PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Also ich hab es noch nie gesehen, dass ein guter Spieler die AK spielt. Die nehmen immer andere und hassen die AK selber. Wenn du es geschafft hast, verlässlich mit der AK zu treffen, dann alle Achtung. Ich habe bisher immer gedacht, das ist so gut wie unmöglich (und bin davon immer noch ziemlich überzeugt)
gRU?; cAPS

Ich added dich mal bei Steam und zeig dir das ?
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

genau am besten raus damit. selten so ein schwachsinn gelesen. wieso sollte es nicht onehit durch headshot sein? weil es eben so einfach ist ein ziel auf 200m in den kopf zu treffen? alles andere würde überhaupt kein sinn machen. 2 headshots mit einer bolt action rifle wäre dann genau soviel wie man mit einer ar benötigt, nur das die ar 30-40x schießen kann und der reload mit ext quickdraw etwa genau solange dauert wie bei der bolt action nur das bei der bolt 1 schuss nachgeladen wird und bei der ar das ganze mag.
naja man kann auch die ar usw auch runterpatchen das man 5 headshots braucht oder so und das man mit fulllife einen headshot gerade so knapp überlebt mit nem 1er helm. So mit ca 5 hps nach nem headshot durch ne kar
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

naja man kann auch die ar usw auch runterpatchen das man 5 headshots braucht oder so und das man mit fulllife einen headshot gerade so knapp überlebt mit nem 1er helm. So mit ca 5 hps nach nem headshot durch ne kar

aus welchem grund den? macht kein sinn. 5 headshots mit einer ar ist klar. das balancing is so gut wie es ist. wenn man nicht möchte das immer die selben waffen gespielt werden dann mehr ar´s hinzufügen vll mal welche die nicht nur als drop zu haben sind. keiner geht auf close range im endgame wieso sollte man dann eine ump mit nehmen die ist mid range semi gut auf alles was weiter weg ist macht die kein dmg mehr.

tbh ich hab keine lust auf den nächsten halo shooter wo man 25x drauf ballern muss bis einer mal down ist.
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Verstehe das auch nicht.

in der Endphase ist die Zone halt relativ klein.
Da ist es nur logisch, dass fast alle ne AR oder UMP nutzen.

Die Sniper sind fürs Mid/ frühes Lategame.

Und die SMG´s für den Start

Schrotflinten für Start/Midgame wenn mal ein Haus gepuscht werden soll.

Jetzt aber wegen den verschiedenen Anwendungsszenarien der Waffen das Balancing aller waffen in Frage zu stellen ist irgendwie blödsinn.

War die arme Doppelläufige etwa eingeschnappt weil Sie seltenener gespielt wird als die 416?

Mal gespannt, vielleicht haben wir ja bald sehr sehr genaue Schrotflinten welche dann auch im Endgame gespielt werden können weil Sie auf 100 Meter genau treffen......
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Macht es interessanter.

Warum sollte es das interessanter machen? Erklär es mir!
Ein Bolt-Action-Schuss hat so viel cooldown, selbst wenn man nur 2 Schüsse braucht würde sich das nicht wirklich lohnen. Wenn man 2 Schüsse mit der Kar für jeden Helm bräuchte, dann nehm ich doch lieber die M16. Die schießt auch auf Distanz 5 Schüsse schneller, als die Kar 2. Die Idee hinter den Bolt Actions ist es, dass man jemanden mit einem Schuss aus dem Spiel nehmen kann. Gerade das macht die interessant. Deshalb muss man aufpassen, wenn man gegen eine Bolt Action peekt, da man halt nach einem guten Treffer des Gegenübers aus dem Spiel rausgenommen ist. Dagegen kann man nicht so peeken, wie gegen ein AR. Und wenn man selber eine Bolt Action spielt, muss man dagegen seine Schüsse mit Bedacht wählen, weil man langen Cooldown hat und ein versemmelter Schuss ein Angriffsfenster für den Gegner öffnet. Wie 90% der Leute hier im Thread finde ich die Bolt Actions absolut ok, wie sie sind. Die brauchen absolut null Überarbeitung.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so wie du schreibst, stirbst du zu häufig durch Bolt Action-Headshots. Dann würde ich mir aber mal an die eigene Nase fassen und mich mehr bewegen. Headshots auf stehende Ziele sind einfach, erst auf bewegte wird es wirklich schwer. Oder du peekst nicht gut. Dann würde ich mal Streamern zuschauen, wie die peeken. Und wenn man gegen gute Leute spielt, dann muss man das denen halt einfach mal gönnen können, dass die einen guten Aim haben. Von nichts kommt nichts.
Oder anderes Beispiel: auch bei Halo reicht ein Headshot mit dem Sniper aus. Und da braucht man für andere Spieler ein ganzes Magazin mit dem AR...
gRU?; cAPS
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

vll für leute die nicht gerne sniper spielen oder einfach schlecht mit den bolts sind. es gibt dann schlicht kein grund mehr eine bolt zu aufzuheben. wenn ich auch mti einer ar 2 headshots brauch mit der deutlich höheren rof.
ich frage mich sowieso wieso die überhaupt darüber nachdenken, die waffen sind gut gebalanced imo, auch jetzt wählt man schon situationsbedingt die waffen aus. daran wird sich künftig auch nichts ändern. ar´s sind overall gesehen die beste wahl. auf close range is jetzt natürlich shotgun mp besser.
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

vll für leute die nicht gerne sniper spielen oder einfach schlecht mit den bolts sind. es gibt dann schlicht kein grund mehr eine bolt zu aufzuheben. wenn ich auch mti einer ar 2 headshots brauch mit der deutlich höheren rof.
ich frage mich sowieso wieso die überhaupt darüber nachdenken, die waffen sind gut gebalanced imo, auch jetzt wählt man schon situationsbedingt die waffen aus. daran wird sich künftig auch nichts ändern. ar´s sind overall gesehen die beste wahl. auf close range is jetzt natürlich shotgun mp besser.

Naja, es gibt schon Waffen ohne Sinn. Die Pistolen, die Winchester, in den allermeisten Fällen die Vector sowie die Mini. Die sind einfach objektiv schlecht oder zumindest schlechter als der Rest.
gRU?; cAPS
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Naja, es gibt schon Waffen ohne Sinn. Die Pistolen, die Winchester, in den allermeisten Fällen die Vector sowie die Mini. Die sind einfach objektiv schlecht oder zumindest schlechter als der Rest.
gRU?; cAPS

Mini ist sau gut. Wenig Recoil wenn man schneller schießt, sehr präzise auf mittlere bis hohe Distanz und mit Erw. Mag und Red Dot auch close super. Einzig der Schaden wirkt meist etwas weniger.
Voll ausgeb. Vector > Voll ausgeb. UMP/Uzi
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Den Level 3 Helm nicht zum normalen Loot hinzuzufügen ist die wahrscheinlich dümmste Idee, die Blueballs bisher hatte.


Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber den Level 3 Helm findet man auch so.
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Mini ist sau gut. Wenig Recoil wenn man schneller schießt, sehr präzise auf mittlere bis hohe Distanz und mit Erw. Mag und Red Dot auch close super. Einzig der Schaden wirkt meist etwas weniger.
Voll ausgeb. Vector > Voll ausgeb. UMP/Uzi

Meiner Meinung nach macht jedes AR den selben Job wie die Mini, und das fast besser da deutlich weniger recoil und häufiger zu findende Attachments. Und close up ist das AR eigentlich immer überlegen.
Und die Vector nimmt halt Munition, die es nirgendwo gibt und ohne erweitertes Mag sowie Griff ist sie quasi unbrauchbar. Außerdem nimmt die UMP einen angeled grip, den die Vector bitter nötig hätte. Daher finde ich UMP >>> Vector.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber den Level 3 Helm findet man auch so.

Ist eine der Änderungen, die sie vor haben: Lvl 3 Helm nur noch in Crates.
gRU?; cAPS
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber den Level 3 Helm findet man auch so.

Und geplant ist eben, dass der Helm nur noch in den Supply Drops vor kommt.
Was eben eine massive Aufwertung der Scharfschützengewehre darstellt.

vll für leute die nicht gerne sniper spielen oder einfach schlecht mit den bolts sind.

Ich habe immer eine Waffe für die Distanz dabei, ist ja auch einfach nötig. V.a. auf Miramar.
Zur Not auch etwas wie eine SCAR mit 4x.

Meiner Meinung nach, sollte auch auf keine AR mehr als ein 4x rauf dürfen, damit die DMR und sniper sich in ihrer Verwendung stärker abgrenzen können.
Warum man da nur die M16 begrenzt, erschließt sich mir nicht, denn das Problem ist schlussendlich bei M4 und Co. genau das gleiche. Wie so vieles bei Blueballs, nicht durchgängig.
Rein balancing-technisch gesehen hat auf ARs einfach nicht mehr als ein 4x drauf zu sein.

Aber gut, dass sich viele der Waffen nicht genug von einander unterscheiden, um ihnen einen eigenen Charakter zu geben, da dürften wir uns wohl alle einig sein.
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Lese ich es falsch oder habt ihr ernsthaft Probleme ACP Munition zu finden? Ich finde das Zeug immer Massenweise.... Winchester hab ich jetzt schon mehrere Male im early gute und wichtige Kills gemacht man muss mit der einfach etwas anderst spielen!
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Jo, auf Erangel findet man kaum .45 ACP.
Ändert aber nichts daran, dass die Winchester mit riesigem Abstand die schlechteste Sniper ist, welche sofort weg geworfen wird, sobald man irgendwie etwas Anderes findet... :ugly:
gRU?; cAPS
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Mini ist sau gut. Wenig Recoil wenn man schneller schießt, sehr präzise auf mittlere bis hohe Distanz und mit Erw. Mag und Red Dot auch close super. Einzig der Schaden wirkt meist etwas weniger.
Voll ausgeb. Vector > Voll ausgeb. UMP/Uzi

Wann hast du zuletzt die Mini gespielt? Auf hohe Distanz trifft damit ziemlich wenig und auf mittlere ist der Schaden nicht signifikant höher als mit ner M4.

Am Anfang wo die rauskam war das ne Maschine, aber aktuell ist die zwar keine komplette Gurke aber irgendwie auch nicht wirklich so doll das man sie nutzen müsste. AR und Kar98 sind eigentlich immer die viel bessere Wahl.
 
AW: PUBG: Update wird Waffen-Balancing stark verändern

Meiner Meinung nach, sollte auch auf keine AR mehr als ein 4x rauf dürfen, damit die DMR und sniper sich in ihrer Verwendung stärker abgrenzen können.

Und genau das wird eher das Problem sein, warum viele AR´s spielen und keine Sniper/DMR
Du kannst das Ding mit erweitertem Mag zum Sprayen in closed combat nutzen.
Du kannst Sie auf mittlere Distanz mit leichtem Spray nehmen
Oder auf große Entfernung im Einzelschuss

Die AR´s können praktisch alles.

Denen das 8-fach nehmen und gut ist.

Sniper in solo Gefächten werden mit der Änderung Helm Stufe 3 nur aus Crait stärker ja.

Aber sobald man mit Mates spielt hat das eigentlich wieder relativ wenig Bedeutung.

Denn wenn ich aus großer entfernung genockt werde habe ich noch massig Zeit vom Mate aufgehoben zu werden.

Und auf Closed Combat verwendet man keine Sniper mehr.



45 ACP finde ich auch relativ häufig aber meistens nur bei Pistols und dann ist es halt einfach wenig, was man da findet von der Masse her.
Die Winchester kann ich absolut nicht!
 
Zurück