mindstar sind rückläufer.
Wie kann/soll man die Spiele preislich gegenrechnen? Jedes einzelne Spiel scheint 60€ zu kosten. Soweit ich weiß sind solche Aktionen dafür verantwortlich, dass Keyseller die Preise bei diesen spielen ziemlich fallen lassen.
Man nehme den Schnittpreis bei einem Keyseller, meist rund 30 Euro bei großen Titeln, ziehe 10 Euro ab, kalkuliere jedes Spiel mit 20 Euro also mal 3 und man hat einen circa Wert den man gegenrechnen kann als Mindestverkaufswert wenn keinerlei Interesse an den Spielen besteht. Bei Indiegames oder kleineren Ttiteln würde ich 5 bzw. 10 Euro ansetzen.
Die Kalkulation ändert sich natürlich grundsätzlich wenn man eines der Spiele eh gekauft hätte.
Naja die Dinger muss man noch verkaufen wenn man sie nicht will, das ist zusätzliches rumfummeln mit irgendwas, was man eigentlich nicht braucht. Games beilegen finde ich relativ unnötig. Gute Software beilegen (wie z.B. ne Jahreslizens für Xsplit) oder einen Gutschein für andere Produkte vom selben Hersteller - das ist wesentlich angenehmer.
Das sieht dann sicher jeder anders, bei so packs muss man einfach seine eigene Kalkulation machen, ansonsten wie gesagt nen 20er pro Spiel dürfte Fair kalkuliert sein und mal flott was bei E-bay reinsetzen geht auch fix. Wer das alles nicht möchte hat ja noch weitere Möglichkeiten, Keys verschenken an Freunde oder verkaufen an andere Personen oder ienfach selbst nutzen und mal rein schauen. Wer dann auf alles keinen Bock hat der sieht den Preis und käuft oder lässt es.
Absolut richtig und dass AMD und Nvidia das beide machen (Nvidia hat das Monster Hunter Bundle), zeigt mal wieder, dass die 16/14/12 nm Generation am Ende ist und da hardwareseitig außer Produktpflege (und nichts anderes ist die 590 und so sollte man sie auch bewerten) nix mehr kommt bis 7nm marktreif ist.Jap. Aber so was wird meist angeboten wenn das Produkt alleine nicht überzeugend genug ist usw. Bei einem Produkt was so schon aus den Händen gerissen wird, klebt keiner irgendwelche Keys dran, abgesehen vom nützlichen Zeug wie Software.
Absolut richtig und dass AMD und Nvidia das beide machen (Nvidia hat das Monster Hunter Bundle), zeigt mal wieder, dass die 16/14/12 nm Generation am Ende ist und da hardwareseitig außer Produktpflege (und nichts anderes ist die 590 und so sollte man sie auch bewerten) nix mehr kommt bis 7nm marktreif ist.
Was ich erstaunlich finde, sind die ewigen Diskussionen darüber. Es sollte doch langsam mal der Letzte gecheckt haben, dass der Hardwaremarkt gerade mangels Strukturbreitenverbesserung still steht. Nvidia kann man ja nun auch nicht grade dankbar sein, dass die 754mm² GPUs für 1200 Euro releasen - hilft niemandem, der neben Gaming noch ein Leben hat.
fällt ja doch bei GloFo und Samsung vom Band
Samsung AMD's Second Foundry Partner for "Polaris 30" | TechPowerUp
Interessant. Das die so hohe Stückzahlen erwarten.GloFo sollte doch eigentlich Kapazitäten haben.
Sind die Karten mit Samsung Polaris 30 Chips dann quasi die neuen XTR Karten?
Wenn ja, dann hätte ich da doch gerne eine.
Jetzt habe ich öfters gelesen, dass die Vega zur Zeit ein gutes P/L Verhältnis hat und eben auch die Spiele dabei. Die Vega56 macht so im Schnitt 30-35% mehr fps als eine 580/590, richtig? Bei den Sapphires steht die 590 mit 300€ der V56 mit 465€ gegenüber. 50% Aufpreis für die 35% Leistung. Ich mein für WQHD und UHD fast Pflicht, hmm...
Jetzt habe ich öfters gelesen, dass die Vega zur Zeit ein gutes P/L Verhältnis hat und eben auch die Spiele dabei. Die Vega56 macht so im Schnitt 30-35% mehr fps als eine 580/590, richtig? Bei den Sapphires steht die 590 mit 300€ der V56 mit 465€ gegenüber. 50% Aufpreis für die 35% Leistung. Ich mein für WQHD und UHD fast Pflicht, hmm...