Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Techpowerup.com berichtet aktuell über eine bevorstehende Preissenkung der Radeon R9 290X seitens AMDs, allerdings ohne eine Quelle zu nennen. Demnach sei eine Reduzierung in Höhe von 50 US-Dollar realistisch. Fraglich bleibt, ob man damit der GTX-900-Vorstellung zuvor kommen will oder bereits der Ausverkauf beginnt, um Platz für die R300-Serie zu schaffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Bei 300 € für ne 290x würde ich meine GTX 670 in Rente schicken und doch noch einmal meinen jetzigen Rechner aufrüsten. :D:ugly:
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Eine R9 290 für nur 270 € hätte schon was oder eine 290x für 350.

Ist sicher die Reaktion auf den 980/970 Launch.

Vielleich kommt ja dannach auch ne 295 und ne 295X.
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Auf eine Preissenkung der 290 (non-X) (genauer gesagt der VaporX) warte ich schon länger, das wäre Ideal wenn es nun in den nächsten 1-2 Wochen soweit ist.
Dann kann endlich der neue PC her. Aber wenn vlt. schon bald die R300 kommen, hmm ...
Wenn es zumindest ein paar Details zur R300 schon gäbe, würde das die Entscheidung leichter machen.
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Dann muss ich noch schnell meine beiden 290X an Unwissende verkaufen, bevor der Preis sinkt.
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Dann muss ich noch schnell meine beiden 290X an Unwissende verkaufen, bevor der Preis sinkt.
Es gibt leider keine Garantie, ob es wirklich Preissenkungen geben wird. Wir haben bereits bei unseren Herstellerkontakten angefragt, eine Antwort steht aber noch aus.
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Hmm, eine 290 für 350 inkl Wakü+Backplate und ich hol mir ne zweite^^
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Man kann auch die DCII 290X kaufen und mit 50€ Cashback für 349€ abstauben VGA – Cashback | ASUS Insider

Nur soll der DCII-Kühler auf der 290x nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Thermisch bekommt dieser Kühler wohl nicht alle Komponenten adäquat unter Kontrolle.
Eher interessant würde ich finden Referenz plus ARCTIC Accelero Hybrid II | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC

Dieser müsste, wenn ich jetzt nicht falsch recherchiert habe, die DualSlothöhe nach unten nicht überschreiten und würde dann als neue obere Karte fungieren. Der Backplate-Kühler auf der Rückseite stört mich bei der oberen nicht.
Die jetzige Karte arbeiten mit nem ACX3 nimmt aber leider 2,5 Slots ein und müsste so in den unteren PCI-E-Steckplatz wandern. Habe leider "nur" das Z77X-UD3H und da sind keine 3 Slots zwischen PCI-E 1 und 2
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Bei den US-Preisen sind die Steuern noch nicht drauf. =)


Richtig, und die sind Staatenabhängig. Zwischen 1 - 10%... Macht den Kohl jetzt auch nicht soo fett. ;)
Klingt halt weit dramatischer als es wirklich ist, zumal der Versand bei der Sapphire Karte für lau ist.
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Der Preis ist echt gut. Habe bisher bei Mindfactory die günstigste 290x gefunden für 399
 
AW: Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

Naja, 399,-EUR für eine R9 290X ist auch nicht mehr so viel günstiger als 429,- für eine GTX780TI-DC2. Denke aber auch, die paar Tage kann ich noch abwarten, wie die Preisgestaltung der 900er Reihe ist.
 
Zurück