r9 290x Defekt

Hab mich beim Händler gemeldet ich beschrieb wie es passiert ist und halt bilder der Karte.

ehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedauern, dass es Schwierigkeiten mit der Grafikkarte gibt.

In Ihrem Fall empfehlen wir, erst einmal den Hersteller zu kontaktieren, da es sich hier um eine mechanische Beschädigung handelt und nicht um einen Gewährleistungsfall.
Sollte dieser an den Händler verweisen, senden Sie die Karte zu uns.

Das war die Antwort
 
Hab mich beim Händler gemeldet ich beschrieb wie es passiert ist und halt bilder der Karte.

ehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedauern, dass es Schwierigkeiten mit der Grafikkarte gibt.

In Ihrem Fall empfehlen wir, erst einmal den Hersteller zu kontaktieren, da es sich hier um eine mechanische Beschädigung handelt und nicht um einen Gewährleistungsfall.
Sollte dieser an den Händler verweisen, senden Sie die Karte zu uns.

Das war die Antwort
Dann kontaktier mal den Hersteller.
 
Da sind zwei SMD Kondensatoren einer Phase zur GPU Stromversorgung abgeraucht.

Das ist kein mechanischer sondern ein elektrischer Fehler und somit sehr wohl ein Gewährleistungsfall.
 
Nach hin und her geht das doch an Händler intern bei dennen vermerkt das es an Sapphire geschickt wird. :)

Nach einer ca 60 std woche mit 2 Nachtschichten endlich mal was Positives. :D
 
Da sind zwei SMD Kondensatoren einer Phase zur GPU Stromversorgung abgeraucht.

Das ist kein mechanischer sondern ein elektrischer Fehler und somit sehr wohl ein Gewährleistungsfall.

Laut der Dame bei der rma Abteilung vom shop den ich mal nicht nenne ist es Mechanischer schaden. Hab hier im Forum Den support angeschrieben gezeigt mit vermerk das ich einschicken soll. Mechanschier schaden durch Fremd einwirkung,denk ich mir würde anderes aussehen.
 
Jaja, so sind`se, manche unserer lieben Onlinehändler.
Verkaufen ist bezahlter Aufwand, Abwickeln undankbar.


Da würden wir uns doch alle lieber auf`s Verkaufen konzentrieren.

Kann ja ber auch am persönlichen Unvermögen des jeweiligen Mitarbeiters,
oder ner internen Anweisung liegen, wer weiss das schon?!?

Warum schliesst Du Deine 290 auch direkt an 230V an, oder haust feste in nem höheren Takt mit nem Hammer drauf??
Was da immer alles kommt um blos den Kram vom eigenen RMA-Tisch zu schieben is scho fast strukturiert, oder?
Drücke Dir die Daumen!!

Grüße

steAK`
 
Nur für mein Verständnis... die Karte ist jetzt beim Händler (oder auf dem Weg dorthin) und die melden sich dann bei uns? Kannst Du mir bitte die SN der Karte schicken, damit wir das auf dem Schirm haben? Danke.
 
Zurück