Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Gerüchteweise verlautet... :wall:
Eigentlich finde ich es von PCGH nicht in Ordnung, die eh schon bescheidene Stimmung gegenüber Vega, noch weiter zu drücken. Auch finde ich solche "Meldungen" nicht erwähnenswert, außer, man möchte damit etwas beabsichtigen :devil:
Und ja, es ist mit Vega besch.... gelaufen.
Gruß T.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

gehen auch voll ab die (Asus) Customs ... nicht

YouTube

(jaja ... wohl schlechtes Silizum erwischt ... trotzdem)
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Naja, ich könnte auch sagen, dass AMD einen 16-Kern Prozessor (1950X) benötigt, um an einen 8-Kern Prozessor (6900K) von Intel herankommt und nicht mal überholt ( CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [September mit 1900X] )

Dafür bekomme ich fürs Geld, doppelt so viel Kerne mit 1.5 Punkten Abschtand. Echt toller Vergleich :Augenverdreht:
Gruß T.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Das gehört hier zwar nicht in den GraKa Thread zur Liefersituation der AMD Vega Custom-Designs:
Was bezeichnest Du als deutlich schlechtere Leistung?
Wenn ich den folgenden Test auf Golem.de lese und vergleiche, komme ich auf eine andere Meinung.
Core i9-7980XE im Test: Intel braucht 18 Kerne, um AMD zu schlagen - Golem.de

Bitte solch pauschalen Aussagen auch mit Quellen belegen!

Naja, ich könnte auch sagen, dass AMD einen 16-Kern Prozessor (1950X) benötigt, um an einen 8-Kern Prozessor (6900K) von Intel herankommt und nicht mal überholt ( CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [September mit 1900X] )
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Sie sollen die Karten zuerst an Leute mit FreeSync Monitoren verkaufen. Alles andere wäre eine Mega- Verarschung..
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Per Se hat Vega viele gute Seiten. Der Input Lag ist quasi nicht vorhanden, kaum CPU Last, das ganze Ökosystem rund um die Vega IP ist gut.

Vega 32 könnte schneller als Polaris 20 werden trotz weniger Sharder. Vega sitzt auch in der kommenden APU und ist halt die aktuellste iP da draußen.

Schade nur das V 56 & 64 quasi totaler Müll sind.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Naja, ich könnte auch sagen, dass AMD einen 16-Kern Prozessor (1950X) benötigt, um an einen 8-Kern Prozessor (6900K) von Intel herankommt und nicht mal überholt ( CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [September mit 1900X] )

16>>>>>>>8 Kerne für Leute, die wirklich ihr 16-32GB nutzen wollen und nicht nur mit irgendwelchen synthetischen Benchmarks ihre digitale *****-Länge mit paar Frames mehr, paar weniger messen wollen. Sollte mir Intel zu dem Preis oder bisschen mehr 16-Kerne bieten, dann schwappe ich sofort rüber.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Gerüchteweise verlautet... :wall:
Eigentlich finde ich es von PCGH nicht in Ordnung, die eh schon bescheidene Stimmung gegenüber Vega, noch weiter zu drücken. Auch finde ich solche "Meldungen" nicht erwähnenswert, außer, man möchte damit etwas beabsichtigen :devil:
Und ja, es ist mit Vega besch.... gelaufen.
Gruß T.

Was sollte sich ein Journalist um die Stimmung zu einem Produkt scheren?

Und die Meldung interessiert wohl all jene, die endlich eine Custom-Vega wollen. Also wohl 90% der potentiellen Vega-Käufer.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

"Durch die Bank" und "deutlich schlechter" halte ich für ein Gerücht.

Welche CPU ist bei gleicher Kern Anzahl denn stärker als der Intel Konkurrent ? Eine Ausnahme ist der alter Intel 8 Kerner (59xxX), da er mit sehr niedrigem Basis Takt ausgeliefert wird und dadurch gegen den 1800x , welcher bis an die Kotzgrenze von seiten AMD‘s getaktet wurde knapp verliert. Ich bestreite nicht, dass einige Ryzens ein gutes PL haben aber die Leistung ist klar schlechter und das ist Fakt.
Für dich gerne ein Beispiel 1920X vs 7820X der AMD Prozessor hat 4!! Kerne mehr und ist trotzdem nur lächerliche 4% schneller (siehe PCGH Bestenliste CPU’s Kategorie Anwendungen)
Der 7900X hat 2 Kerne weniger und ist 4% schneller als der 1920X, tut mir leid aber dies ist einfach nur armselig und deswegen muss AMD nun mal über den Preis kommen.
Aber das wars für mich zu dem Thema, gehört hier ja eigentlich nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Was stimmt denn mit euch nicht? Wie kommt ihr von Vega zum Ripper?

Es gibt halt Stimmen die pauschal alle Produkte von AMD irgendwo unterlegen im Vergleich zur Konkurrenz sehen, diese potentielle Fehleinschätzung ist nichtmal auf User beschränkt (fehlen noch Chipsätze *hust*) ;-)

Und die Meldung interessiert wohl all jene, die endlich eine Custom-Vega wollen. Also wohl 90% der potentiellen Vega-Käufer.

Kommentiert werden solche Meldung bevorzugt von 90% der potentiellen sicheren Nvidia-Käufer :)
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Seit wann bitte ist denn eine Gaming G1 die Einstiegsbaureihe bei Gigabyte? Vor Aorus war das die Highend-Reihe und der Einstieg im "vernünftigen Gamingbereich" stellt doch nach wie vor die Windforce-Reihe dar?
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Was sollte sich ein Journalist um die Stimmung zu einem Produkt scheren?

Und die Meldung interessiert wohl all jene, die endlich eine Custom-Vega wollen. Also wohl 90% der potentiellen Vega-Käufer.

Ich BIN ein potentieller Vega-Käufer durch meinen Freesyncer und trotzdem interessiert genau so eine Meldung mal sowas von null.
Gruß T.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Wenn bei mir aktuell ein Grakakauf anstünde, hätte ich mich sehr wohl für eine Vega 56 interessiert. Dann aber nur im Customkleid, ich mag es eben schon "ab Werk" gern recht ruhig. Die Asus Strix ging da sehr wohl in die richtige Richtung:nicken:

Die miese Verfügbarkeit (bzw. vollkommene Abwesenheit) der Customs macht bisher vielen Kaufwilligen/Interessenten allerdings einen fetten Strich durch die Rechnung. AMD, das kontet ihr schon mal deutlich besser...

Gruß
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Oh, schon 4 Seiten Thread zu Vega und es wurde bisher noch nicht festgestellt, dass Vega ja noch "über die nächsten Jahre reifen wird" :wow: Wasn da los?
Vega wird noch reifen wie gut abgehangenes Fleisch und spätestens zu Weihnachten haben wir auch gute Customs - zumindest wahrscheinlich von Sapphire und Asus. :)
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Welche CPU ist bei gleicher Kern Anzahl denn stärker als der Intel Konkurrent ? Eine Ausnahme ist der alter Intel 8 Kerner (59xxX), da er mit sehr niedrigem Basis Takt ausgeliefert wird und dadurch gegen den 1800x , welcher bis an die Kotzgrenze von seiten AMD‘s getaktet wurde knapp verliert. Ich bestreite nicht, dass einige Ryzens ein gutes PL haben aber die Leistung ist klar schlechter und das ist Fakt.
Für dich gerne ein Beispiel 1920X vs 7820X der AMD Prozessor hat 4!! Kerne mehr und ist trotzdem nur lächerliche 4% schneller (siehe PCGH Bestenliste CPU’s Kategorie Anwendungen)
Der 7900X hat 2 Kerne weniger und ist 4% schneller als der 1920X, tut mir leid aber dies ist einfach nur armselig und deswegen muss AMD nun mal über den Preis kommen.
Aber das wars für mich zu dem Thema, gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Die Kotzgrenze sind 4 GHZ, nicht 3,6 bzw 3,7. Der i7 kann ohne köpfen gerne auch mal gar nicht übertaktet werden, weil er am Limit läuft.

Das der 7820X nicht immer schneller ist, sondern meistens nur, wenn AVX 2 im Spiel ist, verschweigst du natürlich. Bei x264 ist der 1920X schneller, als der 7900X, auch bei CB 15 und Blender 2.76. Dafür ist der Intel schneller bei Lightroom und Blender 2.78. Dafür hat der TR aber ECC, was man auch gerne mitnimmt.

Und weil es nicht Thema,war, musst du es ja unbedingt erwähnen. Es mag dir ja nicht gefallen (wieso auch immer), aber es gibt Szenarien, in denen ein AMD schneller ist, als ein Intel.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Die Custom-Design-Situation ist ein Chaos

Entweder die Custommodelle kommen bald oder die Referenzkarten werden günstiger, sonst muss ich zu Nvidia wechseln! Meine 390 kann kaum mehr und ist am Anschlag, aktuellere Spiel besonders in 2160p schafft die nicht mehr mit Hohen Einstellungen. Hatte auf die Vega56 gehofft und auf ein gutes Custommodell mit einem Releasepreis von max 400€.
 
Zurück