Radeon R9 285: Erste Custom-Designs zeigen sich, darunter kompakte ITX-Version

Die Asus Karte scheint wohl das die mehr als 2 Slot(Platz) benötigt.Der Kühler ist etwas höher,oder täusche ich mich dar?

Und die Powercolor mit den 2 Mini Lüfter,ob die gut kühlen wird?Bin ja gespannt was die Karten an Leistung bringen werden und wie laut die Karten

sind bzw. wie gut die kühlen.
 
Hm, die Powercolor erinnert mich sehr stark an den alten DCUII, vom Design her^^
Was ich daran nicht ganz kapiert hab: Sind da auf einem Lüfter zwei getrennte "Schaufelblatt-Arten", oder sind das zwei Motoren, und die zwei Lüfterräder übereinander drehen unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt aber die günstigste Version einer neuen Grafikkartenserie oder? Mich würde interessieren, wie die teureren Modelle ausfallen und wann sie rauskommen? Ich wollte mir nämlich ursprünglich eine Radeon R9 280 oder 280X kaufen, will aber jetzt warten bis quasi das Tonga-Pendant dazu herauskommt...
 
interessant für mich wäre die 4GB Version und vor allem der Preis.

ich verstehe manche Leute hier nicht, die sich über den Verbrauch aufregen ist doch lächerlich, die haben 700 - 1000 teuren PCs und wollen dabei durch den Verbrauch 0,50 bis 1€ pro Monat für den Strom sparen :ugly:

die Leistung muss stimmen und nicht der Verbrauch!
 
Das kommt aber auch auf die "Weltanschauung" an. Wenn jemand beispielsweise aus Überzeugung naturschonende Produkte kauft, gibt er vielleicht auch gerne etwas mehr dafür aus.
Keine Grafikkarte ist wirklich "naturschonender" als die andere, die paar Watt Verbrauch hin oder her sind ein Witz gegenüber dem Energie- und Materialaufwand und den anfallenden Abfällen und Emissionen bei Herstellung und Transport, bevor das Teil überhaupt beim Endkunden gelandet ist.
 
Keine Grafikkarte ist wirklich "naturschonender" als die andere, die paar Watt Verbrauch hin oder her sind ein Witz gegenüber dem Energie- und Materialaufwand und den anfallenden Abfällen und Emissionen bei Herstellung und Transport, bevor das Teil überhaupt beim Endkunden gelandet ist.
Das ist völlig richtig, deshalb verwendete ich das Wort Weltanschauung mit Anführungszeichen. Manche Leute können sich 20 Watt eben schönreden, auch wenn es die selbe Ressourcenausbeutung ist. :D
 
Hey Leute wo bleibt der Test.Nächste Woche soll es verkauft werden und es gibt immer noch keine Test,die Karte muß aber extrem gut sein wenn sie es bis zu letzte Sekunde verstecken.Oder muß sich PCGH erst selber eine kaufen um es zu testen?:ugly:
 
Hey Leute wo bleibt der Test.Nächste Woche soll es verkauft werden und es gibt immer noch keine Test,die Karte muß aber extrem gut sein wenn sie es bis zu letzte Sekunde verstecken.Oder muß sich PCGH erst selber eine kaufen um es zu testen?:ugly:
NDA-Fall für Tests ist gleichzeitig mit dem Verkaufsstart, am 2. September. Man nennt das hard Launch, aber nur die Älteren unter uns können sich an sowas erinnern.
 
Das ist völlig richtig, deshalb verwendete ich das Wort Weltanschauung mit Anführungszeichen. Manche Leute können sich 20 Watt eben schönreden, auch wenn es die selbe Ressourcenausbeutung ist.

ich gehöre zu dieser Kategorie Mensch. Da ich ausschliesslich gemoddete Gehäuse habe ist mir die Optik der Karte auch etwas Wert. Dabei soll die Karte, bzw. das Lüfter Design, mit den ganzen anderen Innenleben optisch harmoniern. Da sind mir "20W" sowas von egal :)
 
NDA-Fall für Tests ist gleichzeitig mit dem Verkaufsstart, am 2. September. Man nennt das hard Launch, aber nur die Älteren unter uns können sich an sowas erinnern.
Dann kannst du ja nicht Alt sein die Vorstellung war nämlich letzte Woche dann kann es auch kein Hardlaunch sein!
 
Zurück