Radeon RX Vega 56: Erstes Custom-Design abgelichtet

Nachdem ich den Energieverbrauch der rx56 und rx64 gesehen habe, war der Artikel und die AMD Karten für mich durch.

Sorry, aber im Zeitalter des Energie sparens mit solch einem Energieverbrauch aufzuwarten ist nicht zeitgemäß. Schließlich sollen das Karten sein, die eine große Masse ansprechen soll. Wir reden bei diesen Karten nicht von high end, also im Bereich von 1080ti und titan xp welche mit deutlicher Mehrleistung gleichviel bzw weniger Strom benötigen.

Ich kann mir besser eine 1070 oder 1080 holen und bezahle nicht mehr und spare noch Strom. Bei identischer Leistung!
Und selbst wenn mit den custom Modellen und Treiberupdates noch was an Mehrleistung erzielt wird im Vergleich zur Konkurrenz, so besteht immer noch kein Grund wieder zu AMD Modellen zu greifen.

Die aktuelle CPU Generation von AMD ist echt mal Top. Umso enttäuschter bin ich von der GPU.
Und so OEM-Kommentare wie "wir haben unser Ziel erreicht" sind Humbug. Bedeutet nichts anderes als: "hätte besser werden können...".

Schade, aber wer 2017 mit Technik/Leistung kommt, welche schon vor über ein Jahr up to date war bei der Konkurrenz und meinem Staubsauger in Sachen Stromverbrauch Konkurrenz macht, der darf sich später nicht wundern wenn das ein Satz mit X wird.

Ich hätte es AMD gegönnt Nvidia mal richtig einzuheizen, alleine schon aus dem Grunde, dass die Preise im oberen Segment mal für uns Gamer attraktiver werden.
Das sehe ich momentan aber nicht. Hier belebt im Vergleich zu den CPU's die Konkurrenz das Geschäft nicht.
 
Und du glaubst eine 1080TI OC verbraucht weniger?
Falls jemand mit den CB Werten kommen sollte, wenn man eine GeForce auch +50% Powertarget testet, wird sie das bei OC auch nutzen.

Aha...

Schonmal die Mehrleistung der 1080ti berücksichtigt?
Du vergleichst gerade einen BMW 420i mit einem BMW 440i.
Wobei im falle der Grafikkarten der Stromverbrauch sogar identisch ist trotz erheblicher Mehrleistung der 1080ti.

Irgendwie im falschen Artikel gelandet... Immer das gleiche wenn ich mit dem Handy hier surfe. Mein erster Beitrag sollte beim Test landen von rx56/rx64 :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest (solltest) auch einfach den "bearbeiten"-button benutzen, den gibts nicht umsonst. Den "antworten" findest du ja schließlich auch.
 
Aha...

Schonmal die Mehrleistung der 1080ti berücksichtigt?
Du vergleichst gerade einen BMW 420i mit einem BMW 440i.
Wobei im falle der Grafikkarten der Stromverbrauch sogar identisch ist trotz erheblicher Mehrleistung der 1080ti.

Irgendwie im falschen Artikel gelandet... Immer das gleiche wenn ich mit dem Handy hier surfe. Mein erster Beitrag sollte beim Test landen von rx56/rx64 :) :) :)
Und du glaubst deswegen ist die 1080TI Kühler oder?
Ich möchte garnicht das Verhältnis Verbrauch Leistung ansprechen, nur Verbrauchstechnisch und damit Kühlung/Heizung tut sich bei diesen Karten nichts;)
 
Zurück