Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Schaut ihr euch nur die Bilder an oder lest ihr auch den Text auf der Asus HP ? -> Coming Soon: ROG Strix RX 480 Graphics Card

"The next-generation graphics card from AMD Radeon starts with the RX 480. You can certainly expect ROG Strix to join the party. ROG Strix RX 480 will be featuring the new Polaris 10 XT at the core based on a new 14nm FinFET fabrication node (previously 28nm) to bring you a new level of performance with less heat. The GPU (grahics processing unit) is paired with 8GB of GDDR5 video memory operating at 8GHz on the 256-bit memory bus."

Asus spricht da von Polaris 10 XT. Also ist der Chip doch der Vollausbau. Computerbase und ihre 40 CUs...

Das war doch schon lange gesagt dass dass der Vollausbau von Polaris ist
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Einmal 8Pin genügt dicke und die MHz steigen.

Da die Karte nicht heruntertaktet bei guter Kühlung kann man davon ausgehen die Watt anzahl reicht für OC, aber

solange man nicht die CoreV (1150) erhöhen kann ist das sowas von egal wie viel Pin´s noch dazu kommen.
da wird auch nicht mehr als 1350Mhz gehen. (Vielleicht noch mit einem guten Chip 1400)



Siehe GTX 1080. nur mit Bios-Flash geht diese Karte über 2100+.

egal 1x6Pin mit 1x8Pin oder 2x8Pin
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Da die Karte nicht heruntertaktet bei guter Kühlung kann man davon ausgehen die Watt anzahl reicht für OC, aber

solange man nicht die CoreV (1150) erhöhen kann ist das sowas von egal wie viel Pin´s noch dazu kommen.
da wird auch nicht mehr als 1350Mhz gehen. (Vielleicht noch mit einem guten Chip 1400)



Siehe GTX 1080. nur mit Bios-Flash geht diese Karte über 2100+.

egal 1x6Pin mit 1x8Pin oder 2x8Pin

Kannst du bestimmt, du musst vermutlich in des Bios ein greifen. Alles eine Frage der Zeit. Overclocker haben es auch geschafft.

AMD RX 480 Overclocked To 1.6Ghz+, Cooler Tear Down & Production Line Photos Leaked
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Mal schauen ob/wann es ne RX 480 XT oder RX 490 geben wird.
Ich will überall min. GTX 980 Speed.

Andere Frage.
Warum wieder ein anderes Namenschema?
Warum nicht R9 480? Habe da was verpasst.
So langsamm nervt es aber auch...
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Mal schauen ob/wann es ne RX 480 XT oder RX 490 geben wird.
Ich will überall min. GTX 980 Speed.

Andere Frage.
Warum wieder ein anderes Namenschema?
Warum nicht R9 480? Habe da was verpasst.
So langsamm nervt es aber auch...

Die aktuelle RX 480 ist der XT Vollausbau.
So die Angabe auf der Asus Website

Wurde hier aber auch schon geschrieben

Und möglicherweise weil Generationswechsel? Und so schwerwiegend ist der Unterschied ja jetzt auch nicht :D
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Die Kühllösung der Asus soll also der Kühlung von der GTX1070/80 ähneln?

Geniale Idee von Asus. "Hört zu Jungs, unsere Kühlung versagt vollkommen auf der GTX1080. Wisst ihr was? Jetzt klatschen wir die gleiche Kühlung einfach auf eine RX480 drauf, die hat eh viel weniger Wärmeabgabe". :D
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Kannst du bestimmt, du musst vermutlich in des Bios ein greifen. Alles eine Frage der Zeit. Overclocker haben es auch geschafft.

AMD RX 480 Overclocked To 1.6Ghz+, Cooler Tear Down & Production Line Photos Leaked


.......that AMD’s add-in-board partners — AIBs – report that RX 480 graphics cards with “extremely good air coolers” are hitting anywhere from 1480mhz to 1600mhz depending on the silicon lottery. Which is 17% to 26% higher than the stock clock speed of 1266Mhz on the reference RX 480 design.........

AMD RX 480 Custom Cards Can Hit 1.4-1.6Ghz AIBs Report - Asus Announces RX 480 Strix & MSI RX 480 Gaming Leaks Out

Also 1500+ sollten dann Normal sein bei den Guten Customs :schief:
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Die Kühllösung der Asus soll also der Kühlung von der GTX1070/80 ähneln?

Geniale Idee von Asus. "Hört zu Jungs, unsere Kühlung versagt vollkommen auf der GTX1080. Wisst ihr was? Jetzt klatschen wir die gleiche Kühlung einfach auf eine RX480 drauf, die hat eh viel weniger Wärmeabgabe". :D

Ich vermute die Aussage bezog sich auf das Aussehen des Kühlers, das dem einer ASUS 1070/180 STRIX recht ähnlich sieht und nicht auf die Leistung :)
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

EK Waterblocks hat schon nen Fullcover Block gestern dafür vorgestellt. Glaube unter Wasser würde sich die Karte richtig wohl fühlen, vor allem wenn man das Powerlimit mit nem Mod Bios noch etwas lockert :)
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Geniale Idee von Asus. "Hört zu Jungs, unsere Kühlung versagt vollkommen auf der GTX1080. Wisst ihr was? Jetzt klatschen wir die gleiche Kühlung einfach auf eine RX480 drauf, die hat eh viel weniger Wärmeabgabe". :D

Ich vermute das ist die traurige Wahrheit. Wäre ja nicht das erste Mal...



Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480: Breite Verfügbarkeit, Asus ROG Strix angekündigt

Kannst du bestimmt, du musst vermutlich in des Bios ein greifen. Alles eine Frage der Zeit. Overclocker haben es auch geschafft.

AMD RX 480 Overclocked To 1.6Ghz+, Cooler Tear Down & Production Line Photos Leaked


Ja klar das geht auch bei der 1080 :-) aber wie viele User haben das Wissen um ein BIOSflash zu machen ?

Mein letzter Flash einer AMD Karte ist bei einer HD6950 zu einer HD6970 gewesen.
Da ging es super einfach mit den Tools von AMD.

Ist das heute auch noch so ?

Dann sehe ich da kein größeres Problem für normale User das auch zu mache, abgesehen vom Restrisiko.
Wenn es allerdings wie bei NV ist mit USB-Stick usw. Ist. Fallen da schon 90% der Leute die diese Karte kaufen weg.

Die letzten 10% teilen sich auf in oh kein Dual BIOS Finger weg und die andern 5% extrem OCler.

Zum Link.

Ich kann mich nur dem Kommentar anschließen, es dürfte kaum möglich sein mit einem Referenz Kühler stabil 1,6Mhz zu erreichen.

Ich kann dir gerne ein Screen machen wo bei meiner GTX1080 2,500Mhz Chip Takt stehen und 13Ghz Speicher.

Nur sollte ich es damit vermeiden tunlichst eine 3D Anwendung zu starten :-)

Somal der artikel von letzter Woche ist und dort noch viel zu viel heypt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück