Scholdarr
Volt-Modder(in)
Es wird in der Tat in der Regel niemand gekauft. Kannst du mir auch nur zwei oder drei bekannte und etablierte Technikmagazine nennen, die erwiesenermaßen von einem Tech-Unternehmen "gekauft" wurden? Nein? Dachte ich mir. Beweise hat ein Verschwörungstheoretiker aber auch nicht wirklich nötig...Genau, niemand wird gekauft und solche Konzerne investieren kein Geld in "Propaganda"!
Und Marketing und Propaganda sind zwei paar Schuhe. Das eine trifft zu, das andere nicht. Aber das weißt du ja.
Man reduziert erst mal die (einseitige) Berichterstattung dazu. Und mit der Zeit, wenn die erste Panik abebbt und die Vernunft zurückkehrt, beschäftigt man sich dann manchmal doch noch intensiver mit einem bestimmten Thema und kommt nicht selten zu deutlich differenzierteren und reflektierteren Ergebenissen als zu Beginn. Das ist keine komische Logik, das ist ganz normale Logik.Aso, weil das Interesse zurück geht ändert man seine Meinung, komische Logik...
Aber wo wir schon bei Logik sind: warum sollte in Unternehmen die ganzen Magazine erst dann kaufen, wenn sie schon kritisiert wurden? Warum nicht schon vor Produkteinführung kaufen, damit es von Beginn an nur positive Kritik gibt. Wäre das nicht logischer, wenn man alles und jeden so leicht kaufen kann. Arg effektiv ist die Propaganda sonst nämlich nicht. Da können Putin und Co (die tatsächliche Propaganda betreiben) nur müde drüber lächeln...