Radeon RX 6900/6800 Series gaming performance Test mit Ryzen 5900X veröffentlicht

G

Gast1705317003

Guest
Nach der Vorstellung der neuem AMD,s Big Navi GPU Generation steht auch der launch zu dem Ryzen 5000er CPU-Generation im November in nicht mehr langer ferne.Über die Plattform Videocardz.com wurden jetzt erste Gaming perfomence Test mit einem Ryzen 9 5900X der neusten Generation mit dem aktuellsten AMD 6000er Big Navi,s veröffentlicht.Die Tests wurden in 4K und in WQHD Auflösung durchgeführt,ob jetzt Raytracing je nach Spiel zum Einsatz kam,wenn es unterstützt wurde.Kann man nicht ersehen und das neue Rage Mode das eine Übertaktungs-Feature im Treiber erlaubt wurde laut Test auch nicht benutzt,Alle weiteren Testresultate sind hier nachzulesen,


grüße Brex
 
Über die Plattform Videocardz.com wurden jetzt erste Gaming perfomence Test mit einem Ryzen 9 5900X der neusten Generation mit dem aktuellsten AMD 6000er Big Navi,s veröffentlicht.
Das stimmt doch gar nicht.
Die Tests sind von AMD selbst auf deren Homepage veröffentlich worden, steht doch sogar in der Überschrift des Artikels. :gruebel:
 
So wie du das geschrieben hast, klingt das schon als wären das neue Tests die von Videocards durchgeführt wurden, nicht das die Zahlen auf den AMD Folien basieren.

Und bei den Folien, jetzt wo sie so übersichtlich zusammengeführt sind, seh ich da auch gleich Ungereimtheiten in den Ergebnissen.
Bspw. Warum ist die AMD RX6800 in BFV in WQHD schneller als eine Nvidia RTX3090 und in 4k sieht sie kein Land, kann mir auch keiner erzählen das der RAM voll ist, dann wäre die Framerate noch viel niedriger.

Und da sind noch mehr Beispiele, genau da wo man davon ausgehen würde das die 16 GB eigentlich einen Vorteil bringen sollten, fällt die Performance der RX6800 stärker hinter die RTX3080 als man das eigentlich erwarten würde aufgrund des Grafikspeichervorteils.

Na, bin echt weiter gespannt auf richtige Tests, gerade der kleinsten "Big Navi", die Ergebnisse sehen jedenfalls etwas merkwürdig aus im Verhältnis.
 
Zurück