Radeon RX 6800 (XT): Wasserkühler für Sapphire Nitro+ und MSI Gaming Trio X von Alphacool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Wasserkühler für Sapphire Nitro+ und MSI Gaming Trio X von Alphacool

Alphacool hat Fullcover-Wasserkühler für die Radeon RX 6800 und 6800 XT vorgestellt, die mit der Sapphire Nitro+ und MSI Gaming Trio X kompatibel sind. Die knapp 130 Euro teuren Kühler der Eisblock Aurora-Serie kommen zusammen mit einer Backplate.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Wasserkühler für Sapphire Nitro+ und MSI Gaming Trio X von Alphacool
 
Schön und gut. Nur wo sind die Karten?:schief:
Das hält man ja nicht mehr aus...
... einfach bestellen und bekommen. Bei der Nachfrage wird es keine Auflager-Ampel auf grün schaffen, weil sie aus dem LKW von der Palette sofort wieder in den Warenausgang kommen. Und zwar für die, die trotz roter Ampel bestellt UND GEZAHLT haben. Fertig. Wer auf grün hofft bestellt dieses Jahr nicht mehr.
 
Ich hörte neulich ein Gerücht aus der Entwicklungsabteilung bei Alphacool:
Irgendein normaler Mitarbeiter: "Wie viele O-Ringe sollen in unserem neue Kühler verbaut werden?"
Abteilungsleiter: "Ja"

O-Ringe als Design-Objekt ist auch mal was neues :D
 
Die Dichtungsringe, sehe ich auch eher Kritisch für meinen anwendungsbedarf.

Zum einen gefällt mir eine saubere Optik besser und mit den ganzen Dichtungen wirkt es auf mich unaufgeräumt. :ugly:
Zum anderen ist das unnötig kompliziert, falls man den Kühler mal demontieren will/muss.

Das wieder zusammen setzen stelle ich mir sehr umständlisch vor, den das kann schon mit nur einer großen Dichtung
spannend werden.=)
Potenziel jede menge undischtigkeiten, wenn man den mal Probleme haben sollte.:banane:
 
schade das die wie immer nur Plexi versionen haben, will ich nicht.
Naja egal gibt ja zur Zeit keine Karten zu kaufen.
 
Die Dichtungsringe, sehe ich auch eher Kritisch für meinen anwendungsbedarf.
Dichtungsringe kosten weniger als Elektrolytkupfer. Der Fullcover (kann man den eigentlich auch nicht nennen) ist vor allem darauf optimiert, billig produziert werden zu können. Mit gefällt das Design auch nicht (die zig Verschraubungen usw.), kühlen soll es recht gut im Vergleich. Auf jeden Fall besser als Luft.
 
Mir gefällt das das Design der Blocks absolut nicht.
Das sieht nach maximal viel RGB-Beleuchtung und Plexiglas und maximal wenig Kupfer aus.
Ne danke, darauf kann ich wirklich verzichten.

Wenn die DInger passend zum billigen Material wenigstens auch wenig kosten würden ...

Ich habe gerne einen wirklichen Fullcover Kupferblock mit viel Masse auf meiner Karte.
Dank Schnellkupllungen und nicht aufpassen meinerseits :ugly:, hatte ich schon mehrmals keinen Durchfluss im Loop.
Da war ich schon sehr froh über einen Block (Heatkiller), der die Karte auch ohne Wasser längere Zeit kühlt.
 
Optik passt zum Image :daumen:

Und schaut euch mal den Referenz Block für 3090 von ALC an. Weniger Materialeinsatz geht schon nicht.
Kein Wunder, dass man im Shop die PCB Seiten nicht zeigt.
 
Zurück