Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Nvidia macht alles richtig, sie machen genug VRAM drauf. Ich halte die 8GB bei der RX 480 auch für overkill z.B. - da wo sie nötig werden, in 4K, versagt die GPU.
Anstatt mehr VRAM zu fordern, sollte man lieber die Entwickler treten damit sie damit etwas sparsamer umgehen - es ist problemlos möglich.
die Menge spielt keine Rolle wenn dieser Defekt ist
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Lächerlich das Gehabe wegen den PCIe Specs, wurde schon bewiesen das es völlig egal ist ob da ein paar Watt mehr drübergehen und auch andere Karten schon darüber lagen , auch von Nvidia. Von daher ist dieses PCIe/Watt Gehäule nur als Spam oder Geflame zu behandeln.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

amd sollte sich mal zurückziehen aus dem pc geschäft.

zukünftige spiele werden sich nur noch an nvidia orientieren. amd wird da einfach nicht mithalten können und sollte sich mehr auf den konsolenmarkt konzentrieren
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Mehr fällt mir zu den Diskussionen hier und in anderen Threads echt nicht mehr ein.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Was denn, ich mag AMD mit ihrem Kurs in den letzten Jahren absolut nicht.
.
Aber NV ist so viel besser, deswegen hast du ja eine 970 :lol:

amd sollte sich mal zurückziehen aus dem pc geschäft.

Ich hoffe es auch das Amd nur noch Embedded macht,
dann kannst du für die Titan 2-3 000 euro hin legen
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Ich habe die 970er seit 2014, die war als Zwischenlösung geplant - hat sich aber erstaunlich taktfreudig gezeigt und macht auf 1080p ALLES mit. Von den lustigen 0,5GB merke ich nix, genau so wenig wie tausende Nutzer in jeder anderen halbwegs großen Region :P
Jedes Unternehmen hat Leichen im Keller, aber nur AMD hat es geschafft, eigenhändig 2 Unternehmen praktisch in eine Monopolstellung zu schieben - und das in wenigen Jahren. Das ist ne Leistung, muss man erstmal auch bringen.
Die Leute sind doch zurecht sauer auf AMD, denn die liefern nicht oder nicht das was gewünscht ist. Wenn man erstmal so eine Stellung erreicht hat, das man nur eins von zwei Unternehmen ist die gewisse Sachen herstellen können, dann hat man auch eine Verantwortung, man sollte die Kunden nicht enttäuschen.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Ich habe die 970er seit 2014, die war als Zwischenlösung geplant - hat sich aber erstaunlich taktfreudig gezeigt und macht auf 1080p ALLES mit. Von den lustigen 0,5GB merke ich nix, genau so wenig wie tausende Nutzer in jeder anderen halbwegs großen Region :P
Jedes Unternehmen hat Leichen im Keller, aber nur AMD hat es geschafft, eigenhändig 2 Unternehmen praktisch in eine Monopolstellung zu schieben - und das in wenigen Jahren. Das ist ne Leistung, muss man erstmal auch bringen.
Die Leute sind doch zurecht sauer auf AMD, denn die liefern nicht oder nicht das was gewünscht ist. Wenn man erstmal so eine Stellung erreicht hat, das man nur eins von zwei Unternehmen ist die gewisse Sachen herstellen können, dann hat man auch eine Verantwortung, man sollte die Kunden nicht enttäuschen.


das ist einfach nur Taktik

1) du prangerst AMD an und kritisiert diese Firma für jede Kleinigkeit
2)auf der anderen Seite redest du die Fehler der eigenen Firma klein, dein subjektive Wahrnehmung spielt hier keine Rolle NV hat es einfach vermasselt und Fehler begangen
3)zu 2) hättest du auch persönlich jemanden Angreifen können

das ist einfach in Summe nur ein Taktik nichts anders, die anderen klein machen und die anderen groß erscheinen lassen
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Wichtiger wäre es die völlige Nichteignung von NV-karten für DX12 zu thematisieren. Siehe auch der Bench von Warhammer: Total War: Warhammer - Test der DirectX-11-Version sowie erste Ergebnisse mit DirectX 12

NV verliert massiv FPS, während AMD gewinnt. Zitat: "Für die Nvidia-GPUs ist DirectX 12 in .... Total War: Warhammer das reinste Gift"

Was möchtest Du uns denn sagen?
Das NVIDIA sowohl unter DX11 als auch unter DX12 schneller ist als AMD?
Das die GTX 970 sogar unter DX12 teilweise schneller als die Fury X ist?
Oder das beide AMD/NVIDIA unter DX12 Frames verlieren?

Wahnsinn, wie kann man sich bloß wegen einem DX12 Patch, der noch dazu laut PCGH in der BETA ist so aufregen und schon wieder sein Gift verspritzen.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

das ist einfach nur Taktik

1) du prangerst AMD an und kritisiert diese Firma für jede Kleinigkeit
2)auf der anderen Seite redest du die Fehler der eigenen Firma klein, dein subjektive Wahrnehmung spielt hier keine Rolle NV hat es einfach vermasselt und Fehler begangen
3)zu 2) hättest du auch persönlich jemanden Angreifen können

das ist einfach in Summe nur ein Taktik nichts anders, die anderen klein machen und die anderen groß erscheinen lassen

Ja es ist Taktik. Ich greife aber keine Leute persönlich an, schon gar net die, die ich net kenne. Aber Unternehmenspolitik - die darf ich angreifen.
Dank AMD haben wir keine Konkurrenzprodukte zu der gesamten CPU-Flotte auf dem 2011 Sockel. Dank AMD haben wir keine Konkurrenzprodukte zu den Titans (die zur selben Zeit ankommen müssen, etwa so wie 480 und 1060 aktuell). Damit hat man einfach mal den Markt geräumt und dem einzigen Konkurrenten in dem Bereich komplett freie Bahn gemacht. Dafür kommt auch die Quittung, der Ruf ist hin, die Zahlen sind nicht so geil wie man es gerne hätte.
Darf man ein Unternehmen nicht anprangern obwohl es einen im Regen stehen lässt? Man hat denen vertraut, man hat sie unterstützt und darauf gewartet das sie gute Produkte bringen die mindestens gleich gut sind wie die der Konkurrenz.
Dann haben wir die Faildozer und nen haufen Rebrands bekommen, einige davon heißer als die Polizei erlaubt.

Nvidia hat auch einige Fails hingelegt. Double Precision entfernt, 0,5GB VRAM etwas schief angebunden, die Preise für die FE etwas zu hart angeschraubt. Nvidia hat aber a) das Geld um sich solche Fehler leisten zu können und b) einen ansonsten genialen Ruf in vielen Teilen der Welt. 1-2 leicht angekratzte Produkte machen da nix aus. Aber wenn man so wie AMD ziemlich nahe am Abgrund steht, sollte man solche Fehler vermeiden und lieber 1-2 Monate rumsitzen und ein perfektes Produkt bringen anstatt es einfach halbgar aus dem Ofen zu holen.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Ob NV einen guten Ruf hat, da habe ich doch Zweifel.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Ob NV einen guten Ruf hat, da habe ich doch Zweifel.

Verkauft sich blendend und hat nen guten Ruf. Gerade wegen der guten 980Ti. Das einzige was die Leute aktuell stört, sind die Preise - aber das ist die direkte Folge von dem was AMD veranstaltet hat die letzten Jahre.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Ja es ist Taktik. Ich greife aber keine Leute persönlich an, schon gar net die, die ich net kenne. Aber Unternehmenspolitik - die darf ich angreifen.
Dank AMD haben wir keine Konkurrenzprodukte zu der gesamten CPU-Flotte auf dem 2011 Sockel. Dank AMD haben wir keine Konkurrenzprodukte zu den Titans (die zur selben Zeit ankommen müssen, etwa so wie 480 und 1060 aktuell). Damit hat man einfach mal den Markt geräumt und dem einzigen Konkurrenten in dem Bereich komplett freie Bahn gemacht. Dafür kommt auch die Quittung, der Ruf ist hin, die Zahlen sind nicht so geil wie man es gerne hätte.
Darf man ein Unternehmen nicht anprangern obwohl es einen im Regen stehen lässt? Man hat denen vertraut, man hat sie unterstützt und darauf gewartet das sie gute Produkte bringen die mindestens gleich gut sind wie die der Konkurrenz.
Dann haben wir die Faildozer und nen haufen Rebrands bekommen, einige davon heißer als die Polizei erlaubt.

also im Grunde gibst du zu, dass man mit dir nicht objektiv diskutieren kann, woher soll den AMD das Geld haben wenn niemand diese Produkte kauft schon gar nicht diejenigen die wirklich besser sind als die der Konkurrenz ? man kann das Spiel endlos spielen bis es AMD nicht mehr gibt
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

AMD hat eine Grafikkarte auf den Markt gebracht, die sich jeder leisten kann.
Das Potenzial der RX480 ist nach unten und nach oben ausbaubar, das wollten doch alle oder?
Ein 35.00€ Kühler ist für OC ausreichend und undervolting ist mit dem Originalkühler ebenso interessant wenn man die Spannung anpasst und
auf 50 MHZ. verzichten kann. Richtig wäre allerdings schon ein Bios-Update, aber das ist ja wohl eine Kleinigkeit das selber hinzugekommen.
Das ewige Gemeckere von vielen hier, ist von Leute die diese Karte so wieso niemals kaufen würden oder weil sie nur meckern wollen. Ist ja krankhaft und an jedweder Normalität vorbei.
MfG
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

also im Grunde gibst du zu, dass man mit dir nicht objektiv diskutieren kann, woher soll den AMD das Geld haben wenn niemand diese Produkte kauft schon gar nicht diejenigen die wirklich besser sind als die der Konkurrenz ? man kann das Spiel endlos spielen bis es AMD nicht mehr gibt

Bessere Produkte? Gab es nicht wo ich einkaufen war. Weder beim 5820k, noch bei der 970 (Herbst 2014). Ich hatte die Wahl zwischen nem FX 8350 und ner 290(X) damals und dem was ich habe. Und wie fast jeder andere habe ich mich für einen i7 und ne 970 entschieden damals. Einige haben auch die 980 gekauft, höher ging das net.
Und aktuell steht wieder ne neue GPU an und wieder hat AMD nix was ich kaufen könnte um ordentlich Leistung, OC und gute Temperaturen zu bekommen. Bei Prozessoren gibt es gar nix, Zen ist nicht mal am Horizont.
Wie soll AMD Geld verdienen wenn sie nix liefern? Die können das Spiel halt nur so lange Spielen wie sie noch etwas Geld übrig haben. Geld bekommen werden sie von mir nur dann wenn sie geile Produkte zur selben Zeit wie Intel und Nvidia liefern.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Meiner Meinung nach war die RX 480 übereilt rausgeschoben, die haben Dampf gemacht und gepatzt. Wozu? Nen Monat später hätt das doch auch getan, keiner nimmt ihnen diesen Preisbereich weg, wäre das Ding doch mit der 1060 zusammen raus... Aber nö, husch husch und dann so was.
Wie soll AMD Geld verdienen wenn sie nix liefern?
[...]
Geld bekommen werden sie von mir nur dann wenn sie geile Produkte zur selben Zeit wie Intel und Nvidia liefern.

:ugly:
Machst du das mit Absicht, oder ist das gewollt?
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

:ugly:
Machst du das mit Absicht, oder ist das gewollt?

Wie gesagt, ich erwarte geile Produkte. Was richtig geiles. Wenn AMD jetzt rauskommt und Lisa sagt: wir sind nicht zufrieden, wir brauchen noch 4 Wochen für das Produkt - gerne. Aber einfach so Fenster auf und rauswerfen - nö. Die gesamte Stromversorgung hätte intern überarbeitet werden müssen, bevor die Dinger im Regal liegen.

Und AMD liefert wie immer kein direktes Gegenstück zu der Nvidia-Karte die länger geleakt war. Nvidia hat beim letzten Mal die 970 und 980 rausgefeuert, die machen das genau gleich - 1070 & 1080. AMD kontert nicht, sondern schmeißt was raus, was schon lange aufm Markt ist - nur sparsamer :klatsch:
Soll ich von ner hart getakteten 970 auf ne 480 umsteigen? Ich würde maximal in einigen Spielen (DX12 blah) paar mehr FPS bekommen... Nee is klar.

:lol: die290/X war aber auch so schlech

Waren sie auch :D Kollegen gefragt der ne Gigabyte 290X geholt hat, der hat nur geflucht. Sapphire gabs da, aber für denselben Preis wie geile 970er - da war die Wahl so klar wie guter Vodka!
Ich will AMD-Produkte die overall gewinnen. Schneller (in jeder Lage, jeder Auflösung, jeder API!), sparsamer, kühler, taktfreudiger, besser designed, mit besseren Boardpartnern und mehr Zubehör wie Waterblocks. Und das bitte nicht 6-12 Monate nach dem Nvidia was auf den Tisch gelegt hat.
Dann wird AMD auch mal mein Geld bekommen. So schwer ists nicht, AMD war schon an dem Punkt wo sie bessere Produkte hatte und mehr Geld verlangen konnte als die Konkurrenz. Da wollen die doch hin, also müssen sie sich auch etwas anstrengen und Geld investieren.

Und genau solche Patzer vermeiden, die ihren Ruf weiter in den Boden stampfen. Sauber durchstarten, alles intern testen und ja nicht patzen - für einige Zeit, das sollte reichen damit die wieder hochkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück