Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

Ein gelungener Marktstart? Für mich langsamer eher ein harter Fail erster Güte, wenn man solche Grütze abliefert.
Die Kacke ist indessen am Dampfen.
AMD bestätigt mal wieder das billig Image in allen Facetten.
Was bei der HD6970 in angefeilten Stromanschlüssen begann, endet nun darin eine Karte zu bauen, die mehr zieht als die TDP und dann so dumm zu sein nur einen 6PIN draufzuschnallen.
Solche Fehler würde nicht mal ein Laie begehen und das sollen Ingenieure sein.
Da hat sich mit Sicherheit mal wieder ein Volltrottel aus der Führungsetage über Leute mit Ahnung hinweggesetzt, vielleicht wollte AMD die Karte ursprünglich ohne einen externen Anschluss betreiben.:schief::ugly::ugly::ugly:


Radeon RX 480: AMD untersucht Stromspitzen jenseits des PCIe-Standards - Seite 20 - ComputerBase Forum
die einzige kacke die hier dampft ist die die du gerade von dir gibst, geh in deinen grünen Käfig zurück.
Dann guck dir meiner Link an und sieh dir den Rest der Benchmarks an!!!
hab ich keine OC Karte zu sehen die Ergebnisse passen zu denen vom PCGH Test wo liegt das Problem?
 
Nicht schlecht, freut mich für AMD.

Nö, die 480 leistet nicht mehr als eine uralte 970, die durch die Spielebundles effektiv nicht teurer war.:schief:
Und 2 Jahre alt ist, da ist die 480 jetzt noch uninteressanter.

Heisst ja nicht, dass die 480 jetzt schlecht ist, lediglich der Verbrauch ist imo zu hoch für die gebotene Leistung, die 1070 zieht als Vergleich weniger aus der Dose, und die spielt in einer anderen Liga ...
 
jetzt muss ich mal was loswerden, weil mir gleich der kragen platzt:

Dann kühl dich erstmal runter, wir wollen doch nicht streiten :)

Ich bin zb. auch nicht deiner Meinung was die zukunft angeht, aber deshalb rege ich mich ja nicht auf. Ich finde auch einige andere Posts hier sehr daneben. Aber man sollte dann, WENN man überhaupt was dazu schreiben will, einen sachlichen und gemäßigten Ton anschlagen und auch nicht klugscheixxen. Sonst gießt man nur Öl ins Feuer und anstatt eine gute Diskussion zu haben, kann man das Popcorn holen und sehen, wie der Thread brennt.

Ich meine manchmal, bestimmte User machen das sogar mit Absicht und genießen ihr angerichtetes Chaos. :nicken:
 
Die einen sagen, dass die AMD-Treiber Müll sind und die anderen sagen, dass die AMD-Treiber immer noch ein bisschen Leistung aus den Karten kitzeln. Verrückte Welt. :ugly:

Was ist daran verrückt. Es sind wohl Müll-Treiber, aus denen man immer noch ein bischen Leistung kitzeln kann,
Müll muss nicht heissen, daß man es nicht verwerten kann. Der Mensch ist gut im Verwerten.
Beiliegendes Video veranschulicht das sehr gut, bitte ansehen. Vielleicht bekommt das Thema Computer und Grafikkarten, insbesondere der Aufriss der wegen kleinstem Schei$$ produziert wird... mal eine andere Relevanz.
Kurzfilm - Die Blumeninsel [ger].avi - YouTube
 
die einzige kacke die hier dampft ist die die du gerade von dir gibst, geh in deinen grünen Käfig zurück.

Kommt drauf an, wieviel Shitstorm PCIe Gate nun hervorruft und wieviele Systeme nun damit überhaupt Probleme haben.
Scheinbar kann man die Partnerdesigns auch mit einem 6PIn betreiben. Zumindest Sapphire bestätigt das bei der Nitro.
Sieht mir nicht danach aus, als ob man den hohen Stromfluss vom PCIe Steckplatz entfernt, vll ist das ja auch ein Architekturbedingter Schachzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verrückt. Es sind wohl Müll-Treiber, aus denen man immer noch ein bischen Leistung kitzeln kann,
Müll muss nicht heissen, daß man es nicht verwerten kann. Der Mensch ist gut im Verwerten.
Beiliegendes Video veranschulicht das sehr gut, bitte ansehen. Vielleicht bekommt das Thema Computer und Grafikkarten, insbesondere der Aufriss der wegen kleinstem Schei$$ produziert wird... mal eine andere Relevanz.
Kurzfilm - Die Blumeninsel [ger].avi - YouTube

ICH GLAUBE ICH BIN EIN SCHWEIN :hmm:
 
Bis jetzt sind doch kaum Fälle bekannt, der eine da im AMD-Forum hat OC mit einer für OC nicht geeigneten Karte betrieben. Hätte mal besser aufpassen sollen, ob es wirklich alles so stimmt, wissen wir auch nicht.
Jeden Tag rauchen irgendwo Motherboards ab, muß aber nicht immer an ner RX 480 liegen.
Und für OEM kann AMD die Karten etwas runtertakten, so daß es da keine Probleme geben wird.
 
Das ist zwar i.M. nur DX12 Cherrypicking, aber bis auf TR lagen AMD Karten immer weit,weit über der direkten Konkurrenz. Das ist die Zukunft, und für mich als 200€-Karte-für-5Jahre gibt es keine Alternativen.
Selbst wenn die 1060 effizienter und schneller wird (plus teurer), oder die 1050(Ti) gleich schnell, effizenter und im gleichen Preisrahmen, ist für den seit längerem NÖTIGE Wechsel eine RX480 die einzige Wahl! Für FHD/DX11 reicht sie dicke. Eventuell sogar nur eine 470 mit 8GB

Trotzdem kommt nur Pixelmatsch bei raus.:schief:
Jetzt nicht mehr, aber ein Spiel ist kein valides Ergebnis, da muss man schon über alle Spiele schauen.;)
Ist ja schliesslich ein Titel der AMD gut liegt. Natürlich ist das deswegen gleich Pixelmatsch. Ganz Logisch.

Und wenn ich nicht auf eine Custom warten würde, dann nehme ich mir ebenso ne RX 480 für 269€! und bau mir nen AC Silnecer drauf. Das Ding ist ein großer Wurf für AMD und ist bei einer 390/980 Leistung je nach Spiel. Ich bitte dich, schau dir mal bei Youtube die Gameplayvideos an.. 3-4 FPS mehr im Minimum sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine 7870XT wird ersetzt, und die Nvidia ist nur dann interessant wenn sie eben nicht ne MRSP von 279$ hat.. Denn ne AMD kostet 229$ und die Kunden sehen das ja genauso. Interessant wird eh sein, was AMD im OEM Bereich kann.

Ich habe noch einen SilenX IGX80HA2, der auf die RX kommt. Ich warte nunoch auf detailierte Specs, wo Bauhöhe der GPU und VRAM angegeben sind.
Trotz dieser Unstimmigkeiten ist die eine konkurrenzlose Karte.

Btw: Wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe, wird mir klar wich unwichtig unser Geplänkel in Foren eigentlich ist. Ich kann hier nichts lernen, und beibringen ist auch nicht möglich, weil ja jeder schon alles weiss. Und ich rede nicht davon, welcher Hersteller nun besser oder schlechter ist, sonder daß viele scheinbar nie gelernt haben, Balken zu interpretieren, die Technik und ihre Physik dahinter zu verstehen.
Watt hier aus Watt so alles gemacht wird, ist teilweise sowatt von dämlich, da frage ich mich warum man dann meint, in einem Technik-Forum seine unqualifizierte Meinung zu posten!?


Im Grunde so sinvoll wie die Rechnung +- = 0 :nicken:


Bin jetzt hier raus. Sinnlose Zeitverschwendung.
 
Ich Poste es mal

PCI-E slot died with RX 480 | Community

Mag zwar jetzt nur indirekt an der 480 liegen aber das hört sich nicht an.
Leider hat es da einen User getroffen, der sein Gehäuse "professionell" modifiziert. Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, das Mainboard ist schon mal eines was jetzt nicht High End ist.

Edit
Erwischt hat es ein 970 Extreme 4 von Asrock und ein 990 FXA von MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verrückt. Es sind wohl Müll-Treiber, aus denen man immer noch ein bischen Leistung kitzeln kann,
Müll muss nicht heissen, daß man es nicht verwerten kann. Der Mensch ist gut im Verwerten.
Beiliegendes Video veranschulicht das sehr gut, bitte ansehen. Vielleicht bekommt das Thema Computer und Grafikkarten, insbesondere der Aufriss der wegen kleinstem Schei$$ produziert wird... mal eine andere Relevanz.
Kurzfilm - Die Blumeninsel [ger].avi - YouTube
Ich finde es verrückt, dass einige AMD-Treibern jegliche Qualität absprechen, während andere gerade auf die Treiberentwicklung und potentielle Leistungssteigerungen setzen.
 
Die GTX 970 ist also nur eine Illusion?:huh:

Die 970 ist gegen die 480 konkurrenzlos.

Verstehe auch das madigmachen nicht.
Die 480 ist ein großer Sprung zum Vorgänger der 380 und zur gtx 960 und hält gut mit der gtx 980 mit.
Alles in allem eine super Mittelklasskarte. Eine top Empfehlung für alle die jetzt eine Karte im Preisbeich von 200-300€ haben wollen und in FHD spielen.
 
Ist ja schliesslich ein Titel der AMD gut liegt. Natürlich ist das deswegen gleich Pixelmatsch. Ganz Logisch.
Es ging um das verlinkte Bild, aber scheinbar ist so ein Zusammenhang für nicht nicht erfassbar.:schief:

Die 970 ist gegen die 480 konkurrenzlos.
Was das schrotten von Mainboards angeht...
Verstehe auch das madigmachen nicht.
Die 480 ist ein großer Sprung zum Vorgänger der 380 und zur gtx 960 und hält gut mit der gtx 980 mit.
Alles in allem eine super Mittelklasskarte. Eine top Empfehlung für alle die jetzt eine Karte im Preisbeich von 200-300€ haben wollen und in FHD spielen.
Sry, nein. Sie verbraucht mehr als die Karten von Nvidia, ist langsamer, wer da von "top Empfehlung" spricht hat Tomaten auf den Augen.
 
Ich Poste es mal

PCI-E slot died with RX 480 | Community

Mag zwar jetzt nur indirekt an der 480 liegen aber das hört sich nicht an.
Leider hat es da einen User getroffen, der sein Gehäuse "professionell" modifiziert. Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, das Mainboard ist schon mal eines was jetzt nicht High End ist.

Edit
Erwischt hat es ein 970 Extreme 4 von Asrock und ein 990 FXA von MSI

Super jetzt ist die Frage wäre es auch bei Referenztakt passiert? :ugly:
Eine Karte die schon am Limit läuft zu übertakten ich weiß ja nicht :D, jetzt fehlen mir die Zahlen was die Karte so bei 1350 auch wenn es nur 100MHz mehr sind aus dem Slot zieht im Vergleich zum Referenztakt.
 
Sry, nein. Sie verbraucht mehr als die Karten von Nvidia, ist langsamer, wer da von "top Empfehlung" spricht hat Tomaten auf den Augen.

Hast grad mal ne 980 mit 8gb ram für 270 neu rumliegen ^^ ?

Oder ne custom oc 970 mit 4gb ram für 220 ?

Würde da von 200 - 300 schon von einem Markt sprechen für den die Karte interessant sein könnte ;)
 
Zurück