R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Schade, dass hier von Sapphire keiner Stellung nimmt... auch für meine Asudrucksart, möchte ich mich teilweise entschuldigen, aber ich denke ihr ( die meisten) könnt mich da verstehen...

Ich hatte doch geschrieben?!
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

ncht mehr aktuell..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

An alle!
Etwas ganz erfreuliches.. Sapphire hat die Probleme mit Rev. 1 erkannt und liefert diese Karten schon garnichtmehr aus, bzw. wurden komplett aus dem Sortiment gestrichen, solltet ihr also auch irgendwelche Probleme haben und sei es nur mit der Hitze und daraus resultierenden fps drops, habt ihr sehr hohe Chancen eine Karte der Rev.2 zu erhalten!! (verbesserter Kühler, vill. aktuelleres Bios)
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

aber hallo ;)

Trotzdem schwach, dass es der Hersteller nicht einfach direkt zu gibt, bzw. die Mitarbeiter hier...

Tests hin und her...
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

An alle!
Etwas ganz erfreuliches.. Sapphire hat die Probleme mit Rev. 1 erkannt und liefert diese Karten schon garnichtmehr aus, bzw. wurden komplett aus dem Sortiment gestrichen, solltet ihr also auch irgendwelche Probleme haben und sei es nur mit der Hitze und daraus resultierenden fps drops, habt ihr sehr hohe Chancen eine Karte der Rev.2 zu erhalten!! (verbesserter Kühler, vill. aktuelleres Bios)

Sorry, aber wer hat Dir das so gesagt? Es gibt von der von Dir angesprochenen Karte keine Rev.1 und Rev.2
Ich habe das Gefühl Du verstehst mich nicht...

Aber ich versuch es nochmal (mit ein wenig Interpretation meinerseits bzgl. Deiner Aussage...): mit Rev. 1 verstehst Du wahrscheinlich die MBA-Karte, so wie Du sie hast. Hier sind wir (wie auch alle anderen AMD-Boardpartner) nicht der Hersteller, sondern im Grunde nur der Vertrieb. Wir haben diese Karte weder designt noch gebaut, wir verkaufen sie so wie von AMD hergestellt.
Was Du nun als Rev. 2 bezeichnest, sind wahrscheinlich die Custom Designs, sprich die Karten, die wir selbst designt und hergestellt haben, entweder auf Grundlage des Original PCBs, nur mit anderen Kühlern, oder aber auf Grundlade eines neuen PCBs. Das hat nichts mit "Problem erkannt" zu tun, sondern ist der normale Lauf der Dinge bei einer neuen High-End Karte. Die MBA-Karte fällt nach kurzer Zeit weg (je nach dem, wann AMD die Freigabe für Custom Designs erteilt).

Trotzdem schwach, dass es der Hersteller nicht einfach direkt zu gibt, bzw. die Mitarbeiter hier...

Es gibt nichts zuzugeben...

Beste Grüße
Alex
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Soweit ist mir das bewusst!

Sobald ihr aber die Karte mit eurem Schriftzuck beklebt und mir das Bios sagt es ist eine Sapphire Karte, dann ist mir das herzlich egal wer die Karte hergestellt hat!

Fakt ist, diese Karte ist fehlerbelastet... nicht alle aber EINIGE! Ihr verkauft die Karte unter eurem Namen.. also ist es egal wer diese Karte hergestellt hat.. (Ein Autohändler stellt die Autos auch nicht selber her, haftet aber dafür.)

Wenn mir dann auch noch deine Kollegen etwas von Rev. 1 und Rev.2 vorplappern, warum sollte ich das nicht so in meinem post verwenden?! Villeicht solltest du mal deine Kollegen briefen..

Nun ist die Karte 2 Wochen bei euch, der Fehler wurde wie gesagt bestätigt ( ihr haltet euch ja peinlichst bedeckt, was der Fehler/Defekt war/ist) und lasst mich nun warten.. Bereits 2 Wochen... exkl. Versandzeit... Was ist das für eine Art?!

Fehler erkannt und bestätigt, warum geht dann nicht sofort eine neue Karte raus?! Stattdessen warte ich nun seit 3 Wochen (insgesamt) und es hat sich bis jetzt noch NICHTS! weiter getan..
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Wenn mir dann auch noch deine Kollegen etwas von Rev. 1 und Rev.2 vorplappern, warum sollte ich das nicht so in meinem post verwenden?! Villeicht solltest du mal deine Kollegen briefen..
Mit wem hast Du denn gesprochen? Dann weiß ich auch, wen ich briefen muss ;)

Nun ist die Karte 2 Wochen bei euch, der Fehler wurde wie gesagt bestätigt ( ihr haltet euch ja peinlichst bedeckt, was der Fehler/Defekt war/ist) und lasst mich nun warten.. Bereits 2 Wochen... exkl. Versandzeit... Was ist das für eine Art?!

Fehler erkannt und bestätigt, warum geht dann nicht sofort eine neue Karte raus?! Stattdessen warte ich nun seit 3 Wochen (insgesamt) und es hat sich bis jetzt noch NICHTS! weiter getan..
[/quote]
Da Du die Karte an Alternate geschickt hast, bezweifle ich, dass die Karte sei 2 Wochen bei uns ist. Aber ich kann das gern prüfen.
Das Problem ist, dass Alternate wahrscheinlich nicht jede Karte einzeln zu uns schickt, sondern, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, sammelt.
Wie ja schon im andern Forum besprochen ist in erster Linie Alternate für den Austausch der Karte zuständig, sprich auch für den Zeitpunkt, wann Dir eine Ersatzkarte zugesandt wird. Wir haben keinen Einfluss.
Aber ich kann Dir gern noch mitteilen, ob und wann die Karte bei uns eingetroffen ist und wie unsererseits der aktuelle Stand der Dinge ist.

Beste Grüße
Alex
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Danke, doch Alternate hat mir gesagt die Karte ist seit 2 wochen bei euch,, glaub mir, die terrorisiere ich seit Tagen ;) .. aber Alternate wartet auf die Karte von EUCH(Da Alternate die Karte per Garantie mit Euch abwickelt)...

Welcher Mitarbeiter das war kann ich nicht sagen, das war per Telefon..

Den Stand will ich UNBEDINGT wissen, bitte! So kann ich nun beurteilen, wer mich hier anlügt.. (Karte ist seit 21. bei Alternate)
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Guten Morgen.

Laut meiner Kollegin aus Hong Kong haben wir Ende letzter Woche die RMA-Anfrage für Deine Karte von Wave (Alternate) erhalten. Die Karte selbst liegt uns noch nicht vor!

Beste Grüße
Alex
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Waas? Sicher dass das meine Karte ist?

... Weiterhin sagt Alternate die Karte liegt nach wie vor beim Hersteller und am 21. starten sie selbst ein "Mahnverfahren" gegen den Hersteller falls bis dahin die Karte immernoch nicht bei Alternate ist...


So langsam weiß ich echt nichtmehr wem ich glauben soll.. Gut aber warum zum Teufel.. wird meine Karte nach HongKong geschickt?! Dann kann ich ja schnell mal 1-2 Monate planen...

Schick mir bitte doch einmal die letzten 4 Ziffern der SN in einer pn, damit wir abgleichen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Die Karte wird nicht nach HK geschickt, sondern in unser RMA-Center in CZ, eben um lange Versandwege zu vermeiden.

PN ist unterwegs.
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Hallo, SN passt, ist eine Frechheit von Alternate, ich werde nur vertröstet, ohne wirkliche Angaben zu erhalten, es ist wirklich eine Sauerei, wenn die Karte noch nichteinmal bei euch eingetroffen ist, seit 3 Wochen..
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Hallo, SN passt, ist eine Frechheit von Alternate, ich werde nur vertröstet, ohne wirkliche Angaben zu erhalten, es ist wirklich eine Sauerei, wenn die Karte noch nichteinmal bei euch eingetroffen ist, seit 3 Wochen..

Ist normal, dass Händler das Zeugs erst mal sammeln, und erst, wenn sie mehrere Karten zusammen haben, das ganze dann an den Hersteller weiterleiten. Da wird nicht sofort, wenn dein Teil eingetroffen ist, das ganze gleich zum Händler geschickt. Das dauert 'nen paar Tage/Wochen...

Und die Händler sind dann meist auch noch so nett und schieben das ganze dann auf den Hersteller. 'ja, wir nix schuld, das liegt bei denen, schwöre'...
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

Hi Drauka, spaßeshalber, Karte bei euch angekommen? Fehler gefunden?

@ Stefan jap, das habe ich auch gemerkt... Aber wie gesagt was der Händler macht in den 2 Wochen in denen er Zeit hat.. solange das Zeug pünklich zurückkommt.. ;)
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

:what:
Mir liegen keinerlei Informationen vor. Mag aber daran liegen, dass ich nicht nachgefragt habe. ;-)
 
AW: R9 290X wird zu heiß, Absturz bzw. low fps

ok danke.

Naja solange es jetzt mit eurer Tri X OC hinhaut..

P.S. Dein/Euer Support könnte besser sein, bzw. wäre eine bessere Zusammenarbeit von deiner Seite aus wünschenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück