Radeon HD 6850 mit 1x 6-Pin unter DirectX 11 schneller als Radeon HD 5830?

Schlimm wird es nur wenn die entsprechenden Leute diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen. Und bereits bewiesene Fakten leugnen oder nicht wahr haben wollen ;)

Jo, es gibt Leute die leugnen dass AF Problem, aber es gibt auch Leute die sowas totel in den Vordergrund schieben und dass irgendwie uebertrieben darstellen.:P

Hätte ich vor der HD 4870 keine 8800 GTX gehabt, sondern eine HD 2900XT/HD 3870, dann wäre mir das Flimmern wohl auch nicht aufgefallen. Ich hätte mich aber nie der Wahrheit oder den Fakten gegenüber verschlossen, so wie es leider zu viele andere Leute machen. Und genau die sind daran schuld, dass AMD weiterhin die Bildqualität verschlechtert, oder so belässt...

Soso, ich bin deiner Meinung also Schuld dass AMD immer noch nicht das AF verbessert?:schief:

Ich sage doch auch nicht dass Bruellwuerfel Kauefer daran Schuld sind dass es immer noch Bruellwuerfel gibt.:schief:

btw:
Meine Schwester hat eine Geforce GTS 250 und ich finde dass es einen Unterschied gibt aber er sich in Grenzen haelt. Also eine Leihe (Konsolero) wuerde wahrscheinlich nicht mal ein Unterschied auffallen. Also tu mal nicht so als wenn die Bildqualitaet gleich Ultra-schlecht ist wegen dem Flimmern.;)
 
Jo, es gibt Leute die leugnen dass AF Problem, aber es gibt auch Leute die sowas totel in den Vordergrund schieben und dass irgendwie uebertrieben darstellen.:P

Lieder verstehen die Leute die es nicht wissen oder nicht wahr haben wollen nur so...

Wenn eine Grafikkarte z.B. extrem viel Strom verbraucht, sehr laut und sehr heiß ist - wie z.B. HD 2900XT oder GTX 480 - dann ist der Aufschrei ganz groß, egal von welchem Lager, oder wem auch immer. Wenn aber ein Grafikkartenhersteller seit über vier Jahren seine Kunden bescheißt und herum cheatet nur um den längeren Balken zu haben, dann interessiert es niemanden...

Ich war z.B. tierisch enttäuscht, als mir das Flimmern mit der HD 4870 zum ersten mal aufgefallen ist. Ich dachte mir, das hattest du doch vorher mit der 8800GTX nicht. Dann habe ich es nachgeprüft und dann konnte ich auch schon die ersten Artikel im Internet darüber lesen. Ich habe zuvor sogar drei verschieden HD 4870 geprüft, weil ich erst dachte das Flimmern wäre eine Art Grafikfehler. Da jedoch alle drei flimmerten, war mir klar, dass es daran nicht liegen konnte. Daraufhin musste schnell ein Ersatz für die HD 4870 her und ich kaufte die GTX 280, die dann wieder ein viel ruhigeres Bild lieferte.

Ich sage doch auch nicht dass Bruellwuerfel Kauefer daran Schuld sind dass es immer noch Bruellwuerfel gibt.:schief:

Naja, ich kaufe ja keine Brüllwürfel, denn sonst hätte ich schon längst eine GTX 470/480. Das ist mir allerdings auch viel zu laut. Selbst meine GTX 280 (extrem undervoltet) ist in einigen Spielen trotz Volldämmung meines Gehäuses viel zu laut, aber immer noch leiser als meine HD 4870. Ich warte auf die GTX 475 (hoffentlich wird die leise) oder die HD 6870 (falls ATI endlich seit langem mal wieder vernünftiges AF anbietet).

btw:
Meine Schwester hat eine Geforce GTS 250 und ich finde dass es einen Unterschied gibt aber er sich in Grenzen haelt. Also eine Leihe (Konsolero) wuerde wahrscheinlich nicht mal ein Unterschied auffallen. Also tu mal nicht so als wenn die Bildqualitaet gleich Ultra-schlecht ist wegen dem Flimmern.;)

