Radeon RX 470: Erste Custom-Designs zeigen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 470: Erste Custom-Designs zeigen sich

Die ersten Bilder einiger Custom-Designs der Radeon RX 470 machen derzeit die Runde. Gezeigt werden drei Partnerkarten von Asus, Gigabyte und XFX, die sich mehr oder weniger stark von den gleichnamigen RX-480-Schwestern unterscheiden. Die Veröffentlichung ist für heute Mittag angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 470: Erste Custom-Designs zeigen sich
 
Ich hoffe auf 380x Niveau. Wäre eine gute Karte für mich.

Bin mal auf die Verfügbarkeit gespannt. . .
 
380X Niveau wäre auch nicht besonders. Ne 380X ist 5-8% schneller als ne 380, welche kaum schneller ist als ne GTX 960.

Der Abstand von einer RX470 zur RX 480 wäre also recht groß. ich hoffe und denke schneller, sonst bin ich eher enttäuscht!
 
Hab ich das so richtig verstanden und von der RX 470 gibts kein Referenzmodell? Zumindest würden sich da die Boadpartner drüber freuen, da sie mehr vom Kuchen abbekommen.

Andererseits, wenn das eh nur ein teildeaktivierter Chip ist, spricht ja überhaupt nichts dagegen, diesselbe Platine und denselben Kühler wie für die RX 480 zu nehmen.
 
Nee, das müssen Scherzpreise sein. Die können doch für ne 470 unmöglich mehr verlangen als für ne 480 Referenz.
 
Zurück