R9 390 8GB oder RX470 4 GB. Beides für 110€

So, die 570 ist leider schon weg.
Aber ich habe noch eine GTX 980 AMP für 110 angeboten bekommen.

Denke mal es bleibt dennoch die 470er?
 
Die 470 ist schon verglichen zur 570 klar langsamer. Ich würde an deiner Stelle von nun an die 980 Amp von nvidia bevorzugen. Oder du lässt es erstmal und sparst noch ein paar Kröten zusammen und kaufst dir eine 1060 6gb. Die wäre dann tatsächlich noch für ein paar Jahre ein guter Kompromiss.
 
Ne warten ist nicht,
die 750ti meiner Frau ist ein Kraus, 25fps und weniger wenn sich mal was bewegt ist schon unspielbar hrhr.
Also eher die AMP als die Superclocked?
 
Nimm die Amp. Du musst dir aber bewusst sein, dass du mit der Maxwell Architektur mittlerweile arge Kompromisse eingehen musst. Gerade in den letzten Jahren und besonders in DX12 merkt man ihr das Alter sehr an. Die Volks Pascal war schon damals bei Erscheinen ein P/L Knüller und ist auch immer noch die meist verbreiteste Graka. Will gar nicht wissen wie viele Millionen davon Nvidia unters Volk gebracht hat....
 
Joah ist nun die GTX 980 AMP geworden für glatt 100 Euro + Versand + Käuferschutz auf PayPal.

Danke nochmal an euch Leute, vom Restbetrag würde ich euch jetzt ein Eis kaufen als Dank, geht leider nicht, drum bekommt es meine Tochter, die dankt euch auch ;)
 
Aktuell läuft das Spiel mit meiner GTX 770er OC auf niedrig mit so 40 FPS.
... das war eine wertvolle "Randinfo" bei diesem Pingpong hier!! ->
Mein Tipp, auf dieser neuen Basis dann, v.a. wenn die 770er noch leicht übertaktet läuft:
Persönlich würde ich kurzfristig für so 10-15 FPS mehr jetzt keine 110 oder 120€ für eine alte Karte ausgeben, egal wie die Situation bei GPUs derzeit immer noch ist! ... wie o.a. ... für ca. 200€ bekommst Du die vielgescholtene 6500XT ... für die paar $ mehr ist die wenigstens doppelt so schnell und ... s.o. , bis zu 3 Jahren Garantie.
Falls es mit dem Budget so eng ist, eine Idee:
Setz die 770er bei Kleinanzeigen rein ... schau was Du dafür momentan noch bekommst (kann bei Abholung noch getestet werden :-)) und hau sie weg! Mit etwas Glück bist Du dann an den ca. 200€ für eine moderne GPU nah dran ... :ka: ...!!
PS: Sorry war wohl zu langsam beim Schreiben und Nachdenken ... das mit der 980er hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... allerdings für 100€ hast Du da bestimmt nichts verkehrt gemacht ... :daumen: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... das war eine wertvolle "Randinfo" bei diesem Pingpong hier!! ->
Mein Tipp, auf dieser neuen Basis dann, v.a. wenn die 770er noch leicht übertaktet läuft:
Persönlich würde ich kurzfristig für so 10-15 FPS mehr jetzt keine 110 oder 120€ für eine alte Karte ausgeben, egal wie die Situation bei GPUs derzeit immer noch ist! ... wie o.a. ... für ca. 200€ bekommst Du die vielgescholtene 6500XT ... für die paar $ mehr ist die wenigstens doppelt so schnell und ... s.o. , bis zu 3 Jahren Garantie.
Falls es mit dem Budget so eng ist, eine Idee:
Setz die 770er bei Kleinanzeigen rein ... schau was Du dafür momentan noch bekommst (kann bei Abholung noch getestet werden :-)) und hau sie weg! Mit etwas Glück bist Du dann an den ca. 200€ für eine moderne GPU nah dran ... :ka: ...!!
PS: Sorry war wohl zu langsam beim Schreiben und Nachdenken ... das mit der 980er hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... allerdings für 100€ hast Du da bestimmt nichts verkehrt gemacht ... :daumen: ...

Ja das wäre ja auch mein Plan gewesen. Ich hätte so noch locker spielen können ohne mich zu Ärgern.
Aber die Tatsache dass halt noch eine her muss wegen meiner Frau,hat es hält nicht zugelassen. Und da steh ich nunmal vor der Wahl, entweder halt für 60..70 Euro lustigerweise die gleiche "rotzkarte" ( als die rauskam war sie noch der Hammer) die ich schon drin habe oder halt 30 mehr für immernoch keine gute Karte, aber wenigstens ein wenig Profit.

Fühlt sich generell mau an über 100 Euro in eine Graka zu stecken sie schon 7...8 Jahre auf dem Buckel hat, wenn man mittlerweile zumindest für 200 Euro was abnehmbares neues (die 6500 xt zB wie schon genannt) bekommst.

Meine Frau sagt für sie ist das nicht schlimm, aber ich finde Standard unter 30 FPS in so nen Spiel schon eine Zumutung ^^"
 
Zurück