PUBG wird Free 2 Play: Neues Modell für den Veteranen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG wird Free 2 Play: Neues Modell für den Veteranen

PUBG Battlegrounds, wie der Titel heute heißt, wechselt auf das Free-2-Play-Modell. Ab Anfang 2022 kann jeder in den Battle-Royale-Kampf ziehen. Monetarisiert wird der Titel über einen DLC sowie die vermutlich weiter angebotenen Battle Passes und Kosmetika.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PUBG wird Free 2 Play: Neues Modell für den Veteranen
 
Da wird PUBCHEAT ja unspielbar.

Ich habe letztes Jahr eine zeitlang das kostenlose PUBGlite gespielt und die Cheater-Rate hielt sich in Grenzen. Sicherlich: Im Single-Modus mit 100 unabhängigen Teilnehmern spielen nicht immer alle komplett fair, aber in 95 der Fälle habe ich gegen Spieler verloren, die einfach nur besser waren oder Glück hatten. Vielleicht lag es daran, dass ein Ranking oder großartige erspielbare Errungenschaften schlicht fehlten – die entsprechenden Einschränkungen für freie Accounts könnten also aufgehen.
 
Finde das Spiel bis heute noch schrecklich. Movement wie eine Schrankwand. Unintuitives looten. Nicht nachvollziehbares Aiming und Mapdesign von einer Kloschüssel. Erangel war die einzig gute Map. Aber jeder empfindet Shooter anders.
 
Zurück