Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

Wobei 60€ ja schon länger bei den großen Spielen üblich sind.

Kann sein, aber wer zahlt dass denn?

Beispiel the Division, ha hätte Ubisoft im Uplay Store gerne 60€ für die normal Version, das bekomme ich (falls ich das wollen würde) beim Keyhändler meines Vertrauens (20+ Bestellungen ohne Probleme) für 35€ noch vor Release. Nach 1-2 Monaten wird das auf 20-25€ sinken.
Bei QB im Win 10 Store wird das sicher nicht passieren, da wird man auch nach 3 Monaten noch Vollpreis zahlen oder max. 10-20% Nachlass bekommen, man muss ja nur mal zu den Konsolen rüberschauen.

He he
Denk mal weiter, mit dem kommenden HW "Sicherheitsfeature" von Intel (finde gerade nicht den Link) wird es in Zunkunft den Firmen (theoretisch) möglich sein zu bestimmen was auf deinem PC ausgeführt werden darf und was nicht.
Sollte sich das dann bestätigen wird man sich sehnlichst an Zeiten von i5 2xxx bis i5 6xxx zurück erinnern wo man noch frei nach Laune alles installieren konnte was man wollte... .

Schöne neue HW/SW Welt.

Hoffentlich taugt der AMD Zen was :ugly:

(ja ich weiß, das wird bei AMD nicht anders sein, NSA sei Dank)
 
Also, was mich an der Xbox One nur gestört hat ist die Leistung, etwas mehr hätte nicht geschadet. Jetzt kann ich das Zeug auf meinem Pc zocken, hoffe auch mit dem Erfolgen wie auf Xbox, den die sammel ich ganz gerne, als Zeitvertreib. Aber Windows 10, kommt bei mir nicht drauf ich sehe keine nennenswerten Vorteile, hatte es mal getestet, aber bis auf diese App´s ist nix neu. Und ganz ehrlich man hätte die apps nicht einfach als Desktopverknüpfung machen können, nein es musste ein umständliches Menü her.
 
Kann sein, aber wer zahlt dass denn?

Beispiel the Division, ha hätte Ubisoft im Uplay Store gerne 60€ für die normal Version, das bekomme ich (falls ich das wollen würde) beim Keyhändler meines Vertrauens (20+ Bestellungen ohne Probleme) für 35€ noch vor Release. Nach 1-2 Monaten wird das auf 20-25€ sinken.
Bei QB im Win 10 Store wird das sicher nicht passieren, da wird man auch nach 3 Monaten noch Vollpreis zahlen oder max. 10-20% Nachlass bekommen, man muss ja nur mal zu den Konsolen rüberschauen.



Hoffentlich taugt der AMD Zen was :ugly:

(ja ich weiß, das wird bei AMD nicht anders sein, NSA sei Dank)


Es gibt auf der Xbox 360 und One jede Woche die Deals der Woche und dort bekommt man Rabatte bis zu 80%. Ich schätze, dass es bei einem gewissen Erfolg länger teuer bleibt und sonst im Preis gesenkt wird.
 
Kann sein, aber wer zahlt dass denn?

Hoffentlich taugt der AMD Zen was :ugly:

(ja ich weiß, das wird bei AMD nicht anders sein, NSA sei Dank)

Wenn man aber wegen LTE auf die DVD angewiesen ist, nützt einem der Key nichts. Für Division werden dann eben auch wieder 60€ fällig.

Ich hoffe auch auf ZEN. Hab mir erstmal noch ne Sandy i5-2500K zugelegt, der ist ja auch noch verlötet. :devil:
 
Der Skylake hat schon SGX.

Kritik an Intels-Sicherheits-Architektur Software Guard Extensions | heise Security

Damit kann Spycrosoft dann nächstes Jahr dann auch Win7/8 auf Skylake und Kaby-Lake sperren.
Genau das habe ich gemeint, danke für den Link.

Ich hoffe auch auf ZEN. Hab mir erstmal noch ne Sandy i5-2500K zugelegt, der ist ja auch noch verlötet. :devil:
Wo hast die denn her bekommen? Neu bestimmt nicht oder, weil lieferbar habe ich keine 2500k seit ewigkeiten mehr gesehen.


Damit's nicht gaaanz OT wird:
Allgem. kann ich sagen das ich die Geschichte mit QB und die M$ handhabe eher gelassen sehe.
Aus den Material was man so zur verfügung hat ist das spiel für mich, nüchtern betrachtet, eher : hmmm... könnte ganz nett werden aber mehr auch nicht.
 
ist so langsam schon besorgniserregend was MS für Aktivitäten entfaltet
um W10 an den Mann/Frau zu bringen.
Die meisten Kommentare lassen mich jedoch hoffen dass das
für alle Beteiligten ein Schuß nach hinten wird.
 
Die meisten Kommentare lassen mich jedoch hoffen dass das
für alle Beteiligten ein Schuß nach hinten wird.
Letztendlich hat es bzw. haben es die Kunden selber in der Hand.
Einfach den Mist nicht mit machen und konsequent boykotieren - aber letztendlich ist es die (sorry) Spielgeilheit die am Ende siegt und es wird doch jede Kröte gefressen die dem Spieler vorgesetzt wird... .
 
Ist zwar aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, aber dann ist es nichts für mich.
Ich nutze zwar schon ewig Win10 und habe auch mehr als genug Hardwarepower für Spiele wie dieses, aber ein nicht optimiertes Spiel in App-Form welches noch dazu nur im Win-Store zu haben ist brauche ich nicht, danke. ;)
 
Wo hast die denn her bekommen? Neu bestimmt nicht oder, weil lieferbar habe ich keine 2500k seit ewigkeiten mehr gesehen.

Ebay. Nur das Z77-Board war nicht ganz einfach zu ergattern.

So ne CPU ist ja recht langlebig. Auch wenn die Vorbesitzerin der Meinung war vor dem Versand ihre Initialen in den HS einzuritzen. Hatte man auf dem Foto zumindest nicht gesehen. Da es aber nicht tief ist sollte das locker mit WLP zugeschmiert werden.
 
Ich habe mit den Windows 10 Store keine Probleme, und von den Nachteilen ist für mich persönlich auch keiner Nutzbar, bzw. von Nutzen für mich.

Manche Leute meckern wenn es um Steam geht, und manche denn um DRM, und manche denn um den Windows Store.
 
Ich habe mit den Windows 10 Store keine Probleme, und von den Nachteilen ist für mich persönlich auch keiner Nutzbar, bzw. von Nutzen für mich.

Manche Leute meckern wenn es um Steam geht, und manche denn um DRM, und manche denn um den Windows Store.

Mt dem Windows Store an sich hätte ich auch kein Problem ( jedenfalls kein grösseres als mit Steam und Amazon...). Aber kein Downsampling!?! Kein Fraps?!?
Nee, nich in 2016^^.
 
Mt dem Windows Store an sich hätte ich auch kein Problem ( jedenfalls kein grösseres als mit Steam und Amazon...). Aber kein Downsampling!?! Kein Fraps?!?
Nee, nich in 2016^^.

Also bei 2016 denke ich eher an 4k als an downsampling. Und bei den Anforderungen denke ich noch viel weniger an downsampling.

Und der store wird sicher nicht fallen gelassen. Sonst müssten se xbox und windowsphone auch fallen lassen.
 
Mitlerweile sollten die Leute begriffen haben das wenn MS davon spricht den PC mehr zu unterstützen, meist nich wirklich was dabei rum kommt.
NeoGAF - View Single Post - Microsoft bullish on PC gaming, another entry for the list

For people getting their hopes up. This is MS's various statements on their promise to PC gaming.

2005 - We care about PC gaming, Longhorn (Vista) to usher in modern PC gaming with "Tray and Play"
Vista launches with none of the stuff MS promised, Vista itself sucks the ass of a thousand camels.

2006 - MS: Don't Count PC Games Out
MS announces GFWL and how utterly amazing it will be, suckers everywhere rejoice in the eventual ass reaming they don't know is coming yet.

2007 - MS continues PC push
MS launches GFWL...and it has a $50 a year fee, and they announce a whole slew of games to include Shadowrun with cross platform play and Gears of War 1! What are you paying for you ask? Jank ass software that crashes and has the most unintuitive updating system known to man. Load a game, game says you need update. Signs you out, downloads update, you jump back in...oh GFWL client has a update too! signs you out, downloads up date and you log back in...

MS will shortly thereafter disband Ensemble because MS feels that they're (MS) moving in a different direction! But don't worry we tots <3 you PC gamers.

2008 - MS: PC gaming is A-okay
Yea we've looked at some money pie charts and can see that PC gaming brings in billions in revenue. Here is our open letter to how awesome PC gaming is and our promise to support it! We finally put some new titles up on GFWL! Oh and we got rid of the $50 a year fee for GFWL, see we're serious about PC gaming! If that's not a sign of commitment, I don't know what is!

2008 - MS: PC gaming is not dead!
Look at this event we're throwing for PC gaming, you think we'd throw this if we didn't truly care about it?! Look at these games that will be on GFWL. We <3 PC gaming. You want fixes for GFWL issues? We'll look into that.

2008 - MS bolsters PC gaming with all new Games for Windows Live!
Hey gaiz remember those GFWL client issues you were having...well we didn't fix those per say but....here is the same shit in a slightly newer skin! PROGRESS

2009 - MS: PC gaming still a priority for us!
Okay gaiz look, this time we're serious about our upcoming push in PC gaming. It's so vital to us at MS that we give the PC our love and support!

2010 - MS: "We're doubling down on PC gaming
By doubling down we mean we're keeping this shittastic GFWL client around because! We might even throw an update at it to fix the problem of game saves being randomly deleted or rendered worthless...maybe.

2010 - MS Launches Games for Windows Marketplace
Hey gaiz, we're making GFWL even better because it's now called Games for Windows Marketplace. Everything is brand new and easy to use, anonymous journalists have even said it's better than Steam. We had 3 interns and a janitor work on this, so you know we're committed!

2010 - MS: Windows 8 is going to relaunch gaming!
Hey gaiz, MS again. With Windows 8 we're totally going to put our full weight behind PC gaming just like we promised back in 2006! Pls be excite.

2012 - MS: We won't ditch GFWL!
We're committed to PC gaming and we absolutely think GFWL is the best play to get PC games and play with others. Our client is awesome....ly bloated and deletes shit randomly, but that's really one of the charms of PC gaming that we captured! It's a balanced experience! Hope you rike!

2013 - MS to discontinue GFWL
Hey gaiz new manager here, so like a bunch of your games might stop working come 2014...but that's okay! We expect there to be transitions as we build out new investments, but we remain committed to bringing first party gaming services and games to Windows for years to come. We will share more details in the future!

2013 - MS promises core first party games coming to PC
We're so committed we swear!

Sorry, but all MS is doing is blowing smoke up the ass of gullible people. So yea go ahead and get your hopes up and get excited. In a year or two when none of what they say comes to fruition...I'll pretend to act shocked.
 
Zurück