PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Es ist ein Spiel, also geht es hauptsächlich darum unterhalten zu werden.

Wer (gerade) keine Lust hat auf eine Karte, verlässt den Server einfach wieder, ist nur umständlicher.
Es gibt also absolut keinen Grund eine Kartenauswahl nicht einzubauen.

Natürlich soll es Spaß machen aber es gibt halt verschiedene Genre und in diesem ist es eben so das man versucht mit den gegebenen Bedingungen der/die Beste zu sein und dazu gehört MMn auch die Karte.
Man kann sich den Loot ja auch nicht aussuchen.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Hahahahaha....man kann nichtmals die Map auswählen :ugly: ?? Man das bedarf sicherlich höchster Programmierkunst dieses "Feature" in dieses Game einzubauen :ugly:.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Ich mag die neue Map.
Kommt halt alles auf die Spielzeit an^^

Wohl eher auf den Geschmack.
Oder hab ich mit 700h zu wenig Spielzeit um Miramar zu mögen :ugly:

Für alle die es interessiert:

So ist das Lobby verhalten wenn Miramar geladen werden soll (Beim 3ten und 4ten Anlauf wollte er sie laden)

YouTube

Bedeutet, wenn man mit jemanden im Duo / Squad spielt der Miramar noch hat, wird es wie beim Disconnect behandelt, man fliegt in die Lobby und wird gefragt ob man rejoinen möchte, was natürlich nicht geht.
Heißt, wenn man jemanden dabei hat der Miramar noch hat oder Spielen will, Dateien vorher wieder rein kopieren .
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Finde ich sehr interessant, aber ich warte erst auf eine Stellungnahme seitens der Entwickler obs Banns gibt etc.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Hahahahaha....man kann nichtmals die Map auswählen :ugly: ?? Man das bedarf sicherlich höchster Programmierkunst dieses "Feature" in dieses Game einzubauen :ugly:.


Naja, die Wahl bei 2 Möglichkeiten ist eigentlich auch nicht notwendig, solang sich die Karten immer mal abwechseln. Tun sie aber nicht und daher kommt der Frust der Spieler das selbst zu beeinflussen. Was letztlich dafür Sorgen wird das bestimmte Karten zunehmend gemieden werden.

Von daher ist es schon nachvollziehbar, warum bislang KEINE Wahl besteht.

So verteilt man die Spieler auch gleichmäßiger auf beide Maps.

Die Spieler zu zwingen eine andere Map zu spielen schützt genauso davor, dass sich Spieler vorzeitig langweilen und abwandern.

Genau das war auch der O-Ton in den Foren, man kenne ja jeden Winkel auf der Erangel Map und so langsam müsse mal was anderes kommen.

Und jetzt? Rolle Rückwärts. :ugly:
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

erangle ist einfach kacke. kein loot, kaum deckung. lootzeiten sind einfach zu krass
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Naja, die Wahl bei 2 Möglichkeiten ist eigentlich auch nicht notwendig, solang sich die Karten immer mal abwechseln. Tun sie aber nicht und daher kommt der Frust der Spieler das selbst zu beeinflussen. Was letztlich dafür Sorgen wird das bestimmte Karten zunehmend gemieden werden.

Von daher ist es schon nachvollziehbar, warum bislang KEINE Wahl besteht.

So verteilt man die Spieler auch gleichmäßiger auf beide Maps.

Die Spieler zu zwingen eine andere Map zu spielen schützt genauso davor, dass sich Spieler vorzeitig langweilen und abwandern.

Genau das war auch der O-Ton in den Foren, man kenne ja jeden Winkel auf der Erangel Map und so langsam müsse mal was anderes kommen.

Und jetzt? Rolle Rückwärts. :ugly:

Ja Rolle Rückwärts, weil die neue Karte einfach nicht die Erwartungen der Spieler an eine gute Karte trifft. Weder die Arma3 PUBG noch die Erangel Karte waren so poorly für ein Battle Royale designet, wie es die Miramar Karte ist.
Vor allem war ursprünglich erwartet eine Wüsten Karte, welche weniger weitläufig ist & vor allem den Häuserkampf fördert, bekommen haben die Spieler aber noch mehr Quadratmeter und Hohlräume die nicht mal mit Bäumen und Gras gefüllt sind.

Vielleicht gibt es einige wenige die beim Aussuchen dennoch lieber Miramar nehmen würden, aber gerade die Spieler die länger dabei sind mit 1000+ Stunden in meiner Freundesliste (wie ich auch) spielen ausschließlich Erangel. Schon alleine wegen der Statistik, die man sich durch Runden in denen man einfach durch Pech irgendwo im OpenField abgeknallt wird, gut versauen kann, und wozu hat man sich dann seinen Platz in der Top 100 erspielt...
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

...

Vielleicht gibt es einige wenige die beim Aussuchen dennoch lieber Miramar nehmen würden, aber gerade die Spieler die länger dabei sind mit 1000+ Stunden in meiner Freundesliste (wie ich auch) spielen ausschließlich Erangel. Schon alleine wegen der Statistik, die man sich durch Runden in denen man einfach durch Pech irgendwo im OpenField abgeknallt wird, gut versauen kann, und wozu hat man sich dann seinen Platz in der Top 100 erspielt...


Wozu Top100 ? Ja würd ich mich auch fragen. :lol:

Hmmm +1000 Stunden, eine Map, klingt verlockend und nach viel "Spaß".

Statistik versauen??? OMG, wie steht man denn jetzt da^^ :hmm:
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

, aber gerade die Spieler die länger dabei sind mit 1000+ Stunden in meiner Freundesliste (wie ich auch) spielen ausschließlich Erangel. Schon alleine wegen der Statistik, die man sich durch Runden in denen man einfach durch Pech irgendwo im OpenField abgeknallt wird, gut versauen kann, und wozu hat man sich dann seinen Platz in der Top 100 erspielt...

Klingt so, als wären deine Freunde Amateure, die sich nicht anpassen können, denn auf Miramar gibt es durch Hügel genug Deckung, man muss es nur zu nutzen wissen.

Generell ist es irgendwie witzig, Einerseits wollen die Leute mehr Karten, aber letztlich spielt man immer wieder nur die selbe. Wie damals in Counter Strike. Dust Dust Dust Dust ...
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Klingt so, als wären deine Freunde Amateure, die sich nicht anpassen können, denn auf Miramar gibt es durch Hügel genug Deckung, man muss es nur zu nutzen wissen.

Generell ist es irgendwie witzig, Einerseits wollen die Leute mehr Karten, aber letztlich spielt man immer wieder nur die selbe. Wie damals in Counter Strike. Dust Dust Dust Dust ...


Genau meine Meinung...in dem Spielt geht es um die Anpassungsfähigkeit die man durch die gegebenen Loot und Umgebungsbedingungen beweisen muss und versucht so der Beste zu sein.
Jetzt auf einmal will man sich aber nicht anpassen und auf eine Map spielen die man kennt.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Also für mich Miramar > Erangel. Man hat mehr Deckung wenn man weis wo man sich entlangbewegen kann. überall sind hügel und Dünen. Rinnen und andere gesteinsformationen. Ausserdem ist der Loot besser auch an "kleineren" orten. Fahrzeuge findet man gefühlt alle 20 Meter ausser man hat wirklich Pech oder jemand hat alle mitgenommen^^
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Also ich hab nicht nach einer neuen Karte geschrieen. Eher danach das auch auf der bereits vorhandenen alle Glitches und Bugs behoben werden...
Wäre Miramar weniger Open Field, würde man sie vll auch lieber spielen wollen.
Ich kenne auch Leute die nur Miramar spielen.. sei´s drum. Gern.
Warum muss immer so pauschalisiert werden?
Gibt halt Leute denen Setting und Begebenheit XY besser gefällt als jeweils andere.
Hab halt kein Bock durch jede Ritze zu suchen um durch Sand zu krabbeln, genauso wenig lege ich mich nur ins Gras und krabbel durch den Match.
Ob der Feind jetzt im Gras liegt oder im Sand in ner Senke hockt macht letztlich kein Unterschied. Nur das ich auf Erangel "Open Field" mehr mit den Deckungen Taktieren kann wenn es zum Gefecht kommt.

Persönlich ziehe ich mein Spaß bei PubG nicht aus der vorliegenden Map, sondern aus den Situationen die sich ergeben. Sowohl ernsthafte Taktische, wie auch völlig banale lustige. Das ist es was das Spiel für mich spaßig macht und nicht die Map als solches.

Fakt ist jedenfalls, rein bezogen auf mich und meine Mates, das Miramar den Spaß Faktor senkt, weil die Begebenheiten für uns für weniger sowohl ernsthafte Taktische (Thema Open Field... oder nur Close Combat) wie auch banale Lustige Situationen führt.

Das Game ist nun mal kein CS:GO oder COD wo es einfach nur nervt wenn man X mal 10 Minuten Runden nacheinander die selbe Map spielt und wenn man gelitten hat nach 10 Sek tot ist.

Eher nervt es mich wenn ich 10 mal hintereinander auf Miramar Spawne obwohl ich das nicht will und keine Lust habe mir 30 Minuten Sand anzugucken.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Genau meine Meinung...in dem Spielt geht es um die Anpassungsfähigkeit die man durch die gegebenen Loot und Umgebungsbedingungen beweisen muss und versucht so der Beste zu sein.
Jetzt auf einmal will man sich aber nicht anpassen und auf eine Map spielen die man kennt.

Ich spiele doch nicht um mich an irgendwas anzupassen. Wenn ich spiele will ich Spaß haben und nicht 45 Minuten auf ner Map rumhüpfen die ich gar nicht spielen will.
Ist mir echt nen Rätsel was die Entwickler sich dabei gedacht haben keine Mapwahl zu integrieren.

