Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Ich könnte das das Bios schon Updaten das hab ich mit einer r9 290 zu r9 290X auch gemacht wenn ein How To bereit ist ,aber wie gesagt sind mir 2 Fps mehr die Karte nicht wert und auserdem zuviel arbeitsaufwand und dann müsst ich mit einen oder zwei Noiseblocker NB-eLoop B14-1 Preisvergleich | Geizhals Österreich nb-eloop nachhelfen die kosten auch noch 40 € zwei stück sind zwar so leise das man sein Ohr direckt hinhalten muss um was zu hören kostet dann für die schwache RX 460 dann zuviel nächste jahr brauchen die vieleicht unter mehr leistung weniger strom und dann könnts vieleicht mehr Low pasiev Grafikkarten geben . z rx 560 und 1150ti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Zur Sicherheit nochmal: Soll ich die "XFX4604Gunlocked.rom" in "NitroUnlocked.t1" umbennen, damit die Tools im "Sapphire RX 460 Nitro 4G Unlocked BIOS"-Ordner mit dem XFX-BIOS etwas anfangen können? Will nur nichts falsch machen :)


Edit:
Musste tatsächlich wie oben beschrieben die Datei umbenennen, damit der Flashvorgang funktioniert. Hat auch alles geklappt!

Erste Ergebnisse mit i5 4460:

Hitman (2016) integr. Benchmark DX12: ~6,5% Gain (896 vs. 1024 Shader)
Deus Ex: Mankind Divided integr. Benchmark DX12: ~5% Gain (896 vs. 1024 Shader)

Meine Karte riegelt immer noch hart bei 50W GPU-Verbrauch ab, der Takt liegt mit Unlock-BIOS durchschnittlich ca. 20 MHz niedriger. Keinerlei Bildfehler bisher.

Geile Arbeit der8auer, vielen Dank! Denke ich werde das Unlock-Bios dauerhaft nutzen, wenn sich keine Probleme zeigen sollten. Vielleicht kann ich mit Undervolten den GPU-Takt noch etwas höher kriegen, da man damit Spielraum beim Power-Limit schafft. Flashen kann sich also auch bei RX 460 Karten ohne PCIe-Strombuchse lohnen :)


Supi, danke für die Rückmeldung :)
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Ich habe eine XFX RX460, werde es damit bei Zeiten auch einmal probieren.

Wieso Leistung verschenken wenn man mehr haben kann. ;)
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten


Hai,
das könnte funzen, allerdings kann ich die Datei

Bios.Sign.Bypass-@asder00.7z nicht runterladen - gibt nen temporären Fehler und ich werde mich deswegen sicherlich nicht dort an diesem MegaSync anmelden.
Hat jemand diese Datei zur Hand?
MFG

EDIT:
Hat doch geklappt mit dem runterladen - jetzt geht's nochmal los
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Musste tatsächlich wie oben beschrieben die Datei umbenennen, damit der Flashvorgang funktioniert. Hat auch alles geklappt!

Erste Ergebnisse mit i5 4460:

Hitman (2016) integr. Benchmark DX12: ~6,5% Gain (896 vs. 1024 Shader)
Deus Ex: Mankind Divided integr. Benchmark DX12: ~5% Gain (896 vs. 1024 Shader)

Meine Karte riegelt immer noch hart bei 50W GPU-Verbrauch ab, der Takt liegt mit Unlock-BIOS durchschnittlich ca. 20 MHz niedriger. Keinerlei Bildfehler bisher.

sehr schön :D
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Servus der8auer,
kannst du meine zwei XFX Radeon RX 460 Single Fan 2GB GDDR5 auch unlocken?
Wäre echt Nett.
 

Anhänge

  • XFX Radeon RX 460 Single Fan 2GB GDDR5.zip
    110,4 KB · Aufrufe: 9
  • XFX Radeon RX 460 Single Fan 2GB GDDR5.gif
    XFX Radeon RX 460 Single Fan 2GB GDDR5.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 69
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Also im Endeffekt möchte es bei mir nicht funktionieren. Das flashen und zurückflashen schon, aber auch trotz Treibermod möchte es auf Z77 und Z87 bei mir nicht laufen. Ich werde mich später nochmal um diese Karte kümmern - jetzt ab auf den PTR
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Die letzten Seiten haben sich gut gelesen! Freaks unter sich ... da steh' ich drauf! Weitermachen! Rum :devil::devil:
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

@der8auer großes Danke!

Meine XFX RX 460 SingleFan im 2.Rechner läuft nun mit 1024 Shadern wie ein Kätzchen! Einziges Manko ist die Mod-Treiber Installation aber was will man machen.
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 59
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Da es nun eine Sapphire Nitro mit vollen 1024für den asiamarkt geben soll, frage ich mich, ob man mit dem aktuellen amd treiber nochmal einen Versuch wagen soll. Momentan faltet die rx460 und das will ich jetzt noch nicht unterbrechen.
MfG
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

hi zusammen,
ich habe mir nun auch eine nitro 460 4gb bestellt - und möchte die karte unter linux verwenden.
wird der treiber das zulassen?
kann ich mit wine das firmware upgrade durchführen? oder muss ich die karte zwingend in einem windows pc modifizieren?

gruß,
andre
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Muss diesen alten Thread nochmal aufmachen.

Ich habe heute einen neuen Rechner zusammen gebaut und wollte meine RX460 auf das originalbios Zurückflaschen da das Treiberworkaround für den aktuellen Radeontreiber scheinbar nicht mehr funktioniert. Leider funzt atiflash aber mit dem aktuellen Windows 10 build nicht, gibts noch andere Möglichkeiten das BIOS neu zu Flaschen oder hat jemand einen funktionierenden weg den neuen Radeontreiber zum Laufen zu bekommen?

LG
 
AW: Radeon RX 460 lässt sich auf 1.024 Shader freischalten

Muss diesen alten Thread nochmal aufmachen.

Ich habe heute einen neuen Rechner zusammen gebaut und wollte meine RX460 auf das originalbios Zurückflaschen da das Treiberworkaround für den aktuellen Radeontreiber scheinbar nicht mehr funktioniert. Leider funzt atiflash aber mit dem aktuellen Windows 10 build nicht, gibts noch andere Möglichkeiten das BIOS neu zu Flaschen oder hat jemand einen funktionierenden weg den neuen Radeontreiber zum Laufen zu bekommen?

LG

Was genau ist denn dein Problem?Funktioniert das Update nicht? Die Karte generell nicht?
ATI Flash läuft aktuell nicht, mir ist kein weg bekannt es ans laufen zu bringen mit dem neuen Update außer einem Rollback(der übrigens sehr schnell geht=
 
Zurück