News Radeon RX 5600 XT: Modder erschafft neues Grafikkartenunikat mit 12 statt 6 GiB VRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 5600 XT: Modder erschafft neues Grafikkartenunikat mit 12 statt 6 GiB VRAM

Der YouTube-Kanal "Paulo Gomes" hatte zuletzt bereits durch Hardware-Mods zur Speicherverdopplung bei Geforce RTX-Grafikkarten auf sich aufmerksam gemacht und sich kürzlich auch eine Radeon RX 5600 XT vorgenommen, die mit 12 statt 6 GiByte VRAM im Benchmark-Test deutlich zulegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 5600 XT: Modder erschafft neues Grafikkartenunikat mit 12 statt 6 GiB VRAM
 
Vllt kann man ja bald gewerblich seine Karten dort zum aufleveln hinschicken :D

Immer wieder interssant zu sehen, wie viel Mehrleistung, mehr Speicher doch bringt.
 
So wurde sie im Superposition-Benchmark mit 412 statt vormals 191 Punkten getestet, wobei statt dem Standard-Preset auf eine untypische 10K-Auflösung gesetzt wurde.
Naja, klar hat er auf die Auflösung gesetzt, damit möglichst viel VRAM belegt wird. Da ist das Ergebnis auch nicht überraschend. Er sagt am Ende ja aber auch selbst, dass das "nur" ein synthetischer Benchmark ist. War halt zum Schauen, ob es funktioniert und er geht dementsprechend auch davon aus, dass es in Spielen etwas bringen wird, wenn diese mehr als 6 GiB belegen.

Schon sehr cool diese Umbauten von ihm. :daumen:
 
Zurück