Also mir fällt es schon in einigen Spielen extrem auf, dass die HD 4870 durch das Flimmern ein viel unruhigeres Bild produziert. Es ist vielleicht nicht in allen Spielen so extrem auffällig, aber in den meisten Spielen die ich zocke schon. Spiel mal Gothic 3, Half-Life 2, Riddick und Crysis. Und dann Vergleich mal die Grafik der GTS 250 (natürlich 16xAF HQ/Clamp) mit der Grafik deiner ATI-Karte (16xAF) und dir wird das Flimmern genauso stark auffalen wie einst mir. Es gibt zB. in Gothic 3 oder Half-Life 2 stellen, da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen meiner HD 4870 und meiner GTX 280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir jetzt von einem ATI-Kartenbesitzer sagen lassen, der das Flimmern und Banding nicht sieht oder auch klein redet? Sorry, wenn ich lachen muss :lol:

Deine akribische Recherche berücksichtigt leider nicht meinen Freundeskreis, LAN-Partys etc. Bei denen ich, glaube mir, genug Möglichkeiten habe Vergleiche anzustellen. Bis auf ein paar ganz wenigen Games sind die Unterschiede mehr als marginal. Ich sage nicht das es ihn nicht gibt, aber man kann so etwas auch genüsslich zum rumtrollen ausschlachten.

Und ich habe meine Gründe, warum meine letzten Karten alle ATI's waren.
Nur der Unterschied ist, ich gehe nicht, wie ganz offensichtlich du, ständig mit den Fehlern der Konkurrenz rumtrollen und versuche es dann als Weltverbesserung zu verkaufen.
Wenn dir etwas nicht passt schreib doch bitte deine nächsten Posts direkt an AMD, damit erreichst du mehr.;)
 
und nicht so Mogelpackungen ala 8800GTX , 9800GTX+ , GTS250 ;)

grauslichst , wenn man da solcherlei Verunglimpfungen ungestraft ablassen kann....:kotz:
eine 8800 GTX als mogelpackung hinzustellen.... :fresse:
( mir fehlen die worte ) ....


(als die rauskam, manno, das waren wenigstens noch große Schritte nach vorn von wegen performance, nicht nur mickrige 20 % alle 1 1/2 jahre)

auf dx11 & tesselation drück ich ne dicke WURST ab , bis das nur annähernd wichtig wird gibts radeon 9970 ... u know
 
Naja, ich kaufe ja keine Brüllwürfel, denn sonst hätte ich schon längst eine GTX 470/480. Das ist mir allerdings auch viel zu laut. Selbst meine GTX 280 (extrem undervoltet) ist in einigen Spielen trotz Volldämmung meines Gehäuses viel zu laut, aber immer noch leiser als meine HD 4870. Ich warte auf die GTX 475 (hoffentlich wird die leise) oder die HD 6870 (falls ATI endlich seit langem mal wieder vernünftiges AF anbietet).

Mit Bruellwuerfel meinte ich eigentlich dass hier:;)

Diese Systeme werden als "Brüllwürfel" bezeichnet, da die Satelliten-Lautsprecher einfach nicht in der Lage sind einen voluminösen Klang zu erzeugen. Das liegt einfach an der geringen Gehäuse-Größe.
Ein ausgeglichener Klang hat eine gute Balance zwischen Tief-, Mittel- und Hochton. Den haben solche Systeme aber nunmal bauartbedingt nicht. Sie neigen zu einem übertriebenen Bass und sehr dünnen Mitten.
Ich mag den Begriff "Brüllwürfel" aber nicht wirklich und versuche ihn zu vermeiden, da er abwertend klingt.

Also mir fällt es schon in einigen Spielen extrem auf, dass die HD 4870 durch das Flimmern ein viel unruhigeres Bild produziert. Es ist vielleicht nicht in allen Spielen so extrem auffällig, aber in den meisten Spielen die ich zocke schon. Spiel mal Gothic 3, Half-Life 2, Riddick und Crysis. Und dann Vergleich mal die Grafik der GTS 250 (natürlich 16xAF HQ/Clamp) mit der Grafik deiner ATI-Karte (16xAF) und dir wird das Flimmern genauso stark auffalen wie einst mir. Es gibt zB. in Gothic 3 oder Half-Life 2 stellen, da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen meiner HD 4870 und meiner GTX 280.

Wenn AMD dass nicht bald mit der HD6000/7000 Serie ausbessert wird meine naechste Karte wohl eine Geforce.;)
 
Zurück