Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Beim Erscheinen war sie aber wirklich billiger (Sofortkäufer waren mit ca. 300€ dabei), erst durch die katastrophale Lieferbarkeit wurde sie so teuer.

Das stimmt. Der hohe Preis hatte sich aber dann bis zum erscheinen von Fermi gehalten.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

wahrscheinlich haben sie sich in der Redaktion nur den 4k-Bildschirm geholt, damit die 7970 ihre gigantische Leistung auf die Straße bringt
:D
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

PCGH weiß schon mehr. ;)

Und in ein paar Tagen erhoffe ich mir endlich echt Benches. :)
Türlich wissen die mehr, Marc & Kollegen sitzen gerade bestimmt irre glucksend vorm Monitor und freuen sich 'n zweite Loch in'n *****, weil wir im Gegensatz zu denen alle noch im Dunklen stochern, während die wahrscheinlich längst ihre Testmuster zart betätscheln. :D





Wird bestimmt auch keine schlechte Karte, und klar schneller als die GTX 580 (alles andere wäre auch peinlich), trotzdem werde ich auf nVidias Gegenschlag warten ... ich und die Radeons werden leider keine Freunde mehr, hat verschiedene Gründe die schon etwas zurück liegen ....
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Vielleicht haben sie ja noch gar keine 7970. Hast du eine Bestätigung?
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich frage mich, warum AMD nicht zumindestens den Veröffentlichungstermin nicht schon längst bekanntgegeben hat: so könnte man das nVidia Weihnachtsgeschäft sabotieren
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

also setzt man gezielt Gerüchte frei???um was zu tun?? uns zurverwirren???
das mit den Gerüchten sollte man auch nicht so erst nehmen dass war schon mit der 6000 so, da stand:ohhh der Hammer, und so was, 480 von nVIDIA hatt keine chonse,und was wahr nVIDIA kam mit der neuen 500GTX ganz still und heimlich und es wahr sehr schnell still um die 6000!!!die 5000 wahr oder ist eine sehr gut ausgewogen Karte(P/L+Stromverbrauch ist sehr gut)
was die 7000 bringt werden wir wie immer sehen,es ist aber immer schön etwas neues zusehen und ich hoffe sie wird es schaffen nVIDIA etwas zurüber treffen weil dann wiederum nVIDIA auch etwas neues besseres bringen muss,und das alles kommt uns,Verbraucher, zurgute
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Das beste Produkt das wir je hergestellt haben: der/die/das [Modellbezeichnung eingeben] von [ Herstellername eingeben] mit noch nie dagewesener Leistung...

Momentmal, irgendwie kommt mir das bekannt vor. :ugly:

Es ist wahrscheinlich wie in den letzten Jahren: Erst ist AMD mit 20% vor der Vorgängergeneration von Nvidia und die kommen dann Wochen/ Monate später mit 20 % Mehrleistung als AMD.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Eben darum ging es mir ja, da die 7970 noch ein Stück schneller ist, müsste sie auch in Zukunft völlig ausreichend sein. :)
Achso, ja gut dann ist da was dran :)
Also ich persönlich brauche keine riesen Steigerung im Vergleich zur HD 6970! 20% wären schon super, dann noch weniger Strom und die Karte gehört mir! Obwohl das wohl auch ganz gut zur HD 7950 passen könnte :)
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

HD7970 30% schneller als ne GTX 580? Im Traum vielleicht. Dann wird aber auch die GTX680 30% schneller als die HD7970.

*so auch mal Zahlen in den Raum geworfen hab*
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Freut mich dass ich nicht der einzige bin bei dem ne übertaktete 580 ab und an mal versagt bei der Auflösung :D

Ich spiele zur Zeit noch in FullHD, aber genau dieser Aspekt hält mich von dem Kauf eines höerauflösenden Monitors ab!
Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es ein 24" von Dell in 16:10, der Preis ist auch angenhmer.
Dennoch muss dieser Punkt beachetet werden, da fast alle Sinlge-GPU Karten zu schwach für die aktuellen Grafikknaller in der Auflösung sind!
Und genau deswegen spreche ich das hier an, zumal ich weiß, dass du genauso denkst;)

MfG
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Soll ich dir die Rechnungskopie schicken? Im Januar 2010 kostete die 5870 450 Euro.

Beim Erscheinen war sie aber wirklich billiger (Sofortkäufer waren mit ca. 300€ dabei), erst durch die katastrophale Lieferbarkeit wurde sie so teuer.

Die heiße, laute und stromhungrige GTX400er-Serie hat sicher auch eine Rolle gespielt =)
Jedenfalls ist Konkurrenz für Endverbraucher wichtig und ich hoffe auf gute AMD-Produkte.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

mhmm irgendwie alles komisch.sollte sie nicht wirklich schneller als die 69xxer reihe werd ich wohl auf 8ter oder 9er reihe warten :schief:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

PCGH schrieb:
Die Leistung der Karte liege "weit hinter den Erwartungen" und nur wenige Prozent vor der Radeon HD 6970, die Tessellation-Performance aber steigt laut AMD-Folien um den Faktor 4.
Das kann ich nicht glauben.....
Wenige Prozent wären für mich, ein Bereich zwischen 5%-9%.
Dann wäre die Karte deutlich energiesparender, aber eine übertaktete 6970 wäre schneller.
So schlimm wird es wohl nicht werden...^^
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich frage mich, warum AMD nicht zumindestens den Veröffentlichungstermin nicht schon längst bekanntgegeben hat: so könnte man das nVidia Weihnachtsgeschäft sabotieren

Zum einen vermießt man ggf. auch der HD6xxx das Weihnachtsgeschäft, zum anderen gibt man Nvidia die Möglichkeit, (durchaus auch mit Hardware irgend einer Generation) zu kontern, oder eigene Veröffentlichungspläne anzupassen. (z.B. Karten, die ~zeitgleich mit AMD kommen könnten, es aber zu einem tatsächlich genannten Termin nicht ganz schaffen würden, noch einmal einen Monat zu verschieben, um dann das klar bessere Produkt zu haben)
 
Zurück