Fakt ist jedenfalls, rein bezogen auf mich und meine Mates, das Miramar den Spaß Faktor senkt, weil die Begebenheiten für uns für weniger sowohl ernsthafte Taktische (Thema Open Field... oder nur Close Combat) wie auch banale Lustige Situationen führt.

Tja und da gehen die Meinungen auseinander. Ich bevorzuge die neue Map weil eben nicht an jeder Ecke jemand im Gras liegt, Busch hockt oder hinterm Baum steht. Das einzige Manko ist halt die Performance die auf der alten Map deutlich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Ich spiele doch nicht um mich an irgendwas anzupassen. Wenn ich spiele will ich Spaß haben und nicht 45 Minuten auf ner Map rumhüpfen die ich gar nicht spielen will.
Ist mir echt nen Rätsel was die Entwickler sich dabei gedacht haben keine Mapwahl zu integrieren.


Dann hast du das Spielprinzip nicht verstanden...
Du musst die Spielweise auch nach den gefundenen Waffen anpassen oder halt das Lauf und Deckungsverhalten nach der gewählten Map. Und wenn man immer nur eine Map spielt fällt ein Faktor schon weg.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Ich spiele doch nicht um mich an irgendwas anzupassen. Wenn ich spiele will ich Spaß haben und nicht 45 Minuten auf ner Map rumhüpfen die ich gar nicht spielen will.
Ist mir echt nen Rätsel was die Entwickler sich dabei gedacht haben keine Mapwahl zu integrieren.



Tja und da gehen die Meinungen auseinander. Ich bevorzuge die neue Map weil eben nicht an jeder Ecke jemand im Gras liegt, Busch hockt oder hinterm Baum steht. Das einzige Manko ist halt die Performance die auf der alten Map deutlich besser ist.


Hab ich doch schon geschrieben, um Spieler davor zu schützen allein auf Ihrer Wunschmap zu spawnen, mal etwas überspitzt gesagt.
Ein Trend gegen die Miramar Map zeichnet sich doch schon hier im Forum ab. Wenn du nachher nicht mal 40 Spieler zum mitspielen hast, wirst du die Miramar Map vermutlich nie spielen oder gezielt starten wollen.

Ich spiele doch nicht um mich an irgendwas anzupassen.

Hm, so ähnlich sehen das eine Menge Chinesen auch, nur will keiner mehr mit denen oder gegen die spielen, komisch. :rollen:
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

oh shit boys top 0,07% solo fpp und das wohl ich only miramar spiele. zählen die games wo ich instand aus erangle leave auch mit das würde die stats ja mit versauen.

edit: bin einfach kein fan in pochinki zu droppen und nach 4 min looten, jem in die arme zu laufen der eine der 3 ar´s in der stadt gefunden hat.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

oh shit boys top 0,07% solo fpp und das wohl ich only miramar spiele. zählen die games wo ich instand aus erangle leave auch mit das würde die stats ja mit versauen.

Warum sollte eine gestartete Session nicht zählen?
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Wozu Top100 ? Ja würd ich mich auch fragen. :lol:

Hmmm +1000 Stunden, eine Map, klingt verlockend und nach viel "Spaß".

Statistik versauen??? OMG, wie steht man denn jetzt da^^ :hmm:

Soll noch Leute geben die Online Spiele auch Competitive sehen ... Was macht eSport denn sonst für nen Sinn?
Das ist wie wenn du nen Fussballverein fragst warum sie den unbedingt ihre Spiele gewinnen wollen ...
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Also ich mag beide Maps und beide Maps sind vollkommen unterschiedlich.

Auf der alten Map ist man besser getarnt, hat mehr Deckung und die Höhenunterschiede sind nicht so krass.
Bei der neuen Map muss man die weitläufigen Gebiete schnell durchqueren, muss schauen, dass man nicht gesehen wird und man kann Gegner schön angreifen, indem man einfach auf einen Berg läuft.
 
AW: PUBG-Update: Spieler löschen die Miramar-Map, um nur Erangel zu spielen

Dann hast du das Spielprinzip nicht verstanden...
Du musst die Spielweise auch nach den gefundenen Waffen anpassen oder halt das Lauf und Deckungsverhalten nach der gewählten Map. Und wenn man immer nur eine Map spielt fällt ein Faktor schon weg.

Das ist doch Blödsinn. Wenn ich nach nem halben Jahr Erangel kein Bock mehr drauf hab dann ist das halt so. Dürfte deine Spielerfahrung auch nicht beeinträchtigen wenn ich nur Miramar spiele.

Hab ich doch schon geschrieben, um Spieler davor zu schützen allein auf Ihrer Wunschmap zu spawnen, mal etwas überspitzt gesagt.
Ein Trend gegen die Miramar Map zeichnet sich doch schon hier im Forum ab. Wenn du nachher nicht mal 40 Spieler zum mitspielen hast, wirst du die Miramar Map vermutlich nie spielen oder gezielt starten wollen.
Ja bei der Playerbase wird es sicher schwer den Server auf der Wunschmap vollzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück