Radeon RX 590: Sapphires Nitro+ zeigt sich

Finde es doch erstaunlich wie viele Leute hier diese 5-10% ( wenn überhaupt)mehr Leistung feiern..

Wartet doch erstmal ab was die Benchmark ergeben.. Ich mein es ist immer noch der gleiche Chip wie bei der 480 nur etwas kleiner und sauberer produziert.. Aber es hört sich an als ob hier wunder erwartet werden..

Ja sie wird schneller als ne standart 580.. Ich gehe davon aus das sie mit gut per Hand übertakteten 580er auf einer linie ist.

Aber das macht den Kohl auch nicht fett. Die Karte wird genauso nur für fullhd langen wie die RX580 und gtx1060 auch. Und selbst an kotz grenze übertaktet wird sie nicht an eine gtx1070 oder vega56 rankommen. Da werden immer noch gut 20-25% fehlen

Hier wird mal wieder gehypt ohne Sinn und Verstand .. und behauptet wie kacke die neue gtx1060 sein wird.. Und das ohne Benchmark.
Kein Mensch weiß wie schnell die neue gtx 1060 sein wird.. weil niemand weis wo nvidia den Laser beim beschnippeln des gp104 ansetzt.

Eine 580/1060 reicht auch heute schon für WQHD, ich sehe da kein Problem.
 
Wie immer, alles eine Frage von P/L.
Wie die aussehen ist mir immer Wurscht, wichtiger ist natürlich die Leistung/Kühlung aber ich finde die Farbe Cool, hat etwas von Retro und sieht stark aus. :D

GDDR6 hätte mir auch gefallen. Leckere 20% mehr Leistung, das wäre es. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rum
10-15% mehr Leistung bei 150W Verbrauch, das wär mal ein Wort. Ansonsten ist die Sapphire Nitro+ zumindest auf der RX 580 vielleicht sogar das beste Kühldesign. Warum dann nicht auch auf der RX 590.

Mal schaun, was sie beim Boost raushaut...

Gruß
 
Ich würd mich verstecken wenn ich eine 590er wäre .

Absolut nicht nachvollziehbar. Die RX 590 ist der Meatloaf unter den Grafikkarten!

Sprich, der Typ, der trotz höheren Alters mit Jüngeren der selben Leistungsklasse mithalten kann, obwohl er ein bißchen in die Breite gegangen und ein Gläschen mehr Treibstoff braucht, um 'ne richtig heiße Nummer zu schieben und dabei trotzdem cool zu bleiben. :D
 
Zurück