Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

Ich will keine App ich will ein normales Spiel. Und ich habe nicht vor neben Steam und Origin noch einen Store zu nutzen. Tja Microsoft einen PC Spieler habt ihr schon wieder verloren, aber heult hinterher nicht rum das sich PC Spiele so schlecht verkaufen.
 
Mitlerweile sollten die Leute begriffen haben das wenn MS davon spricht den PC mehr zu unterstützen, meist nich wirklich was dabei rum kommt.
NeoGAF - View Single Post - Microsoft bullish on PC gaming, another entry for the list

Schau Dir mal an was dank Microsoft noch auf dem PC erscheinen wird:

  1. Quantum Break (Xbox One & Windows 10) – April 5, 2016
  2. Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
  3. Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  4. ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
  5. Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
  6. Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
  7. Cuphead (Xbox One & Steam) - 2016
  8. Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
  9. Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
  10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  11. Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
Und vermutlich noch viel mehr.
Ryse, Dead Rising 3, Ori and the Blind Forest usw sind auch schon erschienen...

Microsoft tut also diesmal sehr wohl was für den PC.
 
Schau Dir mal an was dank Microsoft noch auf dem PC erscheinen wird:

  1. Quantum Break (Xbox One & Windows 10) – April 5, 2016
  2. Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
  3. Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  4. ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
  5. Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
  6. Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
  7. Cuphead (Xbox One & Steam) - 2016
  8. Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
  9. Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
  10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  11. Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
Und vermutlich noch viel mehr.
Ryse, Dead Rising 3, Ori and the Blind Forest usw sind auch schon erschienen...

Microsoft tut also diesmal sehr wohl was für den PC.

ja halo und forza fehlt noch
 
Uuuund dann spiele ich eben irgendwas anderes, gibt ja noch genug. Sorry M$, aber ich habe schon 3 (!) DRM-Clients auf meinem Rechner, das ist wohl mehr als genug. Steam und Battle.net habe ich akzeptiert und Battlefield 3 hat dann Origin auf meinem Rechner etabliert - aber ich bezweifle mal ganz stark, dass Quantum-Break hier das gleiche für M$ leisten wird.

Überhaupt haben Fensteranwendungen einen Haufen Nachteile, hier meine Highlights:
-V-Sync wird erzwungen
-Framerate ist auf Desktop-Framerate gelockt
-kein 3D-Vision
-SLI und CrossFire Support ist schwierig bis unmöglich
-Häufige Probleme mit Zweitbildschirmen
-Kein DSR/VSR
-Kein Fraps, SweetFX oder sonstige Overlays

Sie haben natürlich auch Vorteile, hier meine Highlights:
-Die Anwendung braucht nicht die unterstützten Auflösungen des Monitors abzufragen, sondern nimmt einfach die Desktop-Auflösung. Meine Anwendungen haben deshalb auch immer den Fenstermodus verwendet :D #faul

Anmerkung: Streng genommen stimmt das alles nur für DirectX 11. Ich konnte bisher weder an DX 12 noch an Vulkan (logisch, da noch nicht fertig) Hand anlegen, es könnte also durchaus sein, dass M$ hier bei DX 12 nachgebessert hat.
 
Schau Dir mal an was dank Microsoft noch auf dem PC erscheinen wird:

  1. Quantum Break (Xbox One & Windows 10) – April 5, 2016
  2. Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
  3. Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  4. ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
  5. Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
  6. Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
  7. Cuphead (Xbox One & Steam) - 2016
  8. Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
  9. Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
  10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  11. Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
Und vermutlich noch viel mehr.
Ryse, Dead Rising 3, Ori and the Blind Forest usw sind auch schon erschienen...

Microsoft tut also diesmal sehr wohl was für den PC.

Ganz ehrlich? :hmm:

Von dem ganzen Ranz interessiert mich kein Spiel, geschweige denn würde mich zur XBox oder Win 10 verleiten. :P

"Ori and the blind Forest" (der einzige Lichtblick) ist schon lange auf Steam &Co verfügbar, aber jedem das Seine, ich bin gespannt,
wie weit M$ bei einigen seiner Lemminge noch gehen kann. :wall:

Das nächste wird dann Halo 5 in einem 1024x768Pixel Fenster auf dem Destop, damit es zum Handy XY mit Win 10 passt. :ugly:
 
Also bei 2016 denke ich eher an 4k als an downsampling. Und bei den Anforderungen denke ich noch viel weniger an downsampling.

Und der store wird sicher nicht fallen gelassen. Sonst müssten se xbox und windowsphone auch fallen lassen.

Und nun? Darum ging es doch, wir haben 2016, 4k ist der neueste Trend, Downsampling quasi Standard unter Gamern. Und dann jetz nch ein Spiel wo nichtmal das möglich ist. Die Anforderungen sind auch wurst, wenns dabei bleibt ist ja auch in 5 Jahren kein Downsampling möglich, obwohl die Grakas da sicher kein Problem mit haben werden.

Dass GFWL fallengelassen wird hätte auch keiner geglaubt ;-). Zu deiner Vorhersage: Wer sagt dass Microsoft sich nicht wieder umentscheidet? Xbone 2 und windows phone mit store, windows 11 ohne weil zu wenig Kunden. Unvorstellbar?
 
Schau Dir mal an was dank Microsoft noch auf dem PC erscheinen wird:

  1. Quantum Break (Xbox One & Windows 10) – April 5, 2016
  2. Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
  3. Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  4. ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
  5. Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
  6. Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
  7. Cuphead (Xbox One & Steam) - 2016
  8. Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
  9. Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
  10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  11. Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
Und vermutlich noch viel mehr.
Ryse, Dead Rising 3, Ori and the Blind Forest usw sind auch schon erschienen...

Microsoft tut also diesmal sehr wohl was für den PC.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Titel auf der Liste dank Microsoft auch auf den PC kommen? Und nicht trotz Microsoft, ohne Microsoft, ...
...zumindest mit der PC-Version von Ryse hatte MS auf jedenfall nichts zu tun!
 
Ganz ehrlich? :hmm:

Von dem ganzen Ranz interessiert mich kein Spiel, geschweige denn würde mich zur XBox oder Win 10 verleiten. :P

"Ori and the blind Forest" (der einzige Lichtblick) ist schon lange auf Steam &Co verfügbar, aber jedem das Seine, ich bin gespannt,
wie weit M$ bei einigen seiner Lemminge noch gehen kann. :wall:

Das nächste wird dann Halo 5 in einem 1024x768Pixel Fenster auf dem Destop, damit es zum Handy XY mit Win 10 passt. :ugly:

Ja, geht mir genau so. 70% sind irgendwelche Jump n' Runs oder Adventures für die Zielgruppe bis 10 Jahren :ugly: Da verpasse ich erst mal nichts, wenn der ganze Krempel Win10-exclusiv bleibt. Selbst wenn Windows 10 irgendwann mal auf 50% Marktanteil käme, wären die Verkaufszahlen einfach zu gering, als dass da noch weitere Publisher aufspringen würden. Die bleiben schön bei Steam, GoG & Co. und mir reichen diese Clients ehrlich gesagt auch aus. Ich habe keine Lust und keinen Bedarf mir in Zukunft noch Spiele aka Apps vom MS-Store zu kaufen, erst recht nicht mit den schon genannten Nachteilen.
 
Mt dem Windows Store an sich hätte ich auch kein Problem ( jedenfalls kein grösseres als mit Steam und Amazon...). Aber kein Downsampling!?! Kein Fraps?!?
Nee, nich in 2016^^.

Weder du noch ich haben nicht die Leistung für Downsampling. ^^
Fraps benutze ich nur noch zum Benchen, ansonsten zum aufnehmen OBS.
Und Mods brauche ich auch nicht.
 
Und wer ein Spiel kauft welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr gut werden wird wird als MS Lemming bezeichnet.:D

Ich kaufe und beurteile ein Spiel anhand der Qualität, ob ich das nun auf Steam, Uplay, Origin oder im Windows Store mache ist mir egal.

Ich kritisiere durchaus die aktuellen Probleme rund um Overlay und Modifikation, nur haltet mich das noch immer nicht davon ab ein mögliches Topspiel zu kaufen welches genau meinen Geschmack trifft.
 
Schau Dir mal an was dank Microsoft noch auf dem PC erscheinen wird:

  1. Quantum Break (Xbox One & Windows 10) – April 5, 2016
  2. Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
  3. Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  4. ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
  5. Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
  6. Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
  7. Cuphead (Xbox One & Steam) - 2016
  8. Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
  9. Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
  10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
  11. Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
Und vermutlich noch viel mehr.
Ryse, Dead Rising 3, Ori and the Blind Forest usw sind auch schon erschienen...

Microsoft tut also diesmal sehr wohl was für den PC.

Alles Konsolenports von mehr oder weniger durchschnittlichen Spielen.

Wie wäre es mal mit für den PC extra entwickelten Titeln? Ein neues und richtiges AoE und Mechwarrior wäre mal ein Anfang. Aber nein, man wird mit Ports abgespeist und das auch noch nur auf einem schlechten Store mit zig Einschränkungen.
Sehe absolut nichts was mich vor Freude in die Luft springen lässt.
Du bist doch krasser PC gamer? Was hälst du denn von denn von den ganz benachteiligungen? Soll eine freie Plattform wie der PC jetzt zu einer geschlossenen werden und das verlieren was PC Gaming seit Jahrzenten ausmacht?
 
Weder du noch ich haben nicht die Leistung für Downsampling. ^^
Fraps benutze ich nur noch zum Benchen, ansonsten zum aufnehmen OBS.
Und Mods brauche ich auch nicht.

Ich weiß nicht was ihr immer habt, ich bin mit 30fps zufrieden und nutze immer Downsampling^^.
Aber, wie ich wonders schon geschrieben hab, will ich das Spiel ja vielleicht in ein paar Jahren wieder spiele, und dann Downsampling nutzen ;-) ? Und brauchen tu ich Fraps (und Mods) auch nicht, in den wenigsten Spielen nutze ich es. Aber gerade bei neuen, grafikhungrigen Spielen hilft es mir die perfekten Einstellungen zu finden.

Zudem wird es mit Mod-Support vielleicht keine Mods geben die mich interessieren, ohne Mod-Support ist das aber ganz sicher der Fall.

Das ich eben nichtmal die Möglichkeit habe soviele Standardfeatures, an die ich mich gewöhnt habe, zu nutzen. Das ist für mich technisch einfach ein Flop. Will ich nicht haben so etwas.
 
Alles Konsolenports von mehr oder weniger durchschnittlichen Spielen.

Wie wäre es mal mit für den PC extra entwickelten Titeln? Ein neues und richtiges AoE und Mechwarrior wäre mal ein Anfang. Aber nein, man wird mit Ports abgespeist und das auch noch nur auf einem schlechten Store mit zig Einschränkungen.
Sehe absolut nichts was mich vor Freude in die Luft springen lässt.
Du bist doch krasser PC gamer? Was hälst du denn von denn von den ganz benachteiligungen? Soll eine freie Plattform wie der PC jetzt zu einer geschlossenen werden und das verlieren was PC Gaming seit Jahrzenten ausmacht?

Erstmal kannst Du garnicht wissen ob das "Konsolenports" sind, oder bist Du in der Entwicklung involviert? :ugly:
Selbst bei Forza 5 gab es zuerst eine lauffähige PC Version welches auf die Xbox One portiert wurde, und das obwohl das Spiel (noch) nie auf dem PC kam.

Die erwähnten Spiele sind außerdem keineswegs "durchschnittliche" Spiele.

Außerdem kritisiere ich durchaus die fehlenden Möglichkeiten ein Spiel aus dem Windows Store zu konfigurieren.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es im Interesse von Microsoft und der Verbreitung von Windows 10 ist dass man diesen Wünschen nachgeht.

Sollten diese Probleme gefixt werden ist der Windows Store genauso "frei" wie Steam.
 
Ja genau, MS hört sicher auf die Wünsche der Spieler. Das einzige worauf sie hören sind geringe Verkaufszahlen und großflächige Kritik.
 
Selbst wenn sie es nicht fixen (was natürlich sehr schade wäre), würde es mich trotzdem nicht davon abhalten ein super Spiel zu spielen.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass Microsoft den PC jetzt nicht plötzlich zu einem geschlossenen System machen will. Sie verkaufen nur IHRE Spiele in einem Store, der etwas geschlossener ist als z.B. Uplay, Origin und Steam. Bei manchen könnte man meinen, Microsofts Plan, seine eigenen Spiele nur in seinem eigenen Store zu verkaufen (was jeder andere große Publisher inzwischen auch macht!), wäre der Anfang vom Untergang des PCs als freier Spieleplattform. Das ist allerdings nichts als Humbug. Wie gesagt, es geht hier nur um Microsofts eigene Spiele. Wer die nicht mag, soll sie einfach nicht kaufen. Aber dann soll man bitte allen anderen, die die Spiele mögen, nicht auf den Wecker gehen und sie einfach das kaufen lassen, was sie wollen. Und nein, fehlende Nachfrage für diese Spiele wird sehr wahrscheinlich nichts zum Besseren wenden. Spieleboykott hat in der Hinsicht noch nie etwas gebracht. Im schlimmsten Fall stellt Microsoft seine PC Unterstützung einfach ganz ein oder reduziert sie wieder. Dann haben wir gar nichts mehr. Toll. Also ich habe lieber ein Produkt, das ist gut finde, das mit gewissen kleinen Einschränkungen einhergeht, als gar kein Produkt. Zumal eine Firma immer eher auf das Feedback von zahlenden Kunden hört als auf das Gemecker von Leuten, die eigentlich eh kein Interesse am Produkt an sich haben.

Man muss schon ein ziemlicher Fatalist sein, wenn es für einen nur eine 100% Lösung gibt - oder eben gar nichts. Nur kann ich diesem Konzept herzlich wenig abgewinnen. Wer so eine negative Grundhaltung bei einem Thema an den Tag legt, bei dem es eigentlich nur um Spaß, Freude und Entertainment geht, der macht imo eh was falsch...
 
Zurück