Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

Was nützt die Rohleistung bei 4GB Vram, gleiches gilt für 970 mit 3,5GB. Siehe Link in Post 204. Aber viele machen lieber die Augen zu.
 
Was das schrotten von Mainboards angeht...
Halt ich für ein gerücht...

Sry, nein. Sie verbraucht mehr als die Karten von Nvidia, ist langsamer, wer da von "top Empfehlung" spricht hat Tomaten auf den Augen.
Die 480, eine 200-300€ Karte, verbläst seine Vorgängerkarte und die Mittelklassekonkurrenz und ist sogar in allen belangen besser als eine 970 und hält mit einer 980 in DX11 mit. In DX 12 Haut sie noch mehr rein.
Wie wäre es also wenn du dieTomaten von deinen Augen runter nimmst, dich erstmal entspannst und runter kommst. Deine Hetzte hier wirkt mehr als lächerlich und deine Vergleiche Stinken. Eine gtx 970 für jeden Neukäufer in der Mittelklasse völlig irrelevant.
 
Viele vergessen, dass die 480 der Nachfolger der 380(X) ist und diese wird ja wohl sehr deutlich in jeder Hinsicht übertroffen.
 
Ja das bringt aber nix das hier 100mal zu wiederholen weils manche nie raffen werden.

Alles was von 6000-7000 kommt bekommt jetzt dick Leistung für kleines Geld das schon allein vom Ref Modell ohne OC und mehr Treiber werden auch noch kommen+ DX12.
Und bevor wieder einer kommt BF1 wird es erste Spiel was DX12 anständig supporten wird also nix mehr mit 20Jahre warten.




Mir pers. ist es egal wo die 480 bei Spielen steht die schon alt wie der papst sind wichtig sind neue Titel das die laufen und nach den ganzen Test laufen die rund.
Da brauch sich di 480 nicht vor der 390 und sogar 390X vertecken.(und das wohlgemerkt unter WQHD!)
 
Noob question incoming .. wie macht man das xD ?

Habs gefunden .. war ja tatsächlich schwerer zu übersehen als zu finden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einhalten von Standards ist schlecht, da stimme ich dir zu. Aber noch gibts keine offizielle Stellungnahme, vielleicht wird das ganze noch gefixt oder es handelt sich um Einzellfälle. Irgendwelche random Posts von kaputten Boards kann man glauben, kann auch Fake sein. :wall:
 
Was nützt die Rohleistung bei 4GB Vram, gleiches gilt für 970 mit 3,5GB. Siehe Link in Post 204. Aber viele machen lieber die Augen zu.


Mich würde mal interessieren wie viel GB bei RotTR belegt werden wenn die 480er das Game bei 60fps stemmt.
Im PCGH Testvideo bricht sie ja unter 30fps ein.
Vram allein bringen ja auch nichts. Man kann ein Game programmieren dass auch 12GB voll bekommt und die Karte einbricht. Steht ja nicht stellvertreten für die breite Masse an Spielen.
Oft geht der Entwickler einfach verschwenderisch damit um.

Vermutlich würden der 480er auch 6GB reichen aber AMD verbaut halt mehr. Sollen sie auch wenn es keinen Umterschied macht. Nur wird es interessant ob sie gegenüber der 1060er mit 6GB je einen Vorteil aus den 2GB mehr erziehlt oder halt die Framerate dann eh in den Keller geht bei der Leistungsklasse.

Persönlich würde ich Heutzutage auch auf mehr als 4GB setzen.
 
Ja das wird leider nicht getestet.
Mich würde es auch mal interessieren wieviel Ram gesnackt wird wenn das Game auf der 480 mit 60FPS läuft machbar isses aber leider wird immer nur die Max. stufen gefahren.

Ram kann man eig. nicht genug haben für Mods und Textureinstellungen die sogut wie immer nur vRam schlucken.
 
Welcher Benchmark zeigt @FHD einen Vorteil der 8GB?:schief:

Mittelerde: Mordors Schatten hat selbst bei 6GB VRAM noch hin und wieder Speicherschluckauf. Das letzte Tomb Raider hat auch eine Speicherbelegung von bis zu 7GB in Full HD. Mirrors Edge matscht bei 4GB Speicher rum und bei Doom ist die höchste Einstellung der Texturen nicht anwählbar. Die 8GB VRAM der RX480 haben schon Vorteile.
 
Auch wenn ich (als AMD Freund) nich 100% überzeugt von der Karte bin, find ich das mal ne gute Nachricht. Erfolg für AMD ist nur wahrlich für alle wünschenswert. Ausgehend von der Leistung bin ich wirklich gespannt auf Vega. Hab die 7970 zu nem Zeitpunkt gekauft als ich abzüglich der verkauften Never Settle Games bei knapp über 300 Euro war. Glaub das was so ca. ein Jahr nach Release. Vieleicht auch länger, weiss nich mehr. Und mit der Karte bin ich sehr gut gefahren. Wenn Zen im Verhältniss ähnlich wird wäre ich recht zufrieden. Dann könnte ich mir n günstigen Amd Rechner basteln der mir ausreicht.
Wobei ich auch nichts gegen ne zweite 8800 GT oder nen zweiten Q6600 hätte. Preis Leitung war schon nice. Aber wohl Wunschdenken :ugly:
 
100% fakes von wichtigtuern/nvidiafanboys. War direkt mein erster gedanke, als ich das gelesen hab. Duvars video zeigt doch das es schon viel schlimmeres gab...

Meine ignore wächst zur zeit auch prächtig. Heut allein turbosnake und plusminus. Auf jeder forumseite in jedem thema zur 480 sieht man so ausgeblendete Kommentare.... das die ..... nicht gebannt werden wundert mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das die menschen auf die marketing von AMD reingefallen sind und sie die rx 480 gekauft haben. Hoffentlich können Sie dadurch endlich mal was gescheites bauen und nicht immer stromfressende Heizungskarte ohne Leistung.
 
Für Mich sind das sehr schöne Nachrichten... AMD muss Umsatz generieren!
Die neue Karte hat, wie man in differenzierten Tests schon erahnen konnte, als gutes Customdesign, für knapp 300 Öcken, das Potenzial, auf die Leistung einer 980OC ( zugegeben, in nicht nur auf Nivea zugeschnittene Spiele) evtl .auch in die Nähe der 980ti zu sprinten.
Ich betone, in die Nähe dieser beiden Karten ! Die Leistung der 480 bricht ja auch in den höheren Auflösungen nur so unverhältnismäßig ein, weil die Karte mit ihrer Temp/Stromversorgung und der daraus resultierenden Taktsenkung fähig ist, ihre evtl. wahre Leistung zu entfalten.

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, welche Leistungen die Customkarten erreichen werden?!


Und noch Eins:

Was soll denn diese Seifenoper hier schon wieder?
Es wird wieder auf völlig belanglosen Themen und Aussagen rumgehämmert - wieso ? Habt ihr so dermaßen viel Langeweile?
Is mir doch völlig Jacke, Wer, Wieso jetzt eine Referenz-480 gekauft hat..!
Is doch supi für mich - brauche ich das nicht zu machen, um AMD Kohle zuzuführen .
Das werde ich wohl dann eher bei den Customs starten?! ;)
PL wird da richtig geil werden, sagt meine Glaskugel...!
Wenn natürlich Nivea mit ihrer 1060 genau so einen PL-Hammer bringt......Moment.....muss mal eben lachen...., dann könnte ich auch da zuschlagen..! ;)
 
Zurück