Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Lügen wat?
Die haben kein Logo bekommen (hätten die das net gewollt, wäre die News nicht hier) und das ist eine News wert, ist auch wahr.
Man kann AMD verteitigen wie man will, die haben genau so viele Leichen im Keller wie alle anderen Großkonzerne, nur das sie aktuell ne schlechte finanzielle Lage haben und sehr sehr viele Leute sauer sind (zurecht).
Und die patzen weiter fröhlich rum, muss das sein? Die sind nicht Apple, die sind nicht Nvidia, Microsoft oder Samsung, die sitzen nicht auf Bergen von Geld damit man 1-2 schlechte Produkte aussitzen oder mit Geld zuwerfen kann ohne sich auch nur am Kopf kratzen zu müssen ob das Folgen hat.
Meiner Meinung nach war die RX 480 übereilt rausgeschoben, die haben Dampf gemacht und gepatzt. Wozu? Nen Monat später hätt das doch auch getan, keiner nimmt ihnen diesen Preisbereich weg, wäre das Ding doch mit der 1060 zusammen raus... Aber nö, husch husch und dann so was.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Muß der Blödsinn echt sein?

Du unterstellst MSI und Sapphire also, das Logo unrechtmässig zu nutzen...

...husch husch war es eher bei der GTX 1070/1080, da wollte NVIDIA noch schnell die "neue" DX11-Generation auf den Markt werfen, bevor Spiele kommen die DX12 unterstützen!
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Lügen wat?
Die haben kein Logo bekommen (hätten die das net gewollt, wäre die News nicht hier) und das ist eine News wert, ist auch wahr.
Man kann AMD verteitigen wie man will, die haben genau so viele Leichen im Keller wie alle anderen Großkonzerne, nur das sie aktuell ne schlechte finanzielle Lage haben und sehr sehr viele Leute sauer sind (zurecht).
Und die patzen weiter fröhlich rum, muss das sein? Die sind nicht Apple, die sind nicht Nvidia, Microsoft oder Samsung, die sitzen nicht auf Bergen von Geld damit man 1-2 schlechte Produkte aussitzen oder mit Geld zuwerfen kann ohne sich auch nur am Kopf kratzen zu müssen ob das Folgen hat.
Meiner Meinung nach war die RX 480 übereilt rausgeschoben, die haben Dampf gemacht und gepatzt. Wozu? Nen Monat später hätt das doch auch getan, keiner nimmt ihnen diesen Preisbereich weg, wäre das Ding doch mit der 1060 zusammen raus... Aber nö, husch husch und dann so was.

das ist einfach nur reine Polemik so wie dein Post wie hätte sie das auch bekommen können in so einer kurzen Zeit die Betonung liegt auf "noch" damit unterstellt man AMD einfach Unfähigkeit
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Lügen wat?
Die haben kein Logo bekommen (hätten die das net gewollt, wäre die News nicht hier) und das ist eine News wert, ist auch wahr.
Man kann AMD verteitigen wie man will, die haben genau so viele Leichen im Keller wie alle anderen Großkonzerne, nur das sie aktuell ne schlechte finanzielle Lage haben und sehr sehr viele Leute sauer sind (zurecht).
Und die patzen weiter fröhlich rum, muss das sein? Die sind nicht Apple, die sind nicht Nvidia, Microsoft oder Samsung, die sitzen nicht auf Bergen von Geld damit man 1-2 schlechte Produkte aussitzen oder mit Geld zuwerfen kann ohne sich auch nur am Kopf kratzen zu müssen ob das Folgen hat.
Meiner Meinung nach war die RX 480 übereilt rausgeschoben, die haben Dampf gemacht und gepatzt. Wozu? Nen Monat später hätt das doch auch getan, keiner nimmt ihnen diesen Preisbereich weg, wäre das Ding doch mit der 1060 zusammen raus... Aber nö, husch husch und dann so was.


dann recherchier mal nvidia hat auch bei vielen Karten diese Probleme gehabt und da wurde Kein Ton gesagt von PCGH und das ist eine einsitige bericht erstattung. Und zweitens wieso soll nvidia das bekommen und amd nicht ist auch so ein schwachsinn dann müssten sie mal alle karten nochmals kontrollier da würde denen selbst auffallen das viele Karten den Specs nicht entsprechen aber das tuen sie nicht


Gutes beispiel was wurde damals mit der 970 gemacht 1 Tag lang wurde da was gemacht und danacht hat man vereinzeln mal was gehört und bei amd kommt dann jede woche was und dadurch wird auch das image von der firma gedrückt deswegen kommt auch so welche aussage amd ist ******** ( Enthuiasten verwenden keine amd , sondern nvidia ) Und das ist Bild zeitung schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Schaut man sich mal die Integrators List an, fällt auf, das z.b. die HD7800er Serie erst am 27.01.2014 "eingetragen" aber bereits im März 2012 auf den Verpackungen aufgedruckt wurde (Gigabyte).

Also entweder brauchen die verdammt lange um Ihre Liste zu aktualisieren oder die nehmen das selbst nicht so genau....

Naja, wem Interessiert schon solch ein Logo? oo
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

...Ein Treiber-Update brachte zwar Besserung durch eine Lastumverteilung...
Wie wird das bei Partnerkarten gelöst werden, die mit 8-PINn oder 2x6-PIN arbeiten? Pfuscht dann der Treiber weiterhin rein?

Bleibt bitte am Ball, denn auch wenn ich das Thema recht unkritische sehe, da quasi jedes ATX-Mainboard was für hier verwenden
bis zu drei Grafikkarten erlaubt, darum ist eine oder zwei RX-480 für mich völlig unkritisch, aber ich ahne schon die aufgebauschten
Themen vo AMD-Antifans.... :what:
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Schaut man sich mal die Integrators List an, fällt auf, das z.b. die HD7800er Serie erst am 27.01.2014 "eingetragen" aber bereits im März 2012 auf den Verpackungen aufgedruckt wurde (Gigabyte).

Also entweder brauchen die verdammt lange um Ihre Liste zu aktualisieren oder die nehmen das selbst nicht so genau....

Naja, wem Interessiert schon solch ein Logo? oo


ehrlich gesagt welches logo ich achte auf so ein möchtgern logo sowieso nicht

nein ganz einfach be nvidia wird es per eilverfahren gemacht falls das wirklich so ist. Warum wurde das nicht von denen gefunden sondern hwluxx oder leute wo das gemessen haben ist ja komisch find ich die haben sicherlich nen sample auch bekommen
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Die haben kein Logo bekommen (hätten die das net gewollt, wäre die News nicht hier) und das ist eine News wert, ist auch wahr.

Dass die Kritik inhaltlich vor allem in der Überschrift nicht richtig ist, wurde doch mittlerweile nachvollziehbar dargelegt, also wieso trittst du nach?
Was hat das für einen Sinn?:huh:
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Natürlich wurde über das 970er Problem viel berichtet.
Nur was es den ganzen Magazinen unangenehm, weil es keinem aufgefallen ist.
Ich hatte mir im April auch eine 970 gekauft. Bis ich hier drüber gelesen habe und recherchiert habe. Habe im Internet etliches gefunden.
Deswegen ist sie schnurstracks zurück gegangen.
Dieses geheule hier!
Glaube das AMD es weniger tragisch als ihr sieht. Macht aus ner Mücke keinen Elefanten. In 2 Monaten redet keine Sau mehr darüber.

Also haltet die Füsse mal still.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

@Schaffe89
Guck dir meine Signatur an und du weißt warum er nach tritt ;)
BTT:
ehrlich gesagt welches logo ich achte auf so ein möchtgern logo sowieso nicht
Ach, da guckt wirklich keiner nach. Ich gehe ja auch nicht auf seiten wie Caseking, Alternate etc und schaue nach ob sich auch ein entsprechendes logo auf der Verpackung finden lässt bevor ich ein Produkt kaufe. Das Thema wird halt einfach aufgebauscht. Die RX480 ist eine Top Karte und verkauft sich aktuell auch verdammt gut. Das Haar in der suppe muss man suchen und hat man nun bezüglich der PCIe Spezifikation gefunden. Das bereits mehrere Grafikkarten auf dem Markt sind die ebenfalls die "Norm" nicht einhalten Interessiert hingegen keinen.

Kritik zu üben ist halt deutlich einfacher als ein Lob auszusprechen...
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Was denn, ich mag AMD mit ihrem Kurs in den letzten Jahren absolut nicht.
Ich trete hier nicht nach, sondern sage das sie das Produkt zu früh rausgeschoben haben, anstatt einen geilen, fehlerfreien Start hinzulegen. Jetzt haben wir den Salat.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Was denn, ich mag AMD mit ihrem Kurs in den letzten Jahren absolut nicht.
Ich trete hier nicht nach, sondern sage das sie das Produkt zu früh rausgeschoben haben, anstatt einen geilen, fehlerfreien Start hinzulegen. Jetzt haben wir den Salat.

Schwachsinn so ziemlich jeder deiner Posts ist gegen AMD, Zertifizierung hin oder her solange das Motherboard nicht ab raucht ist es egal!!!
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Schwachsinn so ziemlich jeder deiner Posts ist gegen AMD, Zertifizierung hin oder her solange das Motherboard nicht ab raucht ist es egal!!!

Das ist eben nicht egal. Wir wissen das, die breite Masse kann damit nix anfangen. Die Logos sind ja dafür entwickelt worden, das man halt sagt: dieses Produkt entspricht dieser Spezifikation, fertig.
Das die News existiert, zeigt mir das es versucht wurde und sie das Logo nicht bekommen haben. Und sie haben immer noch keins weils dauert, das Produkt ist aber schon in den Regalen. Ergebniss: rushed product, zu schnell rausgeschoben. Nicht ungewöhnlich, aber ungewöhnlich in der Lage wo dies das erste Produkt der Serie ist und ein reibungsloser Start&Ablauf wirklich wichtig ist.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Das ist eben nicht egal. Wir wissen das, die breite Masse kann damit nix anfangen. Die Logos sind ja dafür entwickelt worden, das man halt sagt: dieses Produkt entspricht dieser Spezifikation, fertig.
Das die News existiert, zeigt mir das es versucht wurde und sie das Logo nicht bekommen haben. Und sie haben immer noch keins weils dauert, das Produkt ist aber schon in den Regalen. Ergebniss: rushed product, zu schnell rausgeschoben. Nicht ungewöhnlich, aber ungewöhnlich in der Lage wo dies das erste Produkt der Serie ist und ein reibungsloser Start&Ablauf wirklich wichtig ist.

lol und deswegen schiebt man einen Post nach obwohl man weiss dass es unmöglich ist eine Zertifizierung innerhalb von 3 Tagen zu bekommen, einfach lächerlich und traurig
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

lol und deswegen schiebt man einen Post nach obwohl man weiss dass es unmöglich ist eine Zertifizierung innerhalb von 3 Tagen zu bekommen, einfach lächerlich und traurig

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
AMD wusste das sie kein Logo bekommen. Aber sie haben das Produkt nicht gestoppt, die haben das rausgeschoben.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Natürlich wurde über das 970er Problem viel berichtet.
Nur was es den ganzen Magazinen unangenehm, weil es keinem aufgefallen ist.
Ich hatte mir im April auch eine 970 gekauft. Bis ich hier drüber gelesen habe und recherchiert habe. Habe im Internet etliches gefunden.
Deswegen ist sie schnurstracks zurück gegangen.
Dieses geheule hier!
Glaube das AMD es weniger tragisch als ihr sieht. Macht aus ner Mücke keinen Elefanten. In 2 Monaten redet keine Sau mehr darüber.

Also haltet die Füsse mal still.


Dumme Frage wer hat das denn herausgefunden kein Mitarbeiter von PCGH und co hatte diesen Fehler gefunden sondern jemanden andern . und das nenn ich dann falsche informationen weitergeben erstmal sagen wow wie geil und am nächsten sagen achja der VRam hat aber nur 3,5GB anstatt 4 GB mhm wo ist denn das Testen geblieben am ersten Tag
achja stimmt das übernehmen andere leute und geben dann sowas als eigene news aus lol

achja was ist denn die ander modelle zb die 960 gewesen die waren auch über diesen specs gewesen und da wurde bis heute kein ton verloren achja stimmt man will ja die einseitigen news verbreiten

cryon1c
was macht denn nvidia die könnten schon zu den 980 zeiten nen 8gb version rausgebracht haben und haben ne 4 gb gebracht was ist das denn für eine politik denn
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Nvidia macht alles richtig, sie machen genug VRAM drauf. Ich halte die 8GB bei der RX 480 auch für overkill z.B. - da wo sie nötig werden, in 4K, versagt die GPU.
Anstatt mehr VRAM zu fordern, sollte man lieber die Entwickler treten damit sie damit etwas sparsamer umgehen - es ist problemlos möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück