemlos, auch mit FuryX, aber solo

Interessant finde ich auch wie die Stromsparmechaniken mittlerweile greifen. Ohne Clockblocker läuft die Karte bei Dishonored mit nur 300 Mhz, mein Rechner braucht beim zocken nur 140W. Mit 60 FPS-Lock im Treiber, natürlich. Aber bei vollen Einstellungen und Butterweich.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

...aber aktuellster fehlt !!!!!

Desktop

Der ist seit gestern also Montag drausen.
Version: CrimsonEdition 16.5.3
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die haben leider immer noch nicht das Problem mit der Kombination aus Freesync und Energieeffizenz-Modus in den Griff bekommen. Sobald der nämlich aktiviert ist, gibt die Karte ein falsches Signal an den Monitor und der wechselt im Sekundentakt zwischen der Freesync-Hertzzahl und der maximalen Hertzzahl. Also z. B. 45 - 89 - 46 - 45 - 89 - 43 - 89 usw.
Das resultiert in ganz nervigen Mikrorucklern. Ist der Modus allerdings deaktiviert, läuft alles ohne Probleme.
Das Problem gibt es übrigens erst seit Crimson.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Warum steht der Titel falsch da, muss man doch nur Copy/Past machen.
->Radeon Catalyst Treiber-Kenne ich nicht. ....OOh doch warte das sind die Treiber die es schon seit einem halben Jahr nicht mehr gibt!!!!


zum Treiber. Den lasse ich gerne aus, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5


Naja ich bin seit den letzten 3 beta Treibern deswegen schon ein wenig genervt :
"Battlefield™ 4 may experience crashes when using Mantle. As a work around users are suggested to switch to DirectX®11."
Meine FPS sind trotz meines nicht gerade schwachen xeon-1231v3 schon ein bisschen weniger mit direct x11 statt mit mantle auf meiner 280x.
Aber für DOOM was ich auch immer noch zocke nerven die älteren Versionen.
Aber nichts im vergleich zum schwer wiegenden Fehler im neuen GeForce treiber:
Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschiesst Windows | heise online
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Musste letztens Crimson neuinstallieren, weil mir ständig beim Spielen der "Anzeigetreiber" weggeflogen ist und das Update fehlgeschlagen ist. Mal gucken ob es nun besser wird.
Ansonsten ist Crimson echt genial, im vergleich zum Vorgänger Catalyst.:daumen:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und immer noch weit und breit keine Spur von verbessertem VSR... :wall:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hallo
Trotz neu Installation von Windows und dem neuen Treiber (16.6.1) bleiben die Fps-Drops und Tearing,Flickering der Texturen bestehen!
Im Browser und Videos auch stellenweise Tearing,Flickering.
Ich habe das Gefühl das Freesync auch nicht sauber läuft.

Ich habe einen Freesync Monitor mit 120hz die auch öfter droppen-mit den FPS.

Das alles ist seit 16.3 (Vulkan Treiber Iimplementierung?) mit dem 16.2 geht alles einwandfrei.


Format C:
Windows sauber neu installiert
Alle Displayports getestet
Vollbildmodus
Freesync Treiber/Monitor ON
Energieeffizienz OFF


Diese Verzerrung tritt nur bei Bewegung auf, wenn ich stehen bleibe nicht. Und sie wandert nach oben und fängt dann wieder unten an.
Wenn ich VSync anschalte ist die Verzerrung weg und die FPS stehen fest bei 119 und fallen nicht mehr!
 

Anhänge

  • WP_20160607_12_32_24_Pro.jpg
    WP_20160607_12_32_24_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Musste letztens Crimson neuinstallieren, weil mir ständig beim Spielen der "Anzeigetreiber" weggeflogen ist und das Update fehlgeschlagen ist. Mal gucken ob es nun besser wird.
Ansonsten ist Crimson echt genial, im vergleich zum Vorgänger Catalyst.:daumen:
Crimson genial? Nicht für Leute die schon besseres von AMD gewohnt waren, sorry.
Das Ding hat ja (immer noch nicht) mal alle Features vom CCC (Hotkeys für Profile, Overdrive komplett abschaltbar, besseres Videoeinstellungspanel, feste 2D Taktraten forcieren a la ASUS GPU Tweaker) und die Power Efficiency Funktion macht auch häufig Probleme.

Ach und wehe man will einen OC ausloten mit Afterburner, na dann gute Nacht - nach jedem Absturz erstmal Blackscreen beim Windows Start, weil sich das Overdrive von Crimson nicht wirklich steuern lässt (übernimmt Speichertaktraten beim Windows Start ohne Spannungsanhebung auch ohne das man jemals den Disclaimer bestätigt hätte).

Hatte irgendwann die Nase voll und betreibe nun CCC (letzte Version 15.11beta) mit dem neuesten Anzeigetreiber (16.5.3) und nun ist Ruhe.
Wenn ich mal ältere Spiele zocke benutze ich einfach einen Hotkey der die Karte ordentlich runter taktet und gut ist. Freesync kann man in die Tonne kloppen mit diesem dynamischen Runtertakten, das ist scheinbar viel zu träge, ich glaube nicht das es bei der Hawaii/Fiji nochmal was wird damit.

Wenn AMD eins nicht verdient hat, ist es Lob für dieses immer noch halbgare und unfertige "Next-Generation"-Treiber Blendwerk.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ach und wehe man will einen OC ausloten mit Afterburner, na dann gute Nacht - nach jedem Absturz erstmal Blackscreen beim Windows Start, weil sich das Overdrive von Crimson nicht wirklich steuern lässt (übernimmt Speichertaktraten beim Windows Start ohne Spannungsanhebung auch ohne das man jemals den Disclaimer bestätigt hätte).
.

Dann machst du was falsch, ich hab keine probs, wenn man der PC abkackt beim übertackten der GK und dem Reboot.

Hatte irgendwann die Nase voll und betreibe nun CCC (letzte Version 15.11beta) mit dem neuesten Anzeigetreiber (16.5.3) und nun ist Ruhe.
Wenn ich mal ältere Spiele zocke benutze ich einfach einen Hotkey der die Karte ordentlich runter taktet und gut ist. Freesync kann man in die Tonne kloppen mit diesem dynamischen Runtertakten, das ist scheinbar viel zu träge, ich glaube nicht das es bei der Hawaii/Fiji nochmal was wird damit.

Wenn AMD eins nicht verdient hat, ist es Lob für dieses immer noch halbgare und unfertige "Next-Generation"-Treiber Blendwerk.

Ich glaube du wirst nicht mal beachtet mit der aussage, Treiber machen immer nur dem denjenige probleme die ihr sys nicht im griff haben :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Joa, mich stört es auch nicht wenn Leute wie Du keine Ahnung von den angesprochenen Problematiken haben, sondern wenn man dieselben Kommentare vom AMD Support Team auf reddit oder dem Foren bekommt, wo Afterburner als unbekanntes 3rd-Party OC Tool abgetan wird. Das ist peinlich. Crimson ist ne Verschlimmbesserung bis jetzt, der Features aus dem alten CCC fehlen. Warum sollte ich mir ne richtig teure GK a la Vega besorgen, wenn ich befürchten muss das ich mich dann immer noch mit miesen Multimonitor-Support, Freesync Problemen und derlei Kinkerlitzchen herumärgern muss? Das sind alles Software/Treiberprobleme, bei denen AMD erstmal vor der eigenen Haustür fegen muss.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Joa, mich stört es auch nicht wenn Leute wie Du keine Ahnung von den angesprochenen Problematiken haben, sondern wenn man dieselben Kommentare vom AMD Support Team auf reddit oder dem Foren bekommt, wo Afterburner als unbekanntes 3rd-Party OC Tool abgetan wird. Das ist peinlich. Crimson ist ne Verschlimmbesserung bis jetzt, der Features aus dem alten CCC fehlen. Warum sollte ich mir ne richtig teure GK a la Vega besorgen, wenn ich befürchten muss das ich mich dann immer noch mit miesen Multimonitor-Support, Freesync Problemen und derlei Kinkerlitzchen herumärgern muss? Das sind alles Software/Treiberprobleme, bei denen AMD erstmal vor der eigenen Haustür fegen muss.

Wie gesagt ich habe keinerlei probs mit den treibern und auch mit af nicht im zusammenspiel.
Aber wie sagt man immer so schön, der PC ist nur so gut, wie der wo vorne dran sitzt, in dem sinne HF ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und immer noch weit und breit keine Spur von verbessertem VSR... :wall:
Wenn überhaupt, dann kommt das am 29.06. zusammen mit Polaris als neues Feature (was nicht heißen muss, dass es nur auf Polaris läuft).

Crimson ist ne Verschlimmbesserung bis jetzt, der Features aus dem alten CCC fehlen.
Weite Teile des alten CCC waren reine Bloatware. Settings die ich in 10 Jahren nie gebraucht habe. Gut dass das auf's Wesentliche zusammengestrichen wurde. ich vermisse nichts (außer höhere VSR Auflösungen).
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Joa, mich stört es auch nicht wenn Leute wie Du keine Ahnung von den angesprochenen Problematiken haben, sondern wenn man dieselben Kommentare vom AMD Support Team auf reddit oder dem Foren bekommt, wo Afterburner als unbekanntes 3rd-Party OC Tool abgetan wird. Das ist peinlich. Crimson ist ne Verschlimmbesserung bis jetzt, der Features aus dem alten CCC fehlen. Warum sollte ich mir ne richtig teure GK a la Vega besorgen, wenn ich befürchten muss das ich mich dann immer noch mit miesen Multimonitor-Support, Freesync Problemen und derlei Kinkerlitzchen herumärgern muss? Das sind alles Software/Treiberprobleme, bei denen AMD erstmal vor der eigenen Haustür fegen muss.

Der Multimonitor Support ist alles andere als problematisch und immer noch viel besser als bei NV . Freesync funktioniert einwandfrei und warum sollte sich AMD mit Problemen in Bezug auf Aftherburner beschäftigen . Zumal ein großteil der OC Funktionen , Fps Limiter mittlerweile auch im Crimsontreiber integriert ist .

Deine Problembeschreibung rührt mMn von ans Limit gehende Übertaktunsversuche deinerseits her . Mit welcher Graka experimentierst du eigentlich ? Das UHD VSR zur Zeit nur auf einem Teil der Karten geht ist allerdings ein Ärgerniss was noch beseitigt werden sollte .
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wenn du nen Blackscreen nachm übertakten bekommst, sind deine OC-Settings schlichtweg nicht stable. Hatte ich auch schon oft genug. Dass dir nach nem Neustart bzw. Hochfahren direkt nen Blackscreen kommt, liegt daran, dass du im Afterburner wahrscheinlich OC at startup nicht aktiviert hast. Die Folge ist, dass der AB die Taktraten vom OC Profil anlegt, aber nicht die Spannung dementsprechend alterniert ;).

Hat also wohl weniger mit was mit dem Crimson zu tun :